1 Sieg. und 2 knappe Niederlagen (18/19.10)

Veröffentlicht am 20.10.2014

Herren 2

Am 19 Oktober spielte die Herren 2 von Kupferzell daheim gegen Möhringen. Nach dem man Anfang nur schwer in die Gänge kam, ist man im zweiten Viertel, unter anderem durch 5 Dreier von Jonathan Hägele, besser ins Spiel gekommen. Jedoch hat man durch Mangel an Konzentration wieder den Faden verloren. Somit stand es zur Halbzeit 30:31 für den Gegner.
Nach der Halbzeit fand man nicht mehr richtig ins Spiel und erkämpfte sich somit am Ende einen knappen 58:53 Heimsieg.
Somit ist man nun Tabellenführer der Kreisliga A .

Für den TSV spielten:
Offel, T; Ortega, M; Karle, H; Hägele, V; Teuffel, P; Hägele, J; Teuffel, M; Schmid, J; Pham, T
Spielertrainer: Tofan, R

U 19w

Im ersten Heimspiel der Saison am 19.10.2014 empfing der TSV Kupferzell die Spielerinnen des TSB Schwäbisch Gmünd, die lediglich zu fünft angereist waren.
Die Kupferzellerinnen brauchten ein wenig Zeit um sich auf die Zonenverteidigung der Gegnerinnen einzustellen und verloren das erste Viertel mit 2:12.
Im zweiten Viertel jedoch übernahm der TSV das Spielgeschehen und konnte bis zur Halbzeit auf 14:20 aufholen.
Auch im dritten Viertel konnte Kupferzell aufgrund von einer soliden Verteidigung und gutem Teamwork weiter aufholen, sodass es vor dem letzten Spielabschnitt nur noch 26:29 stand.
Jetzt wollten sich die Kupferzeller für ihre Mühe belohnen und den Sieg nach Hause fahren. Bis drei Minuten vor Schluss konnte man sich auf 32:33 herankämpfen, doch dann zeigte sich etwas Nervosität und die Unerfahrenheit der neu gemeldeten Mädchenmannschaft des TSV, sodass das Spiel letzten Endes knapp mit 36:42 verloren ging. Dennoch war dies eine ganz starke Leistung der jungen Kupferzeller Mannschaft, auf die sich in Zukunft aufbauen lässt.

Es spielten: Dosch, L.; Schaefer, L.; Kühner, A.; Coates, J.; Hammerschmidt, I.; Läpple, L.; Rekovsky, H.; Nguyen, L.; Schaefer, G.

U12

Am Sonntag den 19. Oktober 2014 spielte unsere u12 gegen den SV Möhringen in Kupferzell.
Gegen den körperlich stärkeren Gegner aus Möhringen wollte man alles geben und nach der Niederlage von letzter Woche endlich wieder ein Sieg erringen. So ging man motiviert in das Spiel und man konnte das erste Viertel 12:9 für sich entscheiden.
Beide Mannschaften kämpften auf Augenhöhe um jeden Ball. So ging der TSV Kupferzell mit einer knappen aber verdienten 31:27 Führung in die Pause.
In der zweiten Halbzeit konnten die Gegner aus Möhringen durch unkonzentriertheiten der Kupferzeller im Angriff und in der Verteidigung in Führung gehen. So stand es nach dem dritten viertel 43:47 für Möhringen.
Im letzten Viertel gaben die Kupferzeller Jungs noch einmal alles um das Spiel für sich zu entscheiden aber für den Sieg reichte es leider nicht. Das Spiel endete 58:61 für Möhringen.
Nach einem tollen und spannenden Spiel waren die Spieler sichtlich enttäuscht aber die Spieler haben gut gekämpft und können stolz auf sich sein.

Nächste Woche spielt man dann Zuhause um 9:30 Uhr gegen Eltingen, vielleicht klappt es dann mit dem ersten Heimsieg.

Für den TSV spielten:
Colin Dzieciuch, Romeo Dzieciuch, Jonas Maurer, Jan Baumann, Henry Obenland, Fabian Olzewski, Dennis Ulrich, Jonathan Fellger, Louis Dosch, Nils Brander und Kevin Ulrich
Trainer: Jonathan Hägele und Tommy Pham

We Basketball.