4 Siege am Wochenende

Veröffentlicht am 17.03.2014

4 Siege am Wochenende

Dadurch das man am Wochenende alle 4 Spiele gewinnen konnte, ist man seinen Zielen wieder ein Stück näher gekommen. So hat die erste Mannschaft den ersten Tabellenplatz gesicherten kann bei noch 2 ausstehenden Spielen nicht mehr schlechter wie dritter werden. Die zweite Herrenmannschaft hat nach 2 Siegen am Wochenende den zweiten Tabellenplatz inne welcher Ihr nicht mehr genommen werden kann und normalerweise zur relegation berechtigt. Die U18 hat noch zwei Saisonspiele, und sollte sie beide gewinnen darf man als Meister sogar das Final Four in Kupferzell ausrichten.

Herren 1

Am Samstag den 15. März 2014 trat der TSV Kupferzell auswärts gegen die Mamo Baskets aus Freiberg an.
Nachdem man das Hinspiel zu Hause abgeben musste, war man von Anfang an konzentriert um die Siegesserie auf sechs Siege in Folge auszubauen.
Das Spiel begann mit einem Kupferzeller Lauf, sodass die Freiberger bei dem Spielstand von 2:16 nach 6 Minuten die erste Auszeit nehmen mussten. Weiterhin ließ der TSV nicht viel zu und beendete den ersten Spielabschnitt mit 4:29.
Danach wurde das Team von Coach Dzieciuch etwas nachlässiger, doch konnte das ganze Spiel über von der hohen Führung aus dem ersten Viertel profitieren. Im zweiten Viertel brachten die Freiberger ihre erfahrene Garde aufs Feld, welche das Heimteam ganz langsam heranbrachte. Dies spiegelte auch der Halbzeitstand von 28:48 wider.
Auch das dritte Viertel konnten die Hausherren knapp für sich entscheiden und so langsam wurde der Tabellenführer aus Kupferzell nervös. Vor dem entscheidenden letzten Viertel stand es immer noch 49:66, doch der gegnerische Spielertrainer kam immer besser ins Spiel.
Aufgrund vieler Nachlässigkeiten, musste Coach Dzieciuch schon früh im letzten Viertel seine letzte Auszeit aufbrauchen, sodass die Spieler des TSV in der entscheidenden Phase auf sich allein gestellt waren. Freiberg kämpfte sich durch zahlreiche Dreier Punkt um Punkt heran und konnte das Spiel eine Minute vor Schluss das erste Mal beim Spielstand von 76:76 ausgleichen. In der Folge traf der gegnerische Spielertrainer erneut seine Freiwürfe, wodurch die Freiberger die Führung übernahmen. Auch der TSV behielt in Person von David Hägele an der Linie die Nerven und konnte seinerseits nach vier Treffern in Folge wieder mit 78:80 in Führung gehen. Vitali Stettinger verhinderte in den letzten Sekunden mit einem Block den Ausgleich und die damit verbundene Verlängerung. So konnten die Kupferzeller auch das sechste Spiel in Folge gewinnen und bleiben weiter an der Tabellenspitze. Das Topspiel der beiden Verfolger Remseck – Fellbach endete mit 72:61, also kommt es in den nächsten beiden Spielen zu einem Fernduell gegen Remseck.

Herren 2

Doppelspieltag

Nachdem man mit den Herren 1 am Samstag in Freiberg gewonnen hatte, reiste die halbe Mannschaft weiter zu dem Herren 2 Spiel nach Vaihingen. Hier traf man auf den Konkurrenten um den zweiten Tabellenplatz welcher normalerweise zur Relegation berechtigt. Die Mannschaft tat sich von Beginn an schwer gegen die alte Routinierte Mannschaft der Vaihinger. Sie spielten sehr körperbetont, und machten es dem TSV schwer zum Korb durchzukommen. So ging man mit einer 16 zu 19 Führung in das zweite Viertel. Auch hier wurde es nicht besser, der Gegner spielte ruppig und die Schiedsrichter pfiffen zu großzügig was den Kupferzellern nicht entgegen kam. So stand es dann auch folgerichtig zur Halbzeit 29 zu 33 für Kupferzell. Nun merkte man das die Kupferzeller Spieler langsam müde wurden nachdem Sie 3 Stunden vorher schon ein Spiel gespielt hatten. Der Trainer appellierte nochmals an die Moral und den Kampfeswillen der Mannschaft, da sollte man die Vaihinger schlagen den direkten Vergleich hätte und aus den letzten 3 Spielen nur noch einen Sieg zur Sicherung des zweiten Tabellenplatz brauchte. Entsprechend fightete die Mannschaft und hatte auch das Glück des tüchtigen und einen überragenden David Hägele (45 Punkte) auf seiner Seite. So gewann man knapp aber verdient mit 67 zu 69.

Zum zweiten Spiel am Wochenende traf sich die Mannschaft zuhause am Sonntag um 14 Uhr. Gegner sollte diesmal die neu gegründete Mannschaft aus Ellwangen sein. Die Ellwangener waren nur mit sechs Spielern angereist was dem TSV in die Karten spielte. So hielt man von Beginn an das tempo hoch womit Sie mit zunehmender Spieldauer Probleme bekamen. So gewann man das erste Viertel mit 17 zu 10, ging mit einer 34 zu 26 Führung in die Halbzeit und konnte nach einem überragenden dritten Viertel sogar eine 57 zu 32 Führung für sich behaupten. So konnte man im letzten Viertel allen Spielern genug Einsatzzeit geben welche diese auch toll nutzten. So gewann man absolut verdient und nie gefährdet mit 67 zu 54.

Somit hat man sich die Vizemeisterschaft in der Kreisliga A gesichert!

Es spielten: Hägele, V; Hägele, J; Hägele, D; Offel, T; Ortega, M; Karle, H; Klaiber, J; Teuffel, P; Pallier, D und Pham, T

U18

Wichtiger Sieg!
Am Sonntag den 16. März empfingen die Kupferzeller die ISS Stuttgart. Der Spielbeginn war sehr verhalten auf beiden Seiten und so stand es am Ende des ersten Viertels nur 10:8 für Kupferzell Das zweite Viertel ist dann deutlich zu Gunsten für Kupferzell ausgefallen. Punktestand zur Halbzeit 37:16 für Kupferzell.
Nach der Halbzeitpause ließ die Kupferzeller Mannschaft nicht mehr locker und behauptete die Führung auch im dritten Viertel. Das vierte Viertel lief hervorragend für Kupferzell so das die Stuttgarter keine Chance mehr bekamen und das Endergebnis lautet 72:43 für Kupferzell. Dieser Sieg war ein wichtiger Schritt Richtung Meisterschaft.

Es spielten für Kupferzell: Tommy Pahn; Hannes Karle; Jochen Klaiber ; Jonathan Hägele; Phillipp Teufel; Michael Neumann; Maik Teufel; Leon Walther ; Tim Offel; Alexander Jovanovic

U 14

Am Samstag, den 15.03.2014 spielte die U14 Mannschaft aus Kupferzell gegen die des BSG Vahingen-Sachsenheim in Sachsenheim. Die Kupferzeller starteten mit nur sechs Mann in die Partie. Das erste Viertel konnten sie für sich behaupten, jedoch etwas holprig. Gleich zu Beginn des zweiten Viertels verletzte sich Paraskos Küssner am Knie durch einen Zusammenprall mit dem Gegner. So hatten die Kupferzeller keine Auswechselmöglichkeiten mehr und sie konnten durch sehr unkontrolliertes spielen die Führung nicht halten. Es stand zur Halbzeit 32:21. Die sehr aggressiv spielenden Gegner machten den Kupferzellern das Leben schwer. Da man keine Auswechselmöglichkeiten hatte, lies mit der Zeit auch die Kraft nach. Im letzten Viertel spielten der TSV Kupferzell durch „foulout“ eines Spieler nur zu viert. Jedoch verzichtete der faire Gegner auf diese Überlegenheit und spielte auch nur zu viert weiter. Die zwei U12-Spieler von Kupferzell kämpften trotz der großen Anstrengung weiter und brachten eine starke Leistung. Auch wenn sie körperlich total unterlegen waren erzielten sie gemeinsam über 20 Punkte und hängten den Gegnern viele Fouls an. Trotzdem gewann BSG Vaihngen-Sachsenheim mit 76:47 verdient, da der TSV Kupferzell unter seinen Möglichkeiten und normaler Leistung spielte.

Für den TSV Kupferzell traten an:
Ulrich, Kevin; Läpple, Rick; Küssner, Paraskos; Läpple, Mark; Neckel, Lukas; Schaefer, Nico;
.

We Basketball.