9. Sieg in Folge – ungefährdeter Erfolg im Derby gegen Ingelfingen

Veröffentlicht am 26.02.2014

9. Sieg in Folge – ungefährdeter Erfolg im Derby gegen Ingelfingen

Die Herren 2 des TSV Kupferzell hatten am Sonntagabend ein Heimspiel gegen Ingelfingen. Wusste man vor Saisonbeginn noch nicht, wie stark man sein wird, war man an diesem Tag Favorit. Dieser Rolle wurde man gerecht.

Der Start war etwas holprig und nach 4:30 Minuten stand es gerade mal 7:5. Dir Offensivaktionen waren noch nicht von Erfolg gekrönt. Dann legte man allerdings einen 14:0 Lauf hin, um nach einem 21:5 ein wenig nachzulassen und mit 21:10 in die Viertelpause ging.

Im zweiten Viertel hatte man auch eine vierminütige Punktfreie Zeit. Der Vorsprung vergrößerte sich trotzdem auf 37:19 trotz sehr vieler Wechsel. Am heutigen Tag war die Maximalanzahl von 12 Spielern im Kader und der Coach gab jedem Spielzeit im zweistelligen Minutenbereich.

Im dritten Viertel war die Offensive sehr produktiv und mit 34 erzielten Punkten stieg die Führung auf 71:30 anach dem dritten Viertel. Im letzten Biertel bekamen die Zuschauer auch noch einen schönen Dunking zu sehen. Am Ende ein auch in der Höhe verdienter 89:45 Erfolg.

Das nächste Spiel in zwei Wochen ist das absolute Topspiel des ersten gegen den zweiten der Tabelle. Man erwartet den Tabellenführer aus Tamm zum Heimspiel und hofft wieder auf zahlreiche Zuschauerunterstützung.

Es spielten: D. Hägele, P. Teuffel, J. Hägele, H. Karle, T. Phan, N. Pallier, J. Schmid, M. Ortega, A. Niemer, V. Hägele, J.Klaiber
(Spieler-) Trainer: R. Tofan

We Basketball.