Spiele vom Wochenende
Veröffentlicht am 03.03.2023
Herren 3 – Kreisliga B
Blaufelden Baskets vs. TSV Kupferzell 3 71:65
Knappe Niederlage nach starkem Kampf
Am Sonntagnachmittag reiste unsere Herren 3 zum Tabellennachbarn Blaufelden. Das Hinspiel konnte man bereits gewinnen und wollte nun den Anschluss zum Tabellenführer Crailsheim halten und den zweiten Platz verteidigen. Bereits vor Abfahrt musste man einige verletzte Spieler zu Hause lassen und als man dann vor Ort war, kam die nächste Hiobsbotschaft. Allrounder Frieder Karle verletzte sich beim Aufwärmen und konnte somit nicht am Spiel teilnehmen. Dennoch waren die Jungs motiviert und wollten die Gastgeber ärgern.
Die Kupferzeller starteten konzentriert ins Spiel und gingen direkt mit 7:2 in Führung. Nach einer Auszeit von Blaufelden kamen die Baskets auch besser ins Spiel und verkürzten bis zur Viertelpause auf 8:11.
Im zweiten Viertel starteten die Hausherren einen 11:3 Lauf. Erst nach einer Auszeit vom Kupferzeller Trainer fanden die Kupferzeller wieder besser ins Spiel und starteten selbst einen kleinen Lauf. Somit konnte man bis zur Halbzeitpause wieder verkürzen und den Anschluss halten. Halbzeitstand 29:25 für Blaufelden.
Die Kupferzeller kamen vor allem offensiv super aus der Kabine. Man ließ den Ball gut laufen, schaffte es offene Würfe herauszuspielen und wenn sich eine Lücke anbot, zog man gut zum Korb.
Dadurch erzielte man immer wieder einfache Punkte oder man wurde gefoult und durfte an die Freiwurflinie.
Allerdings ließ die Verteidigung zu wünschen übrig. So blieb der TSV zwar immer am Gegner dran bzw. konnte zeitweise sogar die Führung übernehmen, man schaffte es aber nie sich wirklich abzusetzen, weil die Hausherren immer die richtige Antwort parat hatten. In das letzte Viertel ging der TSV Kupferzell mit einem 55:52 Rückstand.
In diesem versuchten die TSV´ler nochmal alles zu mobilisieren, um das Ruder nochmal herumzureisen.
Vier Minuten vor Schluss stand es 63:62 für die Hausherren. Nun war es komplett umgekehrt wie zum Anfang der zweiten Halbzeit. Die Kupferzeller standen super in der Verteidigung und hingen sich nochmal richtig rein. Nur leider konnte man sich nicht belohnen, weil im Angriff die letzte Konsequenz fehlte und in den letzten Spielminuten nur drei Punkte erzielen konnte.
Am Ende verlor der TSV Kupferzell nach einer guten Leistung ein intensives Spiel gegen Blaufelden Baskets mit 71:65.
Die Kupferzeller haben sich super geschlagen und zu keinem Zeitpunkt des Spiels hängen lassen, am Ende ging leider die Kraft aus.
Für den TSV Kupferzell Basketball 3 spielten:
Romeo Dzieciuch, Colin Dzieciuch, Dennis Ulrich, Elia Malicki, Leonard Leirich, Benjamin Kurz, Michael Schuster, Malte Weng, (Frieder Karle)
Trainer: Jonathan Hägele
We Basketball.