Kupferzell beendet das Turnier in Waiblingen auf dem dritten Platz.

Veröffentlicht am 22.09.2010

Am vergangenen Wochenende hatte die Mannschaft des TSV´s ein weiteres Vorbereitungsturnier. An diesem traf die Mannschaft um Coach Steffen Dzieciuch im
ersten Spiel auf den letzt jährigen Gegner und Aufsteiger in die Landesliga TSV Weinsberg.
Die Neu formierte Mannschaft der Kupferzeller schlug sich tapfer und konnte sogar eine Halbzeitführung verbuchen. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich jedoch die höhere Qualität und die tiefere Wechselbank der Weinsberger durch, und man unterlag mit 68:70.

Aufgrund der Niederlage, hatte man gleich wieder das darauf folgende Spiel um 14:45 Uhr gegen den Verlierer der anderen Partie (Waiblingen – Endersbach). In diesem Spiel traf man dann auf den Gastgeber des VFL Waiblingen (Bezirksliga). Man wollte das Turnier nicht mit zwei Niederlagen beenden, auch wenn es in erster Linie um das einspielen der Mannschaft ging. Dementsprechend konzentriert ging die Mannschaft zu Werke, und man hatte zur Halbzeit wieder ein ausgeglichenes Spiel (36:40). Dieses Mal hatte man wenigstens keine Foulprobleme, und so konnte man entsprechend der stärke der Spieler wechseln. Mit einem starken Zwischenspurt konnte sich die Mannschaft zum Ende des dritten Viertels auf 60:46 absetzen. Dadurch war der Sieg fast sicher, und der Coach konnte nochmals allen Spielern die Möglichkeit geben sich zu präsentieren.

Dieses Turnier war ein weiterer Schritt dazu die junge Kupferzeller Mannschaft auf die kommende Bezirksliga Saison welche am Kärwe Freitag um 19:30 Uhr beginnt vorzubereiten.

We Basketball.