Spiele vom Wochenende 27./28.11.2010

Veröffentlicht am 29.11.2010

Herren 1

Für die erste Herrenmannschaft des TSV´s ging es nach der langen Heimspielpause darum, nach der knappen und unglücklichen Niederlage vom letzten Wochenende gleich eine Trendwende zu schaffen. Zu Gast war der Tabellennachbar von der BG Remseck.
Die Kupferzeller starteten gut ins Spiel, und konnten nach vier gespielten Minuten eine 10-2 Führung Ihr eigen nennen. Nach einer Auszeit des Gegners fanden diese besser ins Spiel und sich bis auf 14-12 heran kämpfen. Nach dieser kurzen Schwächephase kam die Mannschaft in Form von Basti Gattnarek und Stefan Kreß zurück und konnte mit einer 24-18 Pause ins erste Viertel gehen. Im zweiten Viertel wollte auf einmal nichts mehr klappen. Alles was die Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt stark gemacht hatte wurde vernachlässigt. Auf einmal wurde nicht mehr schön zusammen gespielt, sondern nur noch mit Einzelaktion versucht den Erfolg zu finden. Dies klappte natürlich nicht, und die Folge war zur Halbzeit ein 30-38 Rückstand.
Nach einer heftigen Halbzeitansprache von Coach Steffen Dzieciuch, der wieder an das Teamplay und die Verteidigung appellierte welches im ersten Viertel noch so gut geklappt hatte, kam die Mannschaft wieder konzentriert und hoch motiviert aus der Kabine. Die Folge war ein 11-0 Lauf und damit wieder die 41-38 Führung für den TSV. Nun lief es wieder, und die Remseck konnten sich glücklich schätzen das die Heimmannschaft noch einfache Punkte in Form von Korblegern und Freiwürfen liegen lies. So ging es mit einem 47-43 in den letzten Spielabschnitt.
Dieser war an Spannung kaum zu überbieten es ging hin und her. Von 49-45 bis auf 56-53 bei noch zwei Minuten zu spielen. Nun versuchte der Gegner die Uhr zu stoppen und durch schnelle Fouls den Gegner an die Freiwurflinie zu schicken. Dies gelang, und die Kupferzeller Liesen in diesen letzten zwei Minuten acht!!! Punkte an der Freiwurflinie liegen. Zum Glück konnten die Remsecker daraus kein Kapital schlagen. Somit kam der TSV zu einem verdienten 66-58 Heimsieg gegen die BG Remseck, und ist gut gerüstet für das nächste Heimspiel am kommenden Sonntag den 5.12.2010 ebenfalls um 18 Uhr.

Es spielten: S. Kisser, J. Schmid, L. Nobile, M. Brauckmann, V. Stettinger, R. Tofan, R. Göz, D. Hägele, S. Kreß, E. Uhrich, R. Eppinger, B. Gattnarek Coach: S. Dzieciuch

Herren 3: Heimpleite gegen den ABV Stuttgart

Für die dritte Herrenmannschaft des TSV Kupferzell läuft es in dieser Saison weiter noch nicht rund. Im vierten Spiel in der Kreisliga B kassierte man am ersten Adventssonntag die vierte Niederlage.
Dabei verschlief man die ersten Minuten total und die Folge war eine 7:0 bzw. 9:2 Führung für die Gäste aus Stuttgart. Erst nach dem ersten Viertel fand man nach und nach ins Spiel und konnte die Begegnung wieder offen gestalten.
Zur Pause verkürzte man den Abstand auf 3 Punkte und man schöpfte wieder Hoffnung endlich mal als Sieger das Feld zu verlassen.
Aber die Gäste aus der Landeshauptstadt stellten auf eine Manndeckung um, mit der das Team aus Hohenlohe nicht zurechtkam. Außerdem starteten die Gäste eine unglaublich Folge von erfolgreichen Würfen, denen die Hausherren nichts entgegenzusetzen hatten.
Auch die Umstellung auf Manndeckung brachte nur einen kurzweiligen Erfolg ein.
Auch diese Niederlage geht damit durchaus in Ordnung, so dass dem TSV nur die Hoffnung bleibt beim letzten Spiel dieses Jahr (12.12.2010, 14:00 Uhr, Carl-Julius-Weber-Halle) einen Sieg einzufahren.

Für Kupferzell spielte:
Josua Feuchtmüller, Thomas Häberle, Markus Teller, Antonio Niemer, Wolfgang Besser, Benjamin und David Weissert, Andreas Köhler, Steffen Dzieciuch, Philipp Teuffel.

U18 Landesliga: Kupferzell verliert knapp gegen Tamm

Die Kupferzeller U18 Mannschaft empfing am 1. Adventssonntag den Tabellennachbarn aus Tamm.
Die Jugendspieler um Kapitän David Hägele zeigten sich von Anfang hochkonzentriert und motiviert gegen eine Mannschaft, die im Durchschnitt deutlicher älter und somit auch routinierter waren.
Die Gäste auch Tamm, die nächste Saison mit ihrer Truppe in der Oberliga antreten möchten, taten sich über die gesamte Spielzeit schwer gegen den Außenseiter aus Hohenlohe.
Die Verteidigung der Kupferzeller arbeitete von Anfang gut gegen das eingespielte Team aus Bietigheim/ Tamm. Zum ersten Viertel waren die U18 des TSV mit 3 Punkten am Gegner dran (9:12).
Leider gab es den einen oder anderen Abspielfehler auf Kupferzeller Seite, der sofort bestraft wurde. Dennoch hielten die jungen Spieler von Coach Hagnauer den Druck stand und ließen den Gegner nur auf 17:25 zur Halbzeitpause davonziehen.
Nach der Pause entwickelte sich das beste Viertel dieser Saison: in der Verteidigung wurde beherzt gekämpft und in der Offensive gelangen sehenswerte Korberfolge. Die Folge war eine kurzweilige, knappe Führung der Hohenloher im Mittelteil des dritten Viertels (32:30).
Die Mannschaft schnupperte kurze Zeit am Sieg, doch der Gegner verlor die vorübergehende Unsicherheit und konterte die Angriffe der Kupferzeller gekonnt und drehte so das Spiel wieder (36:32).
Im letzten Viertel kamen dann alle Reservespieler des TSV zum Einsatz und der Faden des Spiels auf Kupferzeller Seite schien gerissen. Das Endergebnis von 59:44 fiel etwas zu hoch aus, doch nächstes Wochenende (2. Adventsonntag, 12:00 Uhr, Carl-Julius-Weber-Halle) kann die junge Truppe sich erneut beweisen.

Für Kupferzell spielten: Alexander Hass, Markus Teller, Philipp Teuffel, Jonathan und David Hägele, Jonas Schmid, Tim Offel, Dario Lang.

We Basketball.