Spiele vom Wochenende 11/12.02.2012
Veröffentlicht am 13.02.2012
Herren 1
Durststrecke beendet
Am Sonntag, den 11.02.2012, traten die Basketballer des TSV Kupferzell zum Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht TV Obertürkheim an.
Nachdem man mit drei Niederlagen ins neue Jahr gestartet war, wollte man auf die Siegerstraße zurückkehren und startete dementsprechend motiviert ins Spiel.
Dennoch erwischten die Gastgeber den besseren Start ins Spiel und konnten nach sechs gespielten Minuten mit 19:11 absetzen. Vor allem die Dreipunktewürfe machten den Kupferzellern zunächst zu schaffen. Allerdings konnten sie zum Viertelende mit einem 8:1-Lauf antworten, sodass es zur ersten Viertelpause 20:19 für die Gastgeber stand.
Im zweiten Viertel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, sodass sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Kupferzell überzeugte vor allem durch eine starke Leistung am offensiven Brett und erarbeitete sich so zweite Wurfchancen. Während die Hausherren ihre Punkte vorrangig von Außen erzielten, suchten die Hohenloher vermehrt den Weg zum Korb. Das enge Spiel ging mit einem Spielstand von 42:43 in die Halbzeitpause.
Im dritten Viertel überzeugten die Gäste mit einer couragierten Defensivleistung, was zu vielen Schnellangriffen führte. Diese konnten allerdings zu selten mit der nötigen Konsequenz abgeschlossen werden, sodass viele einfache Punkte liegen blieben. Nach einigen der zahlreichen Ballgewinne agierte man zu überhastet und verlor den Ball direkt wieder. Folglich gingen die Kupferzellern mit einer knappen 58:63 Führung in den letzten Spielabschnitt.
Im letzten Viertel konnte man diese Probleme weitestgehend in den Griff bekommen und erarbeitete sich erstmals im Spiel ein kleines Polster. Die Defensive stand weiter gut und am Ende behielt der TSV einen ruhigen Kopf, sodass ein letztes Aufbäumen der Stuttgarter unterbunden werden konnte. Das Spiel endete mit einem 74:82 Sieg für Kupferzell.
Nächsten Sonntag tritt der TSV Kupferzell um 17.30 Uhr zu Hause gegen den TSB Schwäbisch Gmünd an.
Für den TSV Kupferzell spielten:
L. Nobile, Stettinger, F. Nobile, Tofan, Golovnin, Hägele, Kreß, Heppner, Gattnarek.
U18 festigt den mittleren Tabellenplatz
Am Sonntag, den 5.2.2012 hatte die U18 des TSV Kupferzell den Tabellenvorletzten, die TSG Backnang zu Gast. Musste man sich im Hinspiel noch geschlagen geben, da die Mannschaft nicht eingespielt war und der Topscorer David Hägele aufgrund von Verletzung fehlte, ging man guten Mutes in das Rückspiel.
Zwar fehlte Jonas Schmid verletzungsbedingt und auch Trainer Hagnauer musste aufgrund familiärer Verpflichtungen passen, aber Fabio Nobile coachte die junge Kupferzeller Mannschaft ohne nennenswerte Probleme.
Von Anfang an war das Kupferzeller Team den Backnangern in allen Belangen überlegen, eine sichere 21:11 Führung zur ersten Viertelpause war die Folge. Bis zur Halbzeitpause konnten die Hohenloher ihre Führung stetig ausbauen und der Halbzeitstand von 45:19 war der Lohn für das Heimteam.
Auch nach der Pause das gleiche Bild: David Hägele (38 Punkte) als bester Werfer und Jonathan Hägele (18 Punkte) als zweitbester Werfer der Partie waren für die Backnanger Verteidigung nicht aufzuhalten. Und die TSG Backnang konnte auch ihrerseits in der Offensive nicht entscheidend gegen die gut aufgestellte Deckung der Kupferzeller agieren, so dass der Endstand von 76:45 auch in der Höhe verdient war.
Es spielten für Kupferzell:, Tim Offel, , Philipp Teuffel.
Auswärtsniederlage beim Tabellenzweiten Sportvereinigung Feuerbach
Am Samstag, den 11.2.2012 war der TSV Kupferzell zu Gast bei der Sportvereinigung Feuerbach. Das Spiel stand aus Hohenloher Sicht unter keinem guten Stern, da neben dem langzeitverletzten Jonas Schmid (Rückenverletzung) auch Tim Offel und Philipp Teuffel passen mussten.
So beging man das schwierige Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten auch ohne Trainer Hagnauer, sondern mit Fabio Nobile als Trainer, der nur 6 Spieler nach Stuttgart mitnehmen konnte.
Trotz guter kämpferischer Leistung musste man sich am Ende mit 16 Punkten Differenz geschlagen geben.
Es spielten für Kupferzell: Max Gattnarek, Dario Lang, David Hägele, Jonathan Hägele, Tayfur Sahin, Tommy Phan.
We Basketball.