Spiele vom Wochenende 16./17. Februar 2013

Veröffentlicht am 18.02.2013

Herren 1

Bittere Niederlage in Stuttgart

Am Sonntag musste die erste Herrenmannschaft des TSV Kupferzells Auswärts bei der zweiten Mannschaft von Rot-Weiß Stuttgart antreten. Die Stuttgarter lagen in der Tabelle einen Platz hinter dem TSV, und beide Mannschaften wussten dass es in diesem Spiel um viel gehen würde. Sollte der TSV gewinnen, wäre er der Abstiegssorgen entledigt, sollte er verlieren, wäre er mitten drin.
Entsprechend motiviert und mit hoher Intensität starteten beide Mannschaften ins Spiel. Das Problem auf Kupferzeller Seite war nur, dass die Stuttgarter noch zusätzlich eigene Nachwuchsspieler die eigentlich in der Regionalliga spielen mit dabei hatten. Dies hatte zur Folge dass die Mannschaft noch ausgeglichener und von Ihren Wechselmöglichkeiten tiefer war als sonst. Über einen 8-11 Rückstand nach fünf Minuten bis hin zum 17-27 zum Viertelende versuchte der TSV alles Mögliche. Man wechselte die Verteidigungsarten, genauso wie man das Tempo im Angriff variierte, jedoch hatte der Gegner mit dieser Mannschaft auf alles eine Antwort. Im zweiten Viertel konzentrierte man sich noch mehr auf die Reboundarbeit und versuchte daraus auch Fastbreak Angriffe zu starten. Dies gelang teilweise recht ansehnlich, und man konnte sich auf 36-40 bis zur Halbzeit heran kämpfen.

In der Halbzeit schwor man sich nochmals neu ein weiterhin im Spiel zu bleiben, denn wenn es bis zum Ende ausgeglichen ist, wäre alles möglich. Jedoch war im dritten Viertel die Zeit von dem Nachwuchsspieler Dietze aus der Regionalliga, Er war zu keiner Zeit von den Kupferzellern zu kontrollieren und erzielte allein in diesem Abschnitt 16 Punkte. Er kontrollierte die Offense und der TSV bekam keinen Zugriff. Zudem trafen die Stuttgarter nun auch Ihre 3 Punkte Würfe. Die Folge war ein 57-70 Rückstand zu Beginn des letzten Viertels. Egal was man nun versuchte, sei es eine Zonenpresse, Man- Presse etc. man bekam keinen Zugriff auf den Gegner. So verlor man gegen gute Stuttgarter, die wenn Sie immer mit dieser Mannschaft antreten würden im oberen Drittel stehen würden mit 74-82.
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag zuhause gegen den Tabellenführer aus Nellingen um 16:30 Uhr statt.

Es spielten: Schmid, J; Hägele, J; Nobile; F; Stettinger, V; Hägele, D; Golovnin, I; Heppner, M; Kreß, S; Gattnarek, B Trainer: Dzieciuch, Steffen

Herren 2

Deutlicher Derbysieger gegen Ingelfingen

Nach zuletzt zwei Spielfreien Wochenenden bekamen es die Herren 2 mit dem TSV Ingelfingen 2 zu tun. Leider waren die beiden eingeteilten Schiedsrichter nicht erschiene. Dank unseres Steffen Dzieciuch und Waldemar Kisser von Ingelfingen, die hierfür spontan einsprangen, konnte das Spiel schließlich mit Verspätung beginnen.
Die Kupferzeller begannen nicht mit der notwendigen Intensität und ließen auch einfachste Korbleger ungenutzt, sodass es nach dem ersten Viertel knapp 16:15 stand. Angeführt von David Hägele und Luca Nobile spielte man ein phänomenales zweites Viertel, welches man durch konsequente Korbaktionen und starker Verteidigung mit 29:10 gewann, sodass es mit einem riesen Vorsprung von 45:25 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit konnten sich alle 12 Spieler durch Spielzeit beweisen, man rotierte viel und hatte stets die volle Spielkontrolle.

Schlussendlich ein hoch verdienter 83:54 Heimsieg!

Es spielten: T. Phan, S. Tayfur (3 P.), T. Offel, P. Teuffel (9 P.), R. Tofan (4 P.), D. Hägele (28 P.), L. Nobile (25 P.), J. Hägele (4 P.), D. Lang, H. Karle (5 P.), W. Besser, B. Weissert (5 P.)
Trainer: S. Prümmer

U16

Am Sonntag, den 17.02.2013, hatte der TSV Kupferzell mit der U16 ein Revanchespiel gegen den SV Fellbach. Beim Hinspiel in Fellbach verlor der TSV Kupferzell mit 1 Punkt Unterschied. Das heutige Spiel war das erste Spiel, bei dem die Mannschaft des TSV vollständig besetzt war. Schon zu Beginn sah man, dass beide Mannschaften sehr ausgeglichen waren. Der TSV Kupferzell konnte nach einem kurzen Rückstand die Führung übernehmen und so endete das erste Viertel mit 14:11. Im zweiten Viertel hatten die Kupferzeller keinen Erfolg im Abschluss und lagen somit zur Halbzeit 29:33 hinten. Jedoch holten die Kupferzeller die Führung im dritten Viertel wieder. Durch eine sehr starke Verteidigung erzielten die Fellbacher nur 5 Punkte. Die Kupferzeller bauten die Führung auf 42:38 aus. Aber auch die Fellbacher Mannschaft gab das Spiel nicht verloren und machte nach 3 Minuten den Ausgleich 46:46. Der TSV Kupferzell behielt aber die Nerven und spielte genauso weiter wie zuvor. Nach mehreren Führungswechseln der Mannschaften gewann der TSV Kupferzell mit 2 Punkten Unterschied durch eine sehr starke Teamleistung. Das Spiel endete mit 54:52.

Für den TSV Kupferzell spielte:

Hägele, Valentin; Neumann, Michael; Phan, Tommy; Pauli, Alwin; Teuffel, Maik; Hägele, Jonathan; Walther, Leon; Jovanovic, Aleksander; Klaiber, Jochen; Henne, Karl; Karle, Hannes;

U14

Die U14 des TSV Kupferzells verlor zuhause gegen den TV Marbach mit 51-72

We Basketball.