Spiele vom Wochenende 23. Februar 2013

Veröffentlicht am 25.02.2013

Herren 1

Verdiente Niederlage gegen Tabellenführer

Am vergangenen Samstag empfing der TSV Kupferzell zuhause den Tabellenführer vom TV Nellingen.
Im Hinspiel musste man schon eine Schlappe mit über 30 Punkten hinnehmen, und nun haben sich die Nellinger als Tabellenführer etabliert und wollen auch Aufsteigen. Der TSV seinerseits ist in Folge einiger Verletzungen und unglücklicher Niederlagen in der Vorrunde auf den vorletzten Platz abgefallen. Somit ging es in diesem Spiel vorrangig darum den lange verletzten David Hägele
Wieder einzubauen, und die Abläufe weiter zu verfeinern.

Der TSV startete gut ins Spiel, und nach fünf Minuten konnte man sogar eine 10-9 Führung. Man spielte weiter munter mit, jedoch wurde die Nellinger konsequenter in Ihren Aktionen und konnten sich zum Viertelende eine 28-20 Führung erspielen. Im zweiten Vierteln machte der Gegner dort weiter wo er im ersten Aufgehört hatte, auch eine weitere schnelle Auszeit von Coach Steffen Dzieciuch beim Stand von 22-41 konnte den Lauf nicht stoppen. Die Kupferzeller probierten viel aus, fanden aber nicht das richtige Rezept gegen den Gegner. So lag man zur Halbzeit schon mit 31-55 in Rückstand.

In der Halbzeitpause schwor man sich ein wieder konzentrierter im Rebound zu arbeiten und auch im Angriff wieder zu einfacheren Punkten zu gelangen. Dies gelang der Mannschaft auch weitestgehend im weiteren Spielverlauf und man konnte das Spiel nun über weite Teile ausgeglichen gestalten. Es reichte zwar nicht mehr um sich richtig heran zu kämpfen, aber man konnte die letzten beiden Viertel knapp für sich entscheiden. So verlor man verdient gegen einen starken Tabellenführer mit 73-93 und schaut schon zum Wochenende wo man zum Kellerduell nach Neckarsulm fährt.

Es spielten: Schmid, J; Stettinger, V; Nobile, F; Brauckmann, M; Hägele, D; Golovnin, I; Heppner, M; Kreß, S; Gattnarek, B Trainer: Steffen Dzieciuch

U16

Am Samstag, den 23.02.2013, hatte die U16 Mannschaft aus Kupferzell ein Auswärtsspiel in Ludwigsburg. Die Kupferzeller gelangen gleich zu Anfang in Rückstand. Doch bis zum Ende des Viertels konnten sie ein wenig aufholen. Jedoch konnten die Ludwigsburger im zweiten Viertel auch wieder ihren Vorsprung erhöhen, da bei Kupferzell manch Chance nicht realisiert wurde. So stand es zur Halbzeit 36:18 für den HSG Ludwigsburg. Auch im dritten und vierten Viertel konnte man die Führung nicht wieder einholen. Aber trotzdem gelangen auch ein paar starke Spielzüge, doch leider scheiterte es öfters am Abschluss. So verlor man gegen den starken HSG Ludwigsburg mit 93:40.
Besonders ist die Leistung von Jonathan Hägele (Nr. 9) hervorzuheben, der mit Grippe im Bett lag und dennoch laut Schiedsrichterteam 2 Punkte machte. Dies ist nur ein Beispiel für die Qualität der Unparteiischen vor Ort.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Hägele, Valentin; Neumann, Michael; Pham, Tommy; Pauli, Alwin; Teuffel, Maik; Walther, Leon; Jovanovic, Aleksander; Klaiber, Jochen; Henne, Karl; Karle, Hannes;

We Basketball.