Auswärtstrip erneut erfolgreich
Veröffentlicht am 10.02.2014
Herren 1
Auswärtstrip erneut erfolgreich
Am Sonntag den 9.02.2014 musste die erste Herrenmannschaft um 12 Uhr in Möhringen antreten. Man musste ohne Vitali Stettinger antreten der mit Magen Darm Grippe flach lag.
Bereits nach einer gespielten Minute dann der nächste Schock, David Hägele verlor bei einer Aktion die Kontrolle und knallte mit seinem Rücken und Handgelenk gegen eine Turnbank. Von diesem Schock erholte sich der TSV nur schwer. Man tat sich in der Reboundarbeit schwer und lag somit schnell mit 6 zu 13 in Rückstand. Erst langsam fand man zurück ins Spiel und fing an hart zu kämpfen, dies änderte aber nichts an der anfänglichen Unterlegenheit und man ging mit einem 16 zu 20 Rückstand in die erste Viertelpause. Nun war der erste Schock verarbeitet, und man fand endlich zu seinem Spiel. Man verteidigte aggressiv und vorne lies man gekonnt den Ball laufen was wiederholt zu freien offenen Würfen für die Kupferzeller führte. So konnten man sich sogar zeitweise wieder die Führung erkämpfen (27 zu 23). Doch die Möhringer nutzen immer wieder geschickt Ihre Gewichts- und Größenvorteile unter dem Korb aus um zu einfachen Punkten zu gelangen. So schafften Sie es wieder sich zur Halbzeit auf 40 zu 37 abzusetzen.
3 Punkte Rückstand bedeuten im Basketball gar nichts, somit war man noch immer im Spiel, und auch David Hägele wollte einen Versuch starten ob er wieder ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Dies bedeutete das Alper Yildiz der bis dahin aufopferungsvoll gegen die großen Jungs auf einer für Ihn ungewohnten Position gekämpft hatte auch wieder auf seiner angestammten Position spielen konnte.
Dies verleite der ganzen Mannschaft einen Schub und man fand stellenweise wieder zu seiner Spielerischen Leichtigkeit. Aggressiver Verteidigung, gute Reboundarbeit und daraus resultierende Schnellangriffe konnten die Kupferzeller mehrfach erfolgreich umsetzen und so beendete man das Viertel mit einer 58 zu 53 Führung. Doch selbst das sollte es nicht gewesen sein. Der Gegner lies sich einfach nicht abschütteln und kämpfte verbissen. So konnte er sich bei noch sechs Minuten Restspielzeit wieder die Führung erkämpfen (61 zu 60). Doch auch darauf hatten die kupferzeller die passende Antwort. 3 er Luca Nobile und dazu ein erfolgreicher Korbleger durch David Hägele und Kupferzell hatte wieder eine 76 zu 70 Führung. Eigentlich war das Spiel bei noch 8 Sekunden Spielzeit jetzt gelaufen, doch die Ereignisse überschlugen sich. Foul Kupferzell und technisches Foul gegen die Bank. Vier Freiwürfe Möhringen und Ballbesitz. Zum Glück wurden nur Zwei Würfe getroffen und auch der Angriff Endete in einem Ballverlust und Kupferzell machte noch einen letzten Korbleger.
So gewann man in einem umkämpften Spiel hart aber verdient mit 77 zu 72.
Es spielten: Schmid, J; Nobile, L; Nobile, F; Brauckmann, M; Hägele, D; Hägele, J; Kreß, S; Hägele, J; Yildiz; A und Karle, H Trainer: Dzieciuch, S
U14
Am Sonntag, den 09.02.2014, spielte die U14 aus Kupferzell gegen die U14 aus Schwäbisch Hall. Die schnellen Haller machten es den Kupferzellern schwer ins Spiel zu kommen. Die rasanten Angriffe konnten sie nur selten stoppen und mussten so einige Fouls in Kauf nehmen. Auch im Angriff kamen sie nicht richtig voran. So stand es in der Halbzeitpause 54:21. In der zweiten Halbzeit lief es nicht besser und die gegnerischen Angriffe konnten nicht gestoppt werden. Die Spieler aus Schwäbisch Hall trafen auch fast jeden Wurf, egal aus welcher Situation. Dies machte es den Kupferzellern umso schwerer. So verlor der TSV Kupferzell mit 109:45 gegen die zweitplatzierte Schwäbisch Haller Mannschaft.
Für den TSV Kupferzell spielten:
Ulrich, Kevin; Läpple, Rick; Küssner, Paraskos; Teuffel, Vincenz; Läpple, Mark; Neckel, Lukas; Schaefer, Nico; Klaiber, Christian;
We Basketball.