Spiele vom Wochenende 25/26 Oktober

Veröffentlicht am 27.10.2014

Herren 1

Aufgrund Spielermangels sagte Der Gegner der Herren 1 (MTV Stuttgart 3) kurzfristig das Spiel ab. Somit wird das Spiel mit 20:00 für den TSV gewertet.

Am kommenden Sonntag spielt man um 13 Uhr zuhause im Pokal gegen den Landeslisten Marbach 2

U19w

Am Sonntag den 26.10.2014 fand das zweite Heimspiel der U19 statt. Der TSV empfing die Spielerinnen des KSG Gerlingen. Die Kupferzellerinnen, die lediglich zu sechst angetreten sind, zeigten im ersten Viertel eine schwache Verteidigung. Man startete mit gutem Gefühl ins zweite Viertel, da die Verteidigung der körperlich überlegenen Gegnerinnen nachließ und konnte auf 20:50 verkürzen. Wie auch im ersten Viertel war die Verteidigung im dritten Viertel nicht stark genug, weshalb die Gegnerinnen viel punkten konnten.
Im letzten Viertel war die Luft und der nötige Ansporn verbraucht, sodass nun das Ziel war, die Gegnerinnen nicht über 100 Punkte kommen zu lassen. Das gelang dem TSV, so endete das Spiel 28:97. Aus Fehlern lernt man und so hoffen wir, dass die Verteidigung und das Zusammenspiel bei den folgenden Spielen besser wird.

Für den TSV spielten: Lucia Schaefer, Jessica Jasmin Coates, Isabella Hammerschmidt, Luana Läpple, Hannah Rekovsky und Liza Nguyen

U18

Nachdem schon zwei Spiele für die U18 Mannschaft des TSV Kupferzell´s
abgesagt worden waren, scharrten die jungen Spieler schon mit ihren Hufen um ihr erstes Spiel in der Landesliga bestreiten.
Der Gegner, der nur mit sieben Spieler angereist war, lautete VFL Waiblingen.
Schon in den ersten Spielminuten merkte man den Hausherren an, dass sie lange auf dieses Spiel gewartet haben und „fegten“ den teils völlig überforderten Gegner buchstäblich vom Spielfeld. Die gelungene Kombination aus Angriff und Verteidigung bescherten dem TSV Kupferzell einen Viertelstand von 21:6.
Im zweiten Viertel des Spiels gab es einen kleinen Einbruch der Kupferzeller, in dem es den Waiblingern leicht gemacht wurde Punkte zu erzielen. Dieser konnte aber schnell wieder behoben werden und die Kupferzeller dominierten weiterhin das Spiel. So stand es zur Halbzeitpause 39:21 für die heimische Mannschaft.
Motiviert und mit neuem Elan kamen die Hausherren, geleitet von deren Trainer David Hägele aus der Kabine und machten genau dort weiter, wo sie angefangen haben. Es gab fast keine Kritikpunkte, die an der jungen Mannschaft ausgesetzt werden konnten. Sie gewannen auch dieses Viertel mit 20:13.
Die Konsequenz ließ im letzten Viertel des Spiels zum Teil deutlich nach. Dies war allerdings zu rechtfertigten, da die Kupferzeller sich zeitweiße einen 30 Punkte-Vorsprung erspielten. Trotz guten Aktionen der Gästen blieb ihnen die Chance verwehrt den Rückstand aufzuholen und dadurch das Spiel zu drehen.
Nach 40 gespielten Minuten war das Spiel vorbei und der Endstand lautete 77:51 für die das ganze Spiel dominierenden und starken Kupferzeller.
Abschließend kann ohne Zweifel gesagt werden, dass es von Anfang bis Ende eine durchgängige geschlossene Mannschaftsleistung war und daraus ein verdienter Sieg resultierte.
In Zukunft bleibt abzuwarten, ob die U18 Mannschaft des TSV Kupferzell´s an die starke Leistung anknüpfen kann und sich im mittleren, wenn nicht sogar in der oberen Bereich der Tabelle ansiedeln und behaupten kann

Für den TSV spielten:
Karle,Hannes;Hägele,Valentin;Neumann,Michael;Fuchs,Kai;Hägele,Jonathan;Jovanovic,Aleksander;Teuffel,Maik;Pesic,Stefan;Pham,Tommy
Trainer: David Hägele

U12

Am Sonntag den 26.10.2014 spielte unsere u12 Zuhause gegen den TSV Eltingen.
Der Tabellenletzte war nur mit sechs Spielern angereist und man machte sich Hoffnungen auf den zweiten Sieg der Saison. Aber das Spiel muss erst mal gespielt werden, um den ersten Heimsieg feiern zu dürfen.
Der TSV startete motiviert und konzentriert in das Spiel, so gewann man das erste Viertel 14:4. Die Mannschaft kämpfte in der Verteidigung um jeden Ball und spielte im Angriff gut zusammen. So lies man der gegnerischen Mannschaft auch im zweiten Viertel keine Möglichkeit ins Spiel zu kommen. Zur Halbzeit führte der TSV Kupferzell verdient mit 26:7.
In der zweiten Hälfte wollte man das Spiel nicht mehr aus der Hand geben. Und gab noch mal alles. Nach dem dritten viertel stand es 39:13.
Im letzten viertel durften dann noch mal alle Spieler spielen, die sonst nicht so viel Spielzeit bekommen. So kam auch Fabian Olzewski zu seinen ersten Punkten in der Saison. Am Ende feierte man einen nie gefährdeten 54:27 Sieg.
Der TSV steht nun mit zwei Siegen und zwei Niederlagen im Mittelfeld der Liga.
Für den TSV spielten:
Colin Dzieciuch, Romeo Dzieciuch, Jonas Maurer, Jan Baumann, Fabian Olzewski, Dennis Ulrich, Jonathan Fellger, Louis Dosch, Nils Brüder, Kevin Ulrich
Trainer: Tommy Pham und Jonathan Hägele

We Basketball.