Am kommenden Samstag nochmals Möglichkeit zur Abstimmung zur Mannschaft des Jahres in der Heilbronner Stimme

Veröffentlicht am 25.01.2016

Am kommenden Samstag nochmals Möglichkeit zur Abstimmung zur Mannschaft des Jahres in der Heilbronner Stimme

Herren 1 nominiert:
„Hohenloher Sportlerwahl 2015 – Mannschaft des Jahres“

Nach der nun zweiten Meisterschaft in Folge und dem Aufstieg in die Landesliga wurde nach 2008 und 2012 auch in diesem Jahr wieder eine unserer Mannschaften vom Sportkreis Hohenlohe für die Wahl zur „Mannschaft des Jahres 2015“ nominiert. Wie es so schön heißt aller guten Dinge sind drei. Und so würden wir uns freuen dieses mal auch ein ernstes Wort in der Wahl mitzusprechen.

Bedingt durch die stetige Präsenz in der Zeitung haben wir es geschafft, die Begeisterung für unsere Sportart weit über Kupferzell und den Landkreis hinaus zu tragen. Lasst uns diesen Enthusiasmus für die Abstimmung zur Wahl der „Mannschaft des Jahres“ nutzen und unterstützt unsere Herren 1 mit eurer Stimmabgabe.

Seid patriotisch als Kupferzeller, TSV Mitglieder, Basketballer…

Die Wahl dazu findet am Samstag 30.01.2016 über die „Hohenloher Zeitung“ statt; nur hier kann für die Mannschaft abgestimmt werden.

Wer die meisten Stimmen bekommt, gewinnt; also besorgt euch die Zeitung und stimmt für uns ab!

Insgesamt sind 5 Mannschaften nominiert – wer die meisten Stimmen erhält, gewinnt!

Deshalb würden wir uns freuen, wenn Ihr uns hier unterstützen könntet:

Die Sportlerwahl wird am Samstag, den 16. und 30. Januar 2016 in der Hohenloher Zeitung ausgeschrieben

• Die Stimmabgabe kann nur über den Original- Stimmzettel in der Hohenloher Zeitung erfolgen.
Die Stimmzettel könnt ihr entweder unseren Spielern, auf der TSV Geschäftsstelle oder direkt bei der Geschäftsstelle der Hohenloher Zeitung in ÖHR oder KÜN abgeben

Wir brauchen JEDE Stimme

Drückt uns die Daumen, gebt es weiter und fragt zum Beispiel auch bei Freunden oder Bekannten nach, ob Sie euch den Stimmzettel geben können.

Danke

Eure TSV Basketballer

Die Mannschaft: Luca Nobile, Jonas Schmid, Fabio Nobile, Marcel Brauckmann, Philipp Teuffel, Alper Yildiz, Jonathan Hägele, Stefan Kreß, David Hägele, Matthias Heppner, Vitali Stettinger und Hannes Karle

Trainer: Steffen Dzieciuch

Spiele vom Wochenende

Herren 1 – Landesliga

TSV Kupferzell 1 – TV Nellingen 61-86

Zum ersten Heimspiel des Jahres durfte der TSV den Tabellendritten aus Nellingen begrüßen. Im Hinspiel gab es ein reines Ofensivspektakel, indem der TSV bis in die letzten Minuten mithalten konnte und dem Aufstiegsaspiranten ebenbürtig war, und dann trotzdem verlor. So wollte man endlich auch einen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte schlagen um etwas Luft im Abstiegskampf zu erhalten.
Man startete konzentriert ins Spiel und konnte die ersten Minuten ausgeglichen gestalten (6-4). Nach dem ersten Lauf des Gegners und einer Kupferzeller Auszeit wurde es kurzzeitig besser, jedoch durch einen erneuten Lauf der Nellinger wurde der Kupferzeller Coach zu seiner zweiten Auszeit im ersten Viertel gezwungen (14-25). Nun wurde das Spiel der Heimmannschaft wieder strukturierter und man beendete das Viertel mit 18-28. Man fokussierte sich und versuchte gegen den Übermächtig scheinenden Gegner seine Chance zu suchen. So konnte man auch bis zwei Minuten vor der Halbzeit auf 33-40 verkürzen. Doch durch einen weiteren Lauf der Nellinger, und das der Kupferzeller Coach keine Auszeit mehr hatte konnten diese Ihren Vorsprung wieder auf 33-52 ausbauen.
In der Halbzeitpause erfolgte nochmals der Appell des Trainers an die Mannschaft die sich aufzeichnenden Schwächen des Gegners zu nutzen und nicht nachzulassen. Jedoch war dieser einfach zu stark. So spielte sich dieser in einen wahren Rausch und konnte sich innerhalb kürzester Zeit auf 35-68 absetzen. Nach zwei weiteren Auszeiten fand der TSV wieder in die Spur und beendete das Viertel mit einem 43-73 Rückstand. Hatte es mitte des dritten Viertels noch nach einem Debakel ausgesehen, konnte die Heimmannschaft jetzt durch kämpferischen Einsatz und Leidenschaft das Spiel ausgeglichen gestalten und gewann das letzte Viertel sogar mit 18-12. So verlor man am Ende verdient gegen einen überlegenen Gegner mit 61-86.

Am kommenden Wochenende muss man nun zum Punktgleichen Tabellennachbarn nach Esslingen.

Es spielten: #5 Nobile, Luca; #6 Stettinger, Vitali; #7 Schmid, Jonas; #8 Brauckmann, Marcel; #9 Hägele, David; #11 Hägele, Jonathan; #12 Kreß, Stefan; #14 Heppner, Matthias, #15 Teuffel, Philipp. Trainer: Dzieciuch, Steffen

U14 – Bezirksliga

BSG Aalen – TSV Kupferzell 44-56

Am Sonntag den 24. Januar 2016 reiste die u14 des TSV Kupferzells zum Auswärtsspiel nach Aalen. Gegen die körperlich überlegenen Hausherren taten sich die Kupferzeller zum Anfang sehr schwer, so stand es nach dem ersten viertel 12:7 für Aalen. Nach der Viertel Pause fanden die Gäste zu ihrem Spiel und konnten mit einer 20:28 Führung in die Halbzeitpause gehen.
In der zweiten Halbzeit ließen sich die Kupferzeller die Führung nicht mehr nehmen, durch gutes Zusammenspiel und konzentrierter Verteidigung konnten sie die Aalener immer auf Distanz halten. Am Ende gewannen die Kupferzeller verdient mit 56:44 in Aalen.
Für den TSV spielten:
Colin Dzieciuch, Jan Baumann, Fabian Olzewski, Dennis Ulrich, Louis Dosch, Nils Brander, Kevin Ulrich und Rick Läpple
Trainer: Philipp Teufel, Valentin Hägele und Jonathan Hägele

U12 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – VFL Waiblingen 64-57

Am Sonntag, den 24.01.2015, hatte die u12 des TSV Kupferzells den VFL Waiblingen zu Gast. Schon zu Beginn zeigten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten vielen Punkte. Die Kupferzeller konnten sich jedoch in der 15. Minute ein wenig absetzen, da es ihnen gelang einige Pässe abzufangen und darauf einen einfachen Korbleger zu erzielen. So stand es zur Halbzeit 32:24. Diese Führung ließen sich die Gastgeber nicht mehr aus der Hand nehmen. Durch einige schnelle Angriffe, aber auch einigen Drei-Punkte-Würfe hatten sie bis kurz vor Ende einen Vorsprung von 10 Punkten. Am Ende kam die Gastmannschaft nochmals auf 5 Punkte heran. Doch die Kupferzeller spielten ihr Spiel weiter und gewannen so mit 64:57 gegen einen ebenbürtigen Gegner.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Dzieciuch, Colin; Dzieciuch, Romeo; Baumann, Jan; Schmelzle, Lukas; Olzsewski, Fabian; Ulrich, Dennis; Schürrle, Nicolas; Dosch, Louis; Obenland, Henry; Kurz, Benjamin;

Trainer: Hägele, Jonathan; Hägele, Valentin; Teuffel, Philipp

We Basketball.