Ausflug zum Albert Schweitzer Turnier 2010

Veröffentlicht am 19.04.2010

Letztes Wochenende machte sich wieder ein Tross von 15 Leuten auf nach Mannheim um dort das Albert Schweitzer Turnier zu besuchen. Steffen Dzieciuch war schon seit Donnerstag vor Ort, da er während des Turniers an der internationalen Coach Clinic teil nahm. So traf man sich um 9 Uhr an der US Arena in Mannheim um einen tollen Tag voll Basketball zu verbringen. Im ersten Spiel sah man sich im Spiel um Platz 7 die Mannschaften aus Kroatien gegen die Türkei an welches Kroatien mit 66:60 gewann. Anschließend folgte das Spiel um Platz 5 welches Spanien mit 96:76 deutlich gegen Italien für sich entscheiden konnte. Im Spiel um Platz 3 schlug die deutsche U17 überraschend die USA mit 79:68. Anschließend spielte die deutsche U18 Mannschaft im Finale gegen Australien wobei sie nach der Pause chancenlos waren und mit 51:68 verloren. An diesem tollen Tag konnten unsere Jungs mal wieder sehen welch hohes Niveau im internationalen Vergleich für unter 18 jährige besteht.
Bilder findet Ihr bei uns in der Galerie und einen ausführlichen Bericht unter:

http://crossover-online.de/FIBA/Albert-Schweitzer-Turnier/Ein-relativ-ueberwaeltigendes-Ergebnis_8301.html

We Basketball.