Auswärts erneut Siegreich

Veröffentlicht am 26.11.2013

Herren 1

Auswärts erneut Siegreich

Am Sonntagnachmittag musste die erste Herrenmannschaft des TSV’s auswärts bei der TSG Heilbronn 2 antreten. Beide Mannschaften teilten sich den zweiten Tabellenplatz mit 3 zu 2 Siegen und nur der Sieger konnte diesen Platz behalten.

Entsprechend motiviert und konzentriert starteten die Kupferzeller ins Spiel. Durch eine gute Verteidigung konnte man sich einfache Punkte erkämpfen und mehrfach erfolgreich abschließen. So konnte man nach fünf Minuten eine 13 zu 2 Führung verzeichnen. Im Glauben der sicheren Führung lies der TSV nach und konnte trotzdem mit einer 21 zu 9 Führung das Viertel beenden.
Auch im zweiten Viertel konnte die Mannschaft nicht an den starken Beginn anknüpfen. Jedoch konnten die Heilbronner sich nie näher wie auf 10 Punkte heran kämpfen. Mit aggressiverer Verteidigung und daraus resultierenden Ballgewinnen schaffte man es wieder sich abzusetzen, und ging mit einer 43 zu 30 Führung in die Halbzeitpause. Diese war absolut verdient und hätte wenn man konsequenter gespielt hätte höher ausfallen müssen.

Dies und auch die vielen einfachen Ballverluste waren auch die Hauptkritikpunkte von Coach Steffen Dzieciuch in der Halbzeitansprache. Man war gewillt dies zu ändern, jedoch hatte der Gegner seine Verteidigung umgestellt und der TSV brauchte erneut seine Zeit um darauf wieder die richtigen Antworten zu haben. Die TSG verkürzte bis auf 41 zu 50. Doch nach einer Auszeit fand man wieder in die Spur. So konnte man die Führung bis auf 58 zu 41 ausbauen. Im letzten Viertel gehörten die ersten Minuten ganz Luca Nobile er erzielte drei Dreipunktewürfe in Folge und konnte damit die Führung des TSV’s auf 69 zu 48 ausbauen. Damit war das Spiel gelaufen, und der Trainer konnte noch allen seinen Schützlingen Einsatzzeit vergeben, Somit gewann der TSV verdient mit 69 zu 60 in Heilbronn und konnte damit den zweiten Tabellenplatz behaupten.

Zum nächsten Heimspiel nächsten Sonntag wird der SV Möhringen in Kupferzell erwartet

Herren 2

Derbysieg in Schwäbisch Hall

Nach dem souveränen Sieg in der vergangenen Woche in Ingelfingen ging es für den TSV Kupferzell 2 zum nächsten Derby nach Schwäbisch Hall. Personell musste man mit einigen Ausfällen klarkommen. Doch nichts desto trotz war die Mannschaft, von Robert Tofan, nach Schwäbisch Hall gefahren, um den nächsten Sieg einzufahren.

Das Spiel begann sehr gut für die Kupferzeller. Man startete mit einem 12:3 Lauf in den ersten fünf Minuten, verlor dann aber offensiv völlig den Faden, was die Haller für sich nutzen konnten und das Viertel mit einem 10 Punkte in Folge Lauf mit 13:12 gewannen.
Man stellte die Verteidigung um und versuchte offensiv wieder Konstanz und Ruhe einzubringen, sowie die Missmatches für sich zu nutzen. Nachdem es 24:20 für Hall stand legten die Kupferzeller einen sensationellen 17:0 Lauf auf, sodass man mit einem guten Vorsprung in die Pause ging. Aus Sicht der Heimmannschaft 24:37.

Der Gegner kam wie ausgewechselt aus der Kabine und kämpfte sich bei 39:39 wieder ins Spiel. Schon davor hatte man eine Time Out und Gewissens personelle Änderungen vorgenommen. Man schaffte es den Gegner durch einen Wechsel verschiedenster Verteidigungsstrategien und Formationen nicht in einen Spielfluss kommen zu lassen und der Trainer wechselte instinktiv alle wenige Minuten die Ausrichtung, womit der Gegner verwirrt war. In der Offensive trugen die beiden älteren Hägele Brüder David und Jonathan die Scoring Last und man führte wieder mit 43:52 aus Sicht der Heimmannschaft vor dem letzten Viertel.

Das letzte Viertel war beidseitig sehr Punktreich und Hall kam wieder auf 4 Punkte ran, doch zog die gesamte Kupferzeller Mannschaft an einem Strang und gewann verdient! Spielergebnis 64:76.

Es spielten: D. Hägele, J. Hägele, V. Hägele, N. Pallier, H. Karle, P. Teuffel, J. Klaiber
Spielertrainer: R. Tofan

U18

Zitterpartie gegen den BBC Stuttgart:

Am 23.11.2013 bestritt der Tabellenführer der Bezirksliga Nord sein drittes Auswärtsspiel in Stuttgart. Schon am Anfang war eines klar, dass es kein leichtes Spiel werden sollte. Das erste Viertel endete so mit 16:18 für die Kupferzeller. Im zweiten Viertel des Spiels, foulten viele Spieler und der TSV Kupferzell hatte plötzlich nun ein Foulproblem. Im dritten Viertel wurde dies bestraft und der BBC holte ein Punkt nach dem anderen auf. Die Folge daraus war der Gewinn dieses Viertels.
Im letzten Viertel überschlugen sich die Ereignisse. Mal führten die Stuttgarter, mal die Kupferzeller. Durch gezielte Einzelaktionen konnte sich der TSV ein Stück absetzen. In diesem Zusammenhang ist besonders Jonathan Hägele und Philipp Teuffel zu nennen.
Dadurch verhalfen sie dem TSV Kupferzell zu wichtigen Punkten und so siegten die Kupferzeller mit 71:72.

Für den TSV Kupferzell spielten:
Hannes Karle; Jochen Klaiber; Kai Fuchs; Aleksandar Jovanovic; Maik Teuffel; Philipp Teufel; Jonathan Hägele; Valentin Hägele; Michael Neumann; Tommy Pham

U12

Spielbericht U12

Am 24.10.2013 spielte die u12 Mannschaft des TSV Kupferzell gegen die Mannschaft aus Ludwigsburg. Von Anfang an kämpften die Kupferzeller und gelangen in Führung. Jedoch waren die die Gegner Körperlich überlegen und konnten das Spiel wieder für sich gewinnen. So stand es zur Halbzeit 59:8 für die Gegner. Der TSV kämpfte nach der Halbzeit aber erzielten leider keine Punkte. Der TSV Kupferzell kämpfte das ganze Spiel über aber war jedoch den Gegnern unterlegen. So verloren die Kupferzeller leider deutlich 131:11

Für den TSV spielten: Colin Dzieciuch, Nils Brander, Benjamin Kurz, Romeo Dzieciuch, Robin Burkert, Jimmy Schwenke, Fabian Olzewski und Rick Läpple

We Basketball.