Auswärts ohne Chance

Veröffentlicht am 17.03.2010

Enttäuschende Auswärtsvorstellung des TSV Kupferzell I
Die erste Herrenmannschaft des TSV Kupferzell machte sich am Sonntagabend auf den Weg zum Tabellenführer nach Weinsberg. Trotz des souveränen Heimsiegs gegen Schwaikheim (91:51) gingen die Kupferzeller psychisch geschwächt ins Spiel. Man musste auf Trainer Ansgar Hagenauer verzichten, der auf Grund beruflicher Tätigkeiten verhindert war.
Schon in den ersten Minuten war klar, dass auf das Kupferzeller Team ein hartes Stück Arbeit zu kommen wird. Ohne die Einstimmung durch den fehlenden Coach startete das Team sehr unglücklich ins Spiel. Der Korb war wie vernagelt. Die sonst so sicheren Schützen Fabio Nobile und Sergej Kisser suchten vergebens nach ihrem Wurfglück. Die Schiedsrichter passten sich dem schwachen Start der Kupferzeller an und verhalfen dem Favoriten aus Weinsberg mit sehr fragwürdigen Entscheidungen nach wenigen Minuten zu einer 18:5 Führung.
Zu dem kam hinzu, dass die Weinsberger nicht nur taktisch auf den Tabellen 5. der Bezirksliga bestens eingestellt war, sondern auch das Gewisse Wurfglück aufzeigte, dass den Kupferzellern fehlte. Vereinzelt konnten Richard Goez und Matthias Heppner für Akzente sorgen. Der Pausenstand mit 70:25 bestätigte die hohe Trefferquote der Weinsberger Spieler.
Im 3. Viertel waren es dann die Kupferzeller, hauptsächlich in Form des sehr stark spielenden Stefan Kreß, die besser ins Spiel kamen. Mit einer kleinen Aufholjagt und einem 2: 13 Lauf konnte man auf 72:38 verkürzen.
Es entwickelte sich trotz des deutlichen Ergebnisses ein attraktives und ansehnliches Spiel. Zum einen, weil die Weinsberger weiter ihr hohes Tempo und die Treffsicherheit aus der 1. Hälfte beibehielten, zum anderen weil die Kupferzeller immer weiter ins Spiel kamen. Angetrieben durch den Spielmacher Philipp Jaworek hielt das Team immer mehr dagegen.
David Hägele und Wolfgang Besser sorgten mit engagierter Arbeit unter den Körben, dass die Kupferzeller trotz des deutlichen Endergebnisses (126:75), eine gute Figur hinterließen.
Alles in Allem war es eine enttäuschende Niederlage, die nur wegen des verschlafenen Starts so hoch ausfiel. Mit dem Ergebnis 56:50 in der zweiten Halbzeit kann das Team aus Kupferzell zufrieden sein. Schließlich spielte man in fremder gegen den Tabellenführer. Viele sehenswerte Aktionen in der zweiten Halbzeit machen Lust auf eine Widergutmachung im nächsten Spiel gegen Hellas Esslingen.

Es spielten:
Philipp Jaworek, Fabio Nobile, Stefan Kreß, David Hägele, Matthias Heppner, Wolfgang Besser, Bastian Gattnarek, Sergej Kisser, Richard Goez
Vorankündigung: Letztes Heimspiel des TSV Kupferzell I.
Am Sonntag, 21.03.2010, 18:00 Uhr empfängt der TSV Kupferzell I in seinem letzten Bezirksligaspiel dieser Saison Hellas Esslingen. Durch die Niederlage gegen Weinsberg brennt die Mannschaft auf Widergutmachung. Das Hinspiel gewannen die Kupferzeller knapp mit 82:79 somit steht ein spannendes Spiel auf dem Programm.
Die Spieler und der Verein möchten sich an diesem Tag bei den Fans und Zuschauern bedanken und es wird direkt nach dem Spiel der zweiten Mannschaft (ca. 17:30 Uhr) Freibier ausgeschenkt werden. Ebenso wird es einen Essensverkauf geben. Das sollte Grund genug sein, an diesem Sonntag um 18Uhr nochmals den Weg in die Carl-Julius-Weber- Halle in Kupferzell zu finden.

We Basketball.