Basketball – Saison Vorbericht 2015/2016

Veröffentlicht am 23.09.2015

Basketball – Saison Vorbericht 2015/2016

Zurück in der Landesliga

Am Sonntag dem 27.09. um 17 Uhr startet der TSV Kupferzell in Ingelfingen in der Heinrich-Ehrmann Halle in die Landesliga Saison. Die Rückkehr in die Landesliga könnte nicht besser starten als mit dem Hohenlohederby gegen Ingelfingen, wo man auf einige bekannte Gesichter treffen wird.
Die Vorbereitung der Kupferzeller ist noch nicht ganz abgeschlossen, am morgigen Donnerstag steht in Crailsheim gegen das Bezirksligateam das letzte Testspiel auf dem Plan. Zuvor hatte man in Frankfurt-Oberursel mit zwei Herrenteams am größten Basketballturnier im Rhein-Main Gebiet teilgenommen und ein tolles Wochenende erlebt. Die erste Mannschaft scheiterte ganz knapp im Viertelfinale, dennoch kann das Turnier als Erfolg verbucht werden.
Die Mannschaft bleibt wie die letzten Jahre relativ konstant, lediglich Center Hannes Karle wird sich im Laufe der Hinrunde für ein halbes Jahr nach Australien verabschieden. Dieser Abgang wird mit dem Neuzugang Raphael Jänicke gut kompensiert, da dieser auf der gleichen Position spielt und dem Team mit seiner Erfahrung die er auch schon bei Schwäbisch Hall in der Regionalliga sammeln konnte sofort weiterhelfen kann.
Ziel der jungen Truppe von Trainer Steffen Dzieciuch ist der Klassenerhalt, darum gilt es im ersten Spiel gegen den direkten Konkurrenten sofort wichtige Punkte zu sammeln und den positiven Lauf aus der letzten Saison fortzusetzen. Wenn die Mannschaft in jedem Spiel ihr Potenzial abruft und konstant ihre Leistung bringt, sollte das Ziel Klassenerhalt gut realisierbar sein und am Ende eine Platzierung im Mittelfeld herausspringen können.
Die Basketballer des TSV Kupferzell hoffen auf eine erfolgreiche Saison mit vielen spannenden Spielen und auf weiterhin so starke Unterstützung der Zuschauer wie in den letzten Jahren.

We Basketball.