Beide Herren Mannschaften erneut erfolgreich

Veröffentlicht am 03.02.2014

Herren 1

Auswärtssieg beim Tabellenführer

Am Sonntag den 2.02. müsste die Mannschaft von Coach Steffen Dzieciuch beim Tabellenführer aus Fellbach antreten. Man wusste das man nur mit einem weiteren Sieg im Aufstiegsrennen bleiben würde.
Entsprechend konzentriert und motiviert ging die Mannschaft um Kapitän Stefan Kreß zu Werke. Durch eine aggressive Verteidigung kam man zu einfachen Punkten und konnte nach wenigen Minuten schon eine 15 zu 4 Führung verbuchen. Nach einer Auszeit der Gegner fanden diese besser ins Spiel, jedoch konnten die Kupferzeller die Führung weiterhin behaupten.
Zu Beginn des zweiten Viertels mussten die Kupferzeller mit Fouls der Intensität Tribut zollen und die Fellbacher kämpften sich Punkt um Punkt heran bis sie schließlich bis zur Halbzeit auf 36 zu 37 aufschließen konnten.
In der Halbzeitpause appellierte der Coach weiterhin an den tollen Kampfgeist und die Moral die die Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt gezeigt hatte. Wenn Sie dies bis zum Ende beherzigen würde hätte Sie gute Chancen das Spiel zu gewinnen.
Entsprechend motiviert ging die Mannschaft auch wieder zu Werke. Man konnte sich über 44 zu 36 bis auf 51 zu 45 zum dritten Viertelende hin absetzen. Nun ging es hin und her, bis sich letztendlich eine Minute vor Schluss der Gegner eine 63 zu 61 Führung erkämpfen konnte.
Aber auch darauf hatten die Kupferzeller an diesem Abend eine Antwort. Durch eine Couragierte Verteidigung erkämpfte man sich wieder den Ball selbst mit 65 zu 63 in Führung gehen. Das war aber noch nicht das Ende, die Kupferzeller foulten jedoch lies der Gegner beide Chancen an der Freiwurflinie liegen. Doch auch die Kupferzeller konnten den nächsten Angriff nicht erfolgreich abschließen. Und so war der Supergau das man mit Ablauf der Uhr noch ein Foul gegen sich erhielt und der Gegner an der Freiwurflinie die Verlängerung hätte erzwingen können. Doch auch dieses mal traf er nur einen Wurf, und die Kupferzeller entführten einen absolut Verdienten 65 zu 64 Auswärtssieg beim Tabellenführer aus Fellbach.

Es spielten: Schmid, J; Nobile, L; Nobili, F; Brauckmann, M; Yildiz, A; Hägele, J; Hägele, D; Stettinger, V; Karle, H und Kreß, S. Trainer: Dzieciuch, S

Herren 2

Souveräner Sieg in Crailsheim

Am Samstagnachmittag spielten die Herren 2 des TSV Kupferzell in der Hakro-Arena in Crailsheim. Die Mannschaft hatte sich auf die bekannten Gegner gut eingestellt. Dementsprechend startete man mit einem 18:2 Lauf in das erste Viertel, welches man mit 18:5 gewann. Trotz vieler Wechsel blieb die Intensität in der Verteidigung sehr hoch. Im Angriff fehlte die letzte Entschlossenheit und man hatte einige unnötige Fehler, beispielsweise durch Schrittfehler. Man gewann dieses Viertel auch, zwar nur mit 15:9, doch dies führte zu einer komfortablen 33:14 Halbzeitführung.

Trotz dieser Führung ließen einzelne Aktionen manche Köpfe hängen. In der Halbzeitansprache ist es gelungen das Team zu motivieren und an die eigenen Stärken zu erinnern.

Trotz sehr ausgeglichener Spielanteilsverteilung spielte man ein sehr starkes 3. Viertel. Die Führung vor dem letzten Viertel war 62:28. Am Ende war es ein verdienter 72:42 Sieg. Ein Erfolg auf ganzer Linie, da man die Spieler, die sonntags noch Spiele hatten auch nicht zu viel spielen lassen musste.

Es spielten: T. Offel, M. Ortega, H. Karle, A. Niemer, D. Hägele, P. Teuffel, N. Pallier, J. Hägele, T. Phan
(Spieler-) Trainer: R. Tofan

U18

Am Sonntag den 2. Februar kam es zum Spitzenspiel in der Bezirksliga zwischen dem TSV Kupferzell und die BSG Vaihingen/Sachsenheim.
Beide Teams kamen gut ins Spiel, so dass es nach dem ersten Viertel 17:20 für die Gäste aus Sachsenheim stand. Der TSV Kupferzell verlor die Konzentration so dass die Gäste ihre Führung ausbauen konnten, zur Halbzeit lag der TSV 26:35 zurück. In der zweiten Hälfte kamen die Kupferzell immer wieder ran aber schlussendlich
hatten die Sachsenheimer den besseren drang zum Korb und bei den Kupferzellern lief es nicht mehr.
Am Ende gewann die BSG Vaihingen /Sachsenheim verdient mit 56:67.

U12

Die U12 Mannschaft des TSV Kupferzell’s durfte zu Ihrem vorletzten Spieltag Auswärts bei der BSG Vaihingen/Sachsenheim antreten. Nun ist auch schon fast die erste Saison der jungen Mannschaft um die Trainer Jonathan Hägele und Tommy Phan vorbei. Zu einem Sieg hat es bis jetzt leider nicht gereicht, jedoch erkennt man von Spiel zu Spiel die Steigerung der Mannschaft. So war es auch dieses mal der Fall, und es war das erste mal das die Mannschaft die 50 Punkte Grenze knackte. Trotz dessen verlor man mit 51 zu 74 was aber trotzdem eine tolle Leistung war!

Es spielten: Dzieciuch, C; Dzieciuch, R; Ulrich, K; Ulrich, D; Baumann, J; Burkert, R; Olzewski, F; Schwenke, J; Kurz, B; Maurer, J; Läpple, R und Dosch, L

We Basketball.