Derbysieg im letzten Heimspiel

Veröffentlicht am 09.03.2015

Herren 1

Derbysieg im letzten Heimspiel

Am Sonntag, den 8. März 2015 trafen die Basketballer des TSV Kupferzell im letzten Heimspiel der Saison auf die TSG Schwäbisch Hall.
Die Kupferzeller starteten motiviert ins Spiel und anders als im Hinspiel in Schwäbisch Hall fielen zu Hause auch die Würfe. Dies führte dazu, dass der TSV nach fünf Minuten mit 9:1 führte. Bis zum Ende des ersten Viertels bauten die Hausherren die Führung auf 20:9 aus. Auch im zweiten Viertel hielten die Kupferzeller den Druck in der Defensive hoch und ließen Schwäbisch Hall nicht ins Spiel kommen. Außerdem traf der TSV allein in diesem Viertel sechs Dreier und führte somit zur Halbzeit mit 51:26.
Nach der Halbzeit schaffte es der TSV nicht die Spannung weiter hoch zu halten und bot den Haller Gästen mehr und mehr Gelegenheit ins Spiel zurückzufinden. Durch viele Punkte an der Freiwurflinie nach unnötigen Foulspielen konnte Schwäbisch Hall den Abstand bis zum Ende des dritten Viertels bis auf 68:51 verkürzen. Auch im letzten Spielabschnitt spielte der TSV nicht annähernd so stark wie in der ersten Halbzeit, dennoch wurde das Spiel zu keinem Zeitpunkt eng und Kupferzell hatte auf jede Aktion der Schwäbisch Haller die passende Reaktion. Schwäbisch Hall punktete in vierten Viertel fast ausschließlich an der Freiwurflinie, da die Kupferzeller ihre Foulprobleme weiter nicht in den Griff bekamen. Dennoch bleibt am Ende eine überzeugende Leistung im Derby und ein verdienter 86:71 Sieg im letzten Heimspiel.
Die Spieler des TSV Kupferzell möchten sich noch einmal für die grandiose Unterstützung bei den Heimspielen bedanken und hoffen auch nächstes Jahr wieder regelmäßig in einer vollen Halle spielen zu dürfen.

Es spielten:
F. Nobile, L. Nobile, Stettinger, Schmid, Brauckmann, D. Hägele, Teuffel, Kreß, Yildiz, Heppner
Coach: Steffen Dzieciuch

Herren 2

Im Spiel gegen den TV Echterdingen musste man auf Spielertrainer Robert Tofan, Mikel Ortega und Hannes Karle verzichten. Trotz dessen zeigte die Mannschaft eine couragierte Leistung. Nach anfänglichen Problemen im Angriff fand man seinen Rhythmus, und auch die Verteidigung stand. So konnte man sich bis zur Halbzeit eine 32:30 Führung erkämpfen.
Dies reichte leider letzten Endes nicht zum Sieg da man Probleme hatte die Rebounds zu sichern und sich so immer wieder zweite Wurfchancen und auch oftmals dumme Fouls ergaben. So verlor man verdient mit 55:69

U19w

Am Sonntag den 8.3.2015 hatte unsere u19 ihr letztes Spiel der Saison in Gerlingen. Da man ohne die Topscorerin Hannah Rekovsky die Partie antreten musste, waren die Erwartungen des Spiels sehr niedrig. Trotzdem gaben die Kupferzellerinnen von Anfang an alles. In den ersten 4 Spielminuten spielten unsere Mädels sehr schön und hielten mit den Gegnerinnen gut mit. Doch dann hatten die Gegnerinnen einen starken Lauf und wie erwartet lag man nach dem ersten Viertel mit 20 Punkten Differenz zurück. Im zweiten Viertel ging im Angriff bei unserer u19 nichts, was man aber durch eine gute Verteidigung ausgleichen konnte. Mit 50 Punkten Differenz startete man ins letzte Viertel, welches spielerisch das beste Viertel war. Unsere Mädels holten nochmals alles aus sich raus, sodass sich die Verteidigung wiederholt steigerte.
Am Ende der Saison kann man stolz sagen, dass sich unsere Mädels stark gesteigert haben. Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung wurde von Spiel zu Spiel besser gespielt, was ein schönes Resultat für die erste Saison ist.
Für den TSV spielten: Alica Kühner, Luana Läpple, Lucia Schaefer, Gina Schaefer, Laureen Dosch und Liza Nguyen

U16

Am Sonntag, den 08.03.2014, hatte die U16 aus Kupferzell ein Heimspiel gegen die U16 des TV Marbach. Kupferzell machte es sich selbst gegen die mit Fünf Spielern angereiste Mannschaft aus Marbach schwer. In der Verteidigung wurden einfache Punkte zugelassen und im Angriff verlor man gegen eine bescheidene Verteidigung zu leicht den Ball. So lag der TSV Kupferzell mit nur neun Punkten zur Halbzeit gegen den Tabellenvorletzten vorne. Im dritten Viertel besserte sich die Situation der Kupferzeller und sie fanden eine Methode leicht zu punkten. Der Ball ging in jedem Angriff auf die großen Spieler unter den Korb, denn dort konnten die Marbacher nicht dagegen halten. So lagen die Kupferzeller zum Ende des dritten Viertels mit 49:28 vorne. Im letzten Viertel ließ die Konzentration aber wieder zeitweise nach und die Marbacher konnten das Viertel gewinnen. Trotz einer Leistung unter dem Niveau der Kupferzeller Mannschaft, gewannen sie gegen den TV Marbach verdient mit 59:41.
Für den TSV Kupferzell spielten:
Ulrich, Kevin; Teuffel, Vincenz; Küssner, Paraskos; Hägele, Valentin; Läpple, Mark; Neckel, Lukas; Läpple, Rick; Klaiber, Christian; Schaefer, Nico;

U12

Am Sonntag den 08. März 2015 spielte unsere u12 Zuhause gegen den MTV Stuttgart. Die junge Kupferzeller Mannschaft kam nicht gut ins Spiel hinein und konnte erst nach acht gespielten Minuten zum ersten mal Punkten. Das erste Viertel verlor man 5:14. Im zweiten Viertel wollte man die Gäste nicht davon ziehen lassen, aber das ging nach hinten los. Die Gäste aus Stuttgart kamen nach Ballverlusten der Hausherren immer wieder zu einfachen Punkten. So ging man mit einem 15:35 Rückstand in die Pause.
Die Kupferzeller kamen sehr gut aus der Kabine und spielten schön als Team zusammen. Dieses Viertel konnte man sogar 20:15 gewinnen. Vor dem letzten Spielabschnitt waren die Spieler hoch motiviert das Spiel noch einmal spannend zu machen aber die Stuttgarter ließen nichts mehr anbrennen und drehten noch einmal auf.
So verloren die Kupferzeller ihr letztes Heimspiel der Saison 45:71.
Für den TSV spielten:
Colin Dzieciuch, Romeo Dzieciuch, Jan Baumann, Jonas Maurer, Jonathan Fellger, Louis Dosch, Fabian Olzewski, Benjamin Kurz
Trainer: Tommy Pham und Jonathan Hägele

We Basketball.