Die letzten Spiele vor Weihnachten

Veröffentlicht am 21.12.2015

Herren 1 – Landesliga

TSV Kupferzell 1 – SG Schorndorf 80-58

Four in a row (vierter Sieg in Folge)

Zum letzten Spiel des Jahres durften die Basketballer des TSV Kupferzell´s in heimischer Halle die SG Schorndorf begrüßen. Nach 3 Ligasiegen in Folge war auch das Selbstvertrauen der Kupferzeller wieder vorhanden und man erhoffte sich das man das Spiel bis zum Ende spannend halten könnte um dann noch eine Siegchance zu haben. Doch wie dann alles ablief, so konnte man es nicht erwarten.

Der Gegner startete stark ins Spiel, und konnte immer wieder traumwandlerisch seine Würfe versenken. So lag man nach 4 gespielten Minuten mit 4-12 im Hintertreffen, und war zu einer ersten schnellen Auszeit gezwungen. Auch danach wurde es nicht merklich besser, jedes Mal wenn man eine gute Verteidigung spielte, konnte die Schorndorfer noch mit Ablauf der 24 Sekunden Uhr punkten und somit mit einer 25-19 Führung das erste Viertel beenden.
Im zweiten Viertel hatte der TSV einen besseren Zugriff in der Verteidigung, jedoch schaffte man es nicht den Vorsprung zu verkürzen. Somit lag man zur Halbzeit verdient mit 32-39 in Rückstand.
Was nun folgte, konnte niemand erwarten. Der TSV startete furios ins dritte Viertel und konnte Aufgrund seiner aggressiven Defense immer wieder zu einfachen Punkten gelangen. Die Schorndorfer wurden nervös und es machte sich auch bemerkbar das Sie nur mit 7 Spielern angereist waren. So konnte man über 43-41bis zum Viertelende auf 60-49 davon ziehen. Wie man in diesem Spiel sehen konnte ist auch so ein Vorsprung kein beruhigendes Polster, und die Schorndorfer versuchten mit einem letzten Aufbäumen die Führung zurück zu erobern. Aber näher wie auf 56-61 konnten Sie sich nicht mehr heran kämpfen. Der Rest war wieder die Mannschaft wie man sie die letzten Jahre sehen konnte, gute Verteidigung gepaart mit schönem Zusammenspiel im Angriff und großem Selbstvertrauen. Somit konnte man das Spiel verdient und letztlich souverän mit 80-58 für sich entscheiden. Durch diesen Sieg konnte der TSV sich an den Schorndorfern in der Tabelle vorbei schieben und steht nun auf dem 9. Tabellenplatz

Es Spielten:
#4 Nobile, F; #5 Nobile, L; #6 Stettinger, V; #7 Schmid, J; #8 Brauckmann, M; #9 Hägele, D; #10 Jänicke, R; #11 Hägele, J; #12 Kreß, S; #14 Heppner, M; #15 Teuffel, P

Herren 3 – Kreisliga B

Vaihingen/Sachsenheim – TSV Kupferzell 3 59-48

Damen – Bezirksliga

Crailsheim Merlins – TSV Kupferzell 67-22

U14 – Bezirksliga

BSK Ludwigsburg 3 – TSV Kupferzell 45-51
Am Sonntag, den 20.12.2015, trat der TSV Kupferzell mit seiner u14 Mannschaft gegen die dritte u14 Mannschaft der BSG Ludwigsburg an. Schon am Anfang war zu erkennen, dass dies ein Spiel auf gleicher Augenhöhe war, das von Schnelligkeit geprägt war. Die Kupferzeller konnten einige Male durch einfaches Give and Go punkten, doch auch die Gastgeber hatten dies genutzt. So stand es 15:13 für Ludwigsburg nach dem ersten Viertel. Zu Beginn des zweiten Viertels kamen die Kupferzeller etwas in Rückstand, jedoch nicht lange. In den letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit hatten sie einen 11:0-Lauf durch eine aggressive Verteidigung, viele Rebounds und einige Fastbreaks. So stand es zu Halbzeit 23:32 für Kupferzell. Im dritten Viertel fielen kaum Körbe, da beide Mannschaften einige Ballverluste hatten und auch unkonzentriert waren. Im letzten Viertel machten die Gastgeber noch einmal Druck und konnten über Punkte unter dem Korb auf 4 Punkte Rückstand aufholen. Doch die Kupferzeller gaben ihre Führung nicht wieder her. Sobald sie den Ball hatten, spielten sie die Zeit herunter. So gewann der TSV Kupferzell mit einer starken und intensiven Leistung gegen die BSG Ludwigsburg.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Dzieciuch, Colin; Baumann, Jan; Weng, Malte; Olzsewski, Fabian; Ulrich, Dennis; Schnell, Simon; Dosch, Louis; Obenland, Henry; Ulrich, Kevin; Brander, Nils;

Trainer: Hägele, Jonathan; Hägele, Valentin; Teuffel, Philipp;

We Basketball.