Ein anstrengender Tag

Veröffentlicht am 21.10.2013

Herren 1

Ein anstrengender Tag

Zum zweiten Heimspiel der Saison, durften die Kupferzeller die Mannschaft von der BG Tamm/Bietigheim begrüßen. Die Gäste welche nur mit 5 Spielern angereist warentrotzdem nicht gewillt die Punkte kampflos in Kupferzell zu lassen.
Die Heimmannschaft startete gut und konzentriert ins Spiel, und schaffte es nach Reboundsituationen schnell zu spielen, und so den Gegner immer wieder in Verlegenheit zu bringen.
So führte man nach dem ersten Viertel mit 23 zu 20. Auch im zweiten Viertel spielte man konsequent gegen den Gegner und versuchte bei jeder sich ergebenden Möglichkeit diesen zu attackieren. Die Folge war eine 35 zu 30 Führung drei Minuten vor der Halbzeit. Es folgte eine typische Kupferzeller schwache. Durch unglückliche Pfiffe der Schiedsrichter lies man sich zusätzlich noch auf Diskussionen ein wofür man noch ein technisches Foul kassierte. Dies wusste der Gegner zu nutzen und ging mit einer 38 zu 35 Führung in die Halbzeit.
In dieser beschwor man sich erneut, dass man sich von Dingen die man nicht beeinflussen kann nicht irritieren lässt. So kämpfte man sich wieder zurück ins Spiel und erkämpfte sich wieder die Führung (54 zu 52). Ab diesem Zeitpunkt war es ein offener Schlagabtausch. Durch einen glücklichen 3 Punktewurf mit Ablauf der 24 Sekunden Uhr und Brett, startete der Gegner wieder einen Lauf zur 67 zu 61 Führung. Nach einer Auszeit von Coach Steffen Dzieciuch, und der Umstellung wieder zur Mann-Mann Verteidigung kämpfte sich der TSV wieder zurück. Nun traf auch Kapitän Stefan Kreß seine 3er und warf den TSV mit 70 zu 68 in Führung. Nun war es Dramatik pur! Erst glich der Gegner mit 2 Freiwürfen aus, ehe David Hägele50 Sekunden vor dem Ende auch seine beiden Freiwürfe traf. Im Gegenzug konnte der Gegner nur einen seiner beiden Freiwürfe treffen und im anschließenden letzten Wurf den Ball nicht im Korb der Kupferzeller unterbringen.
Somit gewann der TSV Kupferzell nach hartem Kampf mit 72 zu 71

Zudem war man am Samstag im Pokal unterwegs und gewann auch dort beim TV Canstatt

Es spielten: Schmid, J; Nobile, L; Nobile, F; Brauckmann, M; Hägele, D; Karle, H; Hägele, J; Kreß, S; Yildiz, A; Eppinger, R und Teuffel, P Coach: Dzieciuch, S

Herren 2
Das Spiel gegen den TV Markgröningen wurde abgesagt, da der Gegner nicht genug Spieler stellen konnte

U18

Am 20.10.13 hatte der TSV Kupferzell ein weiteres Heimspiel gegen TUS Stuttgart. Im ersten Viertel des Spiels waren beide Teams ausgeglichen. So stand es 12:12 nach dem ersten Viertel. Man merkte direkt, dass es kein leichtes Spiel wird. Dennoch konnten die Kupferzeller bis zur Halbzeit die Führung an sich reisen. So stand es zur Hälfte 32:28. Die Stuttgarter holten aber im dritten Viertel wieder auf. Zu Beginn des Vierten Viertels war noch einmal gleichstand mit 43:43. Beide Teams gaben im letzten Viertel nochmal alles und beide erzielten 16 Punkte. Nun ging das Spiel in die Verlängerung. Aber wieder war am Ende der Verlängerung gleichstand angesagt. In der zweiten Verlängerung ließen die Kupferzeller nur noch Vier Punkte zu und erzielten selbst Sechs. So gewann der TSV Kupferzell nach spannendem Kampf, mit nur zwei Punkten unterschied, das Spiel mit 72:70.

Für den TSV Kupferzell spielten:
Hägele, Valentin; Pham, Tommy; Jovanovic, Aleksandar; Teuffel, Philipp; Hägele, Jonathan; Klaiber, Jochen; Karle, Hannes; Offel, Tim; Neumann, Michael; Teuffel, Maik; Fuchs, Kai

U14

Am Sonntag, den 20.10.2013, war in Kupferzell Heimspieltag. Um 14 Uhr 30 spielte die U14 gegen die U14 Mannschaft aus Freiberg. Die Gegner der Kupferzeller waren körperlich den Kupferzellern überlegen. Da man nicht konsequent die Rebounds gefangen hat, ließ man den Gegnern viele zweite Wurf-Chancen und somit Punkte zu. Zwar besserte sich die Verteidigung im zweiten Viertel aber trotzdem konnten die Kupferzeller die Freiberger zur Halbzeit nicht wieder einholen. Im dritten Viertel besserte sich die Situation und die Kupferzeller konnten durch gut ausgespielte Aktionen mehr Punkte erzielen. Jedoch reichte dies nicht mehr die Gegner einzuholen. So verlor die U14 des TSV Kupferzell gegen einen überlegenen Gegner mit 39:86.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Läpple, Rick; Ulrich, Kevin; Küssner, Paraskos; Teuffel, Vincenz; Läpple, Mark; Neckel, Lukas; Schaefer, Nico; Klaiber, Christian;

U12

Am 20.10.2013 spielte die u12 Mannschaft des TSV Kupferzell gegen die Mannschaft aus Ludwigsburg. Von Anfang an kämpften die Kupferzeller. Jedoch waren die Gegner Körperlich überlegen. So stand es zur Halbzeit 17:63 für die Gegner. Der TSV kämpfte nach der Halbzeit mehr als zuvor und erzielte mehrere Punkte. Sie steigerten sich nach jedem viertel. Der TSV Kupferzell kämpfte das ganze Spiel über aber war jedoch den Gegnern unterlegen. So verloren die Kupferzeller 40:124.

Für den TSV spielten: Colin Dzieciuch, Niels Brander, Benjamin Kurz, Dennis Klauser, Robin Burkert, Kevin Ulrich, Jimmy Schwenke, Jan Baumann, Fabian Olzewski, Jonas Maurer
Trainer: Jonathan Hägele und Tommy Phan

We Basketball.