Ein gebrauchter Tag für die Teams des TSV

Veröffentlicht am 02.11.2015

Ein gebrauchter Tag für die Teams des TSV

Herren 1 – Landesliga

TSV Kupferzell – TSB Schwäbisch Gmünd 72 – 103

Zum vierten Saisonspiel kam als Gegner in die heimische Halle die vierte Mannschaft aus der oberen Tabellenregion, Schwäbisch Gmünd. Die Gmünder welche auch im Aufstiegsrennen mitmischen wollten hatten schon vor 2 Wochen in Ingelfingen gepatzt, und mit einem weiteren Patzer würden Sie sich vorläufig aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. So wusste man in Kupferzell um die schwere der Lage im ersten Saisonheimspiel.

Man startete mit einer Mann-Mann Verteidigung und kam gut ins Spiel. Auf die ersten Punkte der Gegner fand der TSV die passende Antwort und konnte sogar die Führung übernehmen (11 zu 10). Auch im weiteren Verlauf des ersten Viertels konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen und die Folge war ein 18 zu 21 Rückstand zum Viertelende. Auch ins zweite Viertel startete man konzentriert, doch die Gmünder fingen an Ihre 3 Punktwürfe zu treffen. Auch ein Wechsel in der Verteidigung (Zonenverteidigung) brachte nicht den erwünschten Erfolg. Nun hatten Sie einen Lauf, auch durch eine weitere Auszeit des Coaches konnte dieser nicht gestoppt werden. So trafen Sie alleine in diesem Viertel sechs!!! 3 Punktewürfe. Daraus resultierte ein 36 zu 57 Halbzeitrückstand.

In dieser appellierte der Coach nochmals an das starke erste Viertel und man wollte auch die wieder zahlreich erschienen Zuschauer nicht enttäuschen. So fasste man nochmals allen Mut zusammen , man hatte nichts mehr zu verlieren. Aus einer starken Verteidigung kämpfte man sich Punkt um Punkt zurück. So konnte man dieses Viertel sogar mit 19 zu 15 für sich entscheiden und ging mit einem 55 zu 72 Rückstand ins letzte Viertel. Gepusht von den lautstark unterstützenden Zuschauern kämpften sich die Kupferzeller bis vier Minuten vor Ende wieder auf 69 zu 78 heran. Doch die Gmünder fanden auch hier wieder eine Antwort und konnten den Lauf des TSV souverän kontern. So verlor man nach großem Kampf letztlich zu deutlich mit 72 zu 103 und wartet weiter auf den ersten Sieg in der Landesliga.

Es spielten: #5 Nobile, L; #6 Stettinger, V; #7 Schmid, J; #8 Brauckann, M; #9 Hägele, D; #10 Jänicke, R; #11 Hägele, J; #12 Kreß, S; #14 Nobile, F; #15 Teufel, P
Coach: Dzieciuch Steffen

Herren 2 – Kreisliga A

TSV Kupferzell – TSV Eltingen

Auch die zweite Mannschaft des TSV Kupferzell musste eine Wiederlage in heimischer Halle hinnehmen. Nachdem man letztes Wochenende noch in Eltingen gewonnen hatte, konnte man das fehlen von Hannes Karle (Work & Travel) nicht kompensieren und verlor verdient.

Damen – Bezirksliga

TSV Kupferzell – TSV Heumaden 18 – 71

Gegen die routinierte Mannschaft aus Heumaden gab es für die junge Mannschaft von Coach Luca Nobile nichts zu gewinnen. So verlor man verdient und befindet sich noch in der Findungsphase da die Mannschaft erstmals im Damenbereich antritt.

U18 männlich – Landesliga

TSV Kupferzell – TSG Schwäbisch Hall 50 – 73

Im Derby gegen Schwäbisch Hall musste die Ersatzgeschwächte Mannschaft um Coach David Hägele eine weitere Niederlage gegen die TSG Schwäbisch Hall hinnehmen.

U12 – Vorrunde

TSV Kupferzell – Crailsheim Merlins 30 – 119

Am Sonntag dem 01. November 2015 kam es zum Derby zwischen den zwei U12 Mannschaften aus Kupferzell und Crailsheim. Die favorisierten Gäste aus Crailsheim wollten ihre Siegesserie beibehalten, die jungen Kupferzeller andererseits wollten den Gästen einen Strich durch die Rechnung machen.
Die Crailsheimer starteten besser in das Spiel aber die Hausherren konnten anfangs noch mithalten, so stand es nach den ersten 10 Spielminuten 11:22 für Crailsheim. Im zweiten Viertel machten die Gäste in der Verteidigung mehr Druck, mit dem die jungen Kupferzeller nicht klar kamen und so gab es viele Ballverluste auf Kupferzeller Seite und einfache Punkte für Crailsheim. Halbzeitstand 17:47 für Crailsheim.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Crailsheim machte viel Druck in der Verteidigung und kam immer wieder zu einfachen Punkten. Vor allem im letzten Viertel merkte man, dass die Kupferzeller am Ende ihrer Kraft waren, in diesem Viertel ließ Kupferzell 44 Punkte zu. So verlor der TSV Kupferzell das Spiel 30:119 gegen den TSV aus Crailsheim.
Aber es gab auch positive Aspekte auf die man in den nächsten Spielen aufbauen kann, Kupferzell zeigte kämpferisch eine gute Leistung und ließ zu keinem Zeitpunkt des Spiels den Kopf hängen.
Für den TSV Kupferzell spielten:
Colin Dzieciuch, Romeo Dzieciuch, Jan Baumann, Malte Weng, Fabian Olzewski, Nikolas Schürrle, Dennis Ulrich, Lukas Schmelzle und Louis Dosch
Trainer: Philipp Teuffel, Valentin Hägele und Jonathan Hägele

We Basketball.