Ein guter Sonntag!

Veröffentlicht am 01.12.2014

Herren 1

Wiedergutmachung geglückt

Am Sonntag den 30.11.2014 traf der TSV Kupferzell nach der Pleite beim Tabellenführer zu Hause auf den neuen Zweiten TuS Stuttgart.
Die Hausherren wollten sich den zweiten Platz zurückerobern und hatten sich vorgenommen von Anfang an konzentriert ins Spiel zu starten. Dies missglückte ganz und gar. Es brauchte fünf Minuten, bis Vitali Stettinger das Eis brach und die ersten Punkte zum 2:10 Zwischenstand markierte. Daraufhin vergab man zwar noch einige Chancen, doch die Verteidigung wurde besser und der TSV kam heran. Durch einen Dreier mit der Schlusssirene konnte man das Viertel sogar mit einer 18:17 Führung beenden.
Das zweite Viertel spielte der TSV nun konsequenter, sodass die Kupferzeller langsam begannen sich abzusetzen. Zwischenzeitlich führte man mit neun Punkten Differenz. Doch dann wurde das Spiel schlampiger und die Stuttgarter kamen heran. Dieses Mal hatten die Gäste den Wurf zum Viertelende und kamen noch einmal auf 33:30 heran.
Coach Steffen Dzieciuch appellierte in der Halbzeit an sein Team die bessere Schnelligkeit und Ausdauer auszuspielen, doch der Gegner aus Stuttgart hatte meist eine passende Antwort und lies sich nicht wirklich abschütteln. Nach 30 gespielten Minuten ging der TSV mit einer 47:43 Führung in den letzten Spielabschnitt.
Die Kupferzeller erkämpften sich einige Punkte an der Freiwurflinie und konnten sich wiederum etwas in Front bringen. Als es 90 Sekunden vor Schluss 67:56 für Kupferzell stand, schien das Spiel gelaufen zu sein, doch die Gäste gaben sich nicht auf und kamen wieder einmal zurück. Auch an der Linie bewiesen sie starke Nerven und konnten 50 Sekunden vor Schluss auf 67:65 verkürzen. Dann jedoch spielte Kupferzell souverän und die Stuttgarter ließen sich zu Diskussionen mit dem Schiedsrichter ein. Zwei Fouls und ein disqualifizierendes Foul später nahmen sie sich selbst aus dem Spiel, der TSV tütete den Sieg an der Freiwurflinie ein.
Endstand war 74:67

Für den TSV spielten:
Nobile; Stettinger; Schmid; Brauckmann; Hägele, D.; Teuffel; Hägele, J.; Kreß; Yildiz und Karle
Coach: Dzieciuch

Herren 2

Die zweite Mannschaft des TSV Kupferzell´s empfing zuhause zum Derby die zweite Mannschaft der SV Neckarsulm. Hier konnte sich die Mannschaft von Coach Robert Tofan souverän mit 64 – 55 durchsetzten.

U18

Heimsieg am 30.11.2014 in der Landesliga Neckar/Rems
Die Siegesserie wird wieder in Angriff genommen

Nachdem die U18 Mannschaft des TSV Kupferzell´s um Trainer David Hägele ihr letztes Spiel gegen die Nachbarn aus Schwäbisch Hall verloren hatten, musste wieder ein Sieg in der heimischen Halle eingefahren werden.
Der Gegner, welcher mit nur 5 Spielern aus der Schillerstadt am Neckar angereist war, lautete TV Marbach.

Mit einem überzeugungsstarken Auftreten und enormer Konsequenz überrannten die Kupferzeller buchstäblich die Gäste im ersten Viertel. Die zum Teil schon außer Atem geratenen Marbacher taten sich gegen die gute Defense der Hausherren schwer und so war es ihnen verweigert viele Punkte zu erzielen. Nach einem starken ersten Viertel war auf der Anzeigetafel ein 22:8 abzulesen, welches überaus repräsentativ für die Leistung der Kupferzeller war.
Alles deutete auf ein entspanntes Spiel am Sonntag Morgen hin.
Jedoch machten die stark auftrumpfenden Spieler des TV Marbach den Erwartungen einen Strich durch die Rechnung. So erzielten sie Punkt für Punkt und die 14 Punkte Führung schmolz auf eine die nur 9 Punkte als Differenz vorsah.
Bei dieser Aufholjagd profitierten die Marbacher jedoch von einer nicht gewinnbringend Defense und mangelnder Konzentration der Kupferzeller
Mit einem Halbzeitstand von 34:25 ging es in die Halbzeitpause. Es gab Gesprächsbedarf, vor allem was die Verteidigung und Konsequenz im Angriff anbelangte.
Im dritten Viertel kamen beide Teams gut aus den Kabinen. So konnten die Gäste die Führung der Hausherren nicht weiter zum schmelzen bringen.
Doch der eiserne Wille und auch das Momentum welches die Würfe und die Trefferquote der Marbacher begünstigte, lies diese wieder stark aufspielen.
Doch die Kupferzeller fingen sich wieder und überzeugten durch eine starke Team-Defense und guten Aktionen im Angriff. Trotz einiger Schwankungen in diesem Spielabschnitt, konnten die wieder dominierenden Hausherren die Führung verwalten und schließlich mit der Schlusssirene über die Zeit bringen.
Der Endstand lautete 76:62.
Nun bleibt zu hoffen, ob die Siegesserie, welche mit diesem Spiel wieder gestartet wurde, verlängert werden kann.

Für den TSV spielten:
Karle,Hannes;Hägele,Valentin;Neumann,Michael;Müller,Julian;Hägele,Jonathan;Jovanovic,Aleksander;Teuffel,Maik;Pesic,Stefan;Pham,Tommy;Klaiber,Jochen;Karle,Frieder
Trainer:
David Hägele

U16

Am Sonntag, den 30.11.2014, spielte die u16 des TSV Kupferzell gegen die u16 aus Tamm Bietigheim. Nachdem sich der TSV Kupferzell in den ersten Minuten eine kleine Führung durch schnelle Angriffe ausgebaut hatte, schien der Gegner einfach zu schlagen zu sein und die Heimmannschaft nahm das Spiel zu locker. So konnten die Gegner immer wieder die Führung einholen und übernahmen kurz vor der Halbzeitpause diese sogar. In der Verteidigung zeigte der TSV Kupferzell seine Schwächen und der Gegner kam zu einfachen Punkten. Zur Halbzeit stand es 37:35 für den TSV Kupferzell. Doch die Spieler aus Kupferzell kamen gestärkt aus der Pause und spielten das beste Viertel des Spieles. Durch viele Ballgewinne in der Verteidigung und ein gutes Zusammenspiel im Angriff konnte der TSV Kupferzell das Viertel mit 25:10 gewinnen. Im letzten Viertel kamen nochmal alle Spieler zum Einsatz und sie konnten die Führung halten. Der TSV Kupferzell gewann das Spiel mit 86:75, in dem zu beginn die Konzentration fehlte, aber in der zweiten Halbzeit das Spiel stark zum Guten drehte.

Für den TSV Kupferzell spielten:
Ulrich, Kevin; Pesic, Stefan; Küssner, Paraskos; Karle, Frieder; Läpple, Mark; Teuffel, Vincenz; Neckel, Lukas; Hägele, Valentin; Klaiber, Christian; Läpple, Rick; Schaefer, Nico;

U12

Am Sonntag den 30. November spielte unsere u12 Zuhause gegen die BG Remseck.
Nach drei Niederlagen in Folge wollte man endlich wieder ein Sieg einfahren. Voll motiviert ging man in das Spiel. Im ersten Viertel waren beide Mannschaften auf Augen Höhe. Durch zwei Dreier von Colin Dzieciuch konnte man mit einer 12:10 Führung in die Viertelpause gehen. Nun wollte man die Führung ausbauen. Man spielte gut als Team zusammen und schaffte es immer wieder zu Punkten. Zur Halbzeit stand es 31:21 für die jungen Kupferzeller Spieler.
Das dritte viertel war ziemlich ausgeglichen, vor den letzten zehn Minuten führte man mit 45:33. Im letzten Viertel gaben die Spieler noch mal alles, durch sehr gute Verteidigung konnten die Gäste im letzten Abschnitt des Spiels nur 6 Punkte erzielen und selbst kam man immer wieder zu einfachen Punkten.
Die Kupferzeller gewannen das Spiel mit 58:39.
Für den TSV Kupferzell spielten:
Colin Dzieciuch, Romeo Dzieciuch, Jonas Maurer, Jan Baumann, Henry Obenland, Fabian Olzewski, Dennis Ulrich, Louis Dosch, Nils Brander und Kevin Ulrich

We Basketball.