Endlich der erste erspielte Sieg!

Veröffentlicht am 07.12.2015

Endlich der erste erkämpfte Sieg

Herren 1 – Landesliga

Vaihingen/Sachsenheim – TSV Kupferzell 79-85

Nachdem man am vergangenen Wochenende Aufgrund einer Spielwertung den ersten Sieg geschenkt bekommen hatte, legte die Mannschaft von Coach Steffen Dzieciuch jetzt Auswärts beim direkten Konkurrenten in Vaihingen nach.

Beide Mannschaften starteten Nervös ins Spiel, den Sie wussten um was es ging. So stand es nach fünf gespielten Minuten auch folgerichtig 8:7 für die Heimmannschaft. Bis zum Viertelende konnte diese sich auf 14:8 absetzen, da der TSV noch nicht die richtige Mischung aus Angriff und Verteidigung gefunden hatte. Das wichtigste aber, die Defense stand. Aus dieser könnte man im zweiten Viertel heraus des öfteren einfache Punkte erzielen und so Stück für Stück verkürzen und schließlich die Führung übernehmen. Die Krönung hiervon war ein 3er von Fabio Nobile mit dem Pausenpfiff.
In der Halbzeitansprache appellierte der Coach daran so weiterzumachen da der Gegner genauso unter Druck wie die Kupferzeller standen und sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen und versuchen ihr Spiel durchzusetzen. Dies gelang auch die meiste Zeit, und dieses Mal hatte auch nicht der TSV die Foulprobleme, sondern der Gegner. So konnte man daraus seinen Nutzen ziehen und das Spiel verdient mit 85:79 Auswärts in Vaihingen gewinnen. Somit rückt man auf den vorletzten Tabellenplatz und erwartet am kommenden Sonntag den 13.12. um 17 Uhr den direkten Konkurrenten aus Weinstadt zum Spiel in Kupferzell.

Es spielten: #4 Fabio, Nobile; #5 Luca, Nobile; #Jonas, Schmid; #8 Marcel, Brauckmann; #9 David, Hägele; #11 Jonathan, Hägele; #12 Stefan, Kreß, #14 Matthias, Heppner, #15 Philipp, Teuffel

Herren 3 – Kreisliga B

Tamm/Bietigheim – TSV Kupferzell 3 96:39

Die Herren III des TSV Kupferzell reiste am Samstag, den 05.12.15 zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Tamm/Bietigheim. Leider konnte man nur zu fünft anreisen was die Situation nicht verbesserte. Man wusste das dieses Spiel eine große Herausforderung für alle werden wird. Jeder Spieler holte das meiste aus sich raus und lieferte eine sehr gute Partie ab. Am Ende musste man sich nach einer super Teamleistung 95 zu 39 geschlagen geben. Mit der Leistung kann man mehr als zufrieden sein, da man sich stark präsentiert hat.

Es spielten:
Hägele, Karle, Herr, Pallier, Klaiber

U18 – Landesliga

Die U18 verliert in Backnang 36:81

U12 – Bezirksliga

Skizunft Kornwestheim – TSV Kupferzell 62:43

Am Sonntag, den 06.12.2015, war die u12 Mannschaft aus Kupferzell zu Gast bei der Skizunft Kornwestheim. Während dem Warmmachen kam der Nikolaus vorbei und brachte den Kindern Schokoladennikoläuse. Doch danach wurde es ernst. In den ersten Minuten fielen kaum Körbe, obwohl beide Mannschaften mit Spannung spielten. Die Gastgeber konnten sich dann aber durch einige Körbe im Set Play ein wenig absetzen. Doch auch die Kupferzeller hielten dagegen und konnten oft zu Korb ziehen. So stand es zur Halbzeit 34:24 für Kornwestheim. In der zweiten Halbzeit änderte es sich kaum. Beide Mannschaften hatten gute Aktionen, spielten schnell und mit viel Einsatz. Leider konnten die Kupferzeller ihren Rückstand nicht wieder einholen. So verlor der TSV Kupferzell mit 62:43 gegen eine starken Gegner.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Dzieciuch, Romeo; Baumann, Jan; Weng, Malte; Olzewski, Fabian; Schürrle, Nikolas; Dosch, Louis; Dzieciuch, Colin; Ulrich, Dennis; Obenland, Henry;

Trainer: Hägele, Jonathan; Hägele, Valentin; Teuffel, Philipp

Am kommenden Sonntag ist wieder großer Heimspieltag:

11 Uhr spielt unsere dritte Mannschaft gegen Crailsheim
13:30 Uhr spielen unsere Damen gegen TuS Stuttgart
17 Uhr Herren 1 gegen Weinstadt
19 Uhr Herren 2 gegen Freiberg

Auf zahlreiche Unterstützung freuen sich

Eure TSV Basketballer

We Basketball.