Engagierte und konsequente Jugendarbeit zahlt sich aus

Veröffentlicht am 19.04.2014

Engagierte und konsequente Jugendarbeit zahlt sich aus –
2013/2014 erfolgreichste Saison seid Bestehen der Abteilung Basketball

gerade ist die Saison 2013/2014 für die Basketballer des TSV Kupferzell zu Ende gegangen und wir haben die erfolgreichste Saison seid Gründung der Abteilung im Jahre 2001 abgeschlossen.

Wir hatten 5 Mannschaften im Spielbetrieb gemeldet und die Ergebnisse sprechen für sich:

Unsere Herren 1 haben als Meister der Kreisliga A den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Das ist umso erfreulicher, als das alle Spieler dieser Mannschaft bei uns im Verein ausgebildet wurden. Manche von Ihnen sind schon seit der Abteilungs-gründung als Spieler dabei und die kontinuierliche und engagierte Trainerarbeit seit ihren Jugendtagen trägt mit diesem Erfolg jetzt Früchte.

Auch die Herren 2 als Zweitplatzierte in der Kreisliga B haben über die Relegation erstmals die Möglichkeit, in die Kreisliga A aufzusteigen.

Und unsere U18 hat sich in der Bezirksliga ebenfalls den Meistertitel erspielt und wir werden am 11. Mai Ausrichter des Final Four Turnieres sein. Auch hier spielen nur Jugendliche, welche bei uns diese Sportart erlernt haben.
Schon seit vielen Jahren versuchen wir, Kinder und Jugendliche für unsere Sportart zu begeistern: wir haben zwei „Ball ABC“ Gruppen (4-5 Jahre und 6-7 Jahre), in welchen insgesamt ca. 40 Kinder an Ballsportarten im Allgemeinen herangeführt werden.

Danach haben sie die Möglichkeit, in die Gruppe der U10 (8-10 Jahre) zu wechseln, um hier die Grundlagen des Basketball-Spielens zu erlernen. Auch in dieser Gruppe sind momentan ca. 15 Kinder.

Außerdem haben wir, was für die Größe unseres Vereines eher unüblich ist, zwischenzeitlich eine U17 Mädchenmannschaft, welche zwar noch dringend Mitspielerinnen sucht, aber mit großem Spaß bei der Sache ist.

Insgesamt hat unsere Abteilung ca. 80 Mitglieder, von denen 60 am Spielbetrieb teilnehmen, knapp 40 davon im Jugendbereich. Diese werden von sieben hoch motivierten und engagierten Trainern ehrenamtlich betreut.

Im Namen der Gesamtabteilung möchte wir uns bei Ihnen nochmals für Ihre Unterstützung in der vergangenen Saison bedanken und hoffen, dass wir diese in den nächsten Jahren fortsetzen können.

Events:

30 April Maifest im Bahnpark Kupferzell
1 Mai Maiwanderung Start 9 Uhr im Bahnpark
11 Mai Final Four der U18 in Kupferzell

besuchen Sie uns doch einfach bei einem der genannten Veranstaltungen

Das Video vom letzten Saisonspiel:

https://www.youtube.com/watch?v=g-vT2n_F_u4

Folgt uns auch bei Facebook:

https://www.facebook.com/TSVKupferzellBasketball?ref=hl

We Basketball.