Erfolgreiche Saison endet ohne das i- Tüpfelchen

Veröffentlicht am 18.04.2016

Erfolgreiche Saison endet ohne das i- Tüpfelchen

Kupferzell verliert das letzte Saisonspiel nach Verlängerung gegen den Derbynachbarn Ingelfingen mit 90:91

Vor ca. 300-400 Zuschauern empfing der TSV Kupferzell zum letzten Saisonspiel in heimischer Halle den TSV Ingelfingen zum Hohenlohederby. Beide Teams starteten motiviert ins Spiel, da man Aufgrund der Ausgangssituation noch die Plätze in der Tabelle tauschen konnte. Die Kupferzeller erwischten den besseren Start und konnten nach vier Minuten mit 11:4 in Führung gehen. Auch im weiteren Verlauf des ersten Viertels waren beide Teams eher offensiv eingestellt was zu einer 25:29 Führung für Ingelfingen führte. Man konnte mit dieser Verteidigungsleistung bis zu diesem Zeitpunkt nicht zufrieden sein, und man wusste wo der Hebel anzusetzen war. Dies befolgte die Mannschaft auch konsequent und konnte sich Punkt um Punkt heran kämpfen um schließlich mit einer 44:39 Führung in die Pause zu gehen.
In dieser wurde unser Spieler Mikel Ortega aus der zweiten Mannschaft in entsprechendem Rahmen verabschiedet da er aus familiären Gründen uns verlässt und wieder zurück zu seiner Familie nach Spanien geht.
Das dritte Viertel verlief ähnlich spannend wie die erste Halbzeit, es war ein ständiges auf und ab, jedoch konnte der TSV seine Führung behaupten und mit einer 63:61 Führung in die letzten 10 Minuten gehen. Hier konnte sich der Gast auf Ingelfingen sogar bis auf 77:71 (38 Minute) absetzen. Doch nach einer Auszeit der Kupferzeller fand man wieder zurück ins Spiel, und konnte auf 80:80 ausgleichen und hatte sogar noch den letzten Wurf zum möglichen Sieg der leider sein Ziel nicht fand. So gab es nochmals extra 5 Minuten (Verlängerung) da im Basketball es immer einen Sieger gibt. Dies war natürlich auch für die Zuschauer die nicht so oft beim Basketball sind etwas Besonderes. In dieser war erst wieder der heimische TSV am Drücker (89:84) ehe man durch Unkonzentriertheiten die Ingelfinger wieder zurück zum 89:89 brachte. Die Stimmung war am kochen, und bei 20 Sekunden Restspielzeit bekam Kupferzell 2 Freiwürfe zugesprochen. Leider konnte man nur einen verwerten und im Gegenzug konnte man den Angriff nicht fair stoppen und Ingelfingen bekam ebenfalls zwei Freiwürfe. Diese konnten beide erfolgreich verwerten und bei noch 4 Sekunden auf der Uhr schaffte es der TSV nicht erfolgreich abzuschließen. Somit verlor man das Derby mit 90:91 nach Verlängerung nach einer ansonsten erfolgreichen Saison wo man einen souveränen Klassenerhalt feiern konnte.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal bei den ganzen treuen Zuschauern für die Unterstützung während der ganzen Saison, allen Eltern und Helfern und natürlich auch unseren Sponsoren ein großes Dank aussprechen und wir freuen uns schon auf nächste Saison

Eure TSV Kupferzell Basketballer

Es spielten: #4 Nobile, Fabio; #5 Nobile, Luca; #6 Stettinger, Vitali; #7 Schmid, Jonas; #8 Heck, Michael; #9 Hägele, David; #10 Jänicke, Raphael; #11 Hägele, Jonathan; #12 Kreß, Stefan; #13 Yildiz, Alper; #14 Heppner; Matthias; #15 Teuffel, Philipp & Brauckmann, Marcel

We Basketball.