Erfolgreiches Derby Wochenende

Veröffentlicht am 09.03.2010

Herren 1

Klarer Heimsieg des TSV Kupferzell 1

Am Sonntag, den 07.03.2010 empfing der TSV Kupferzell in der Bezirksliga Nord den abstiegsbedrohten TSV Schwaikheim. Die Schwaikheimer hatten die letzten Partien recht knapp verloren, so dass man auf Kupferzeller Seite gewarnt war.
Die Mannschaft um Kapitän Philipp Jaworek war fast komplett. Es fehlten Chris Schmidt (Grippe) und Sebastian Beck, der seine Abschlussprüfungen absolviert. Coach Hagnauer füllte den Kader mit jungen Spielern der zweiten Mannschaft auf, so dass man mit 11 Spielern die Gäste empfing. Die Schwaikheimer reisten mit einer jungen Mannschaft an, bei dem der Leistungsträger fehlte.
Und dieses Manko war ab der ersten Minute sichtbar: nach 4 Minuten hatten die Kupferzeller das Spiel unter Kontrolle und man konnte mit 8:1 in Führung gehen. Die Schwaikheimer zeigten nur wenig Gegenwehr. Sowohl im Angriff, als auch in der Verteidigung waren die Gäste überfordert. So wurde das erste Viertel mit 25:7 für den TSV Kupferzell beendet.
Und die Gastgeber ließen nicht locker, konnten in der Offensive durch eine ausgeglichene, geschlossene Mannschaftsleistung überzeugen und in der Defensive hatten sie wenig Mühe mit den zaghaften Versuchen der Gäste.
So konnten die jungen Nachwuchsspieler wie David Hägele (15 Jahre und 10 Punkte!) verstärkt Bezirksligaluft schnuppern.

Das Halbzeitergebnis fiel mit 49:21 recht deutlich aus und der Wille der Schwaikheimer war gebrochen.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht das Bild: Die Kupferzeller schalteten und walteten nach Belieben und alle Spieler auf der Ersatzbank bekamen ihre Einsatzzeiten.
Auch die zahlreichen Wechsel in der Hohenloher Mannschaft schlugen sich nicht negativ auf die Spielweise nieder, so dass man standesgemäß mit 91:51 die Schwaikheimer nach Hause schickte und somit wohl ihren Abstieg besiegelte.
Die Kupferzeller sichern ihren 5. Tabellenplatz durch diesen Sieg ab und werden am nächsten Sonntag gegen den Tabellenführer Weinsberg antreten. Es scheint so, dass die Weinsberger nach mehreren vergeblichen Versuchen, es dieses Jahr wirklich schaffen in die Landesliga aufzusteigen, wenn da nicht noch der TSV Kupferzell ein Strich durch die Rechnung macht.
Am Sonntag, den 14.03.2010 um 17:00 Uhr steigt dieses interessante Derby in der Weinsberger Sporthalle Rossäcker.

Es spielten für den TSV Kupferzell 1 (Spielernummer / Punkte):
Vitali Stettinger (5 / 6), Fabio Nobile (6 / 7), Stefan Kreß (7 / 7), Sergej Kisser (8 / 12), David Hägele (9 / 10), Erich Uhrich (10 / 2), Philipp Jaworek (11 / 5), Richard Goez (12 / 26), Matthias Heppner (13 / 10), Wolfgang Besser (14 / 2), Basti Gattnarek (15 / 4).

Herren 2
Revanche im Derby. Nach der Hinspiel Niederlage in Künzelsau wollte die Mannschaft Wiedergutmachung betreiben. Entsprechend motiviert ging sie zu Werke und führte nach 10 Minuten mit 21:9. Diesen Vorsprung konnte man zur Halbzeit sogar auf 41:22 ausbauen. Nach einem etwas schwächeren dritten Viertel (58:46) konnte man trotzdem einen souveränen nie gefährdeten Heimsieg einfahren (81:59).
U 18
Die U 18 Mannschaft des TSV Kupferzells musste zum Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in Neuenstadt antreten. Diese wollten sich durch einen Sieg für die Niederlage in Kupferzell revanchieren und Ihren Tabellenplatz festigen. Doch die gut eingespielte Kupferzeller Mannschaft lies dem Gegner keine Chance und führte 5 Minuten vor dem Ende mit 74:44. Dies ermöglichte es dem Trainer damit alle Spieler zum Einsatz kamen und der Gegner trotzdem noch mit 76:60 besiegt wurde.
U 16
Die U16 des TSV verlor zuhause verdient mit 55:95

We Basketball.