Erfolgreiches Wochenende ( 19 / 20.11.2011 )

Veröffentlicht am 21.11.2011

Herren 1

Knapper Sieg nach harter Arbeit

Am Sonntag, den 20.11.2011 ging es für die Kupferzeller Basketballer zum Auswärtsspiel nach Crailsheim. Die ganze Woche schon fieberte der TSV diesem Spiel gegen den Tabellennachbarn entgegen, wollte man doch die Punkte aus der HAKRO Arena entführen, um den Abstand auf die unteren Plätze der Tabelle weiter auszubauen.

Obwohl Coach Dzieciuch vor dem Spiel ausdrücklich auf die Dreierstärke des Gegners hinwies, hagelte es zu Beginn direkt drei Distanzwürfe der Gastgeber. Nach drei gespielten Minuten lag man mit 12:4 zurück, woraufhin der Coach eine Auszeit nahm, um seine Mannen wachzurütteln. Dies zeigte jedoch nur bedingt Wirkung, sodass man nach der ersten Spielperiode mit 27:10 im Hintertreffen war.

Im zweiten Viertel erhöhten die Kupferzeller dann die Intensität und waren deutlich konzentrierter, wenn auch das Reboundverhalten gegen das doch eher kleine Team der Gegner immer noch nicht zufriedenstellend war und man auch weiterhin viele Ballverluste verkraften musste. Doch in der Offensive nahm das eigene Spiel deutlich an Form zu und man kämpfte sich, unter anderem durch eine hohe Trefferquote bei den Freiwürfen (6/8 Freiwürfe), langsam heran. Somit stand es zur Halbzeitpause 42:39 für die Hausherren und das Spiel war wieder offen.

Nach der Pause machten die Kupferzeller dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten undspielten eine aggressive Mann-Mann-Verteidigung, um den Distanzschützen der Franken das Leben schwer zu machen. Dies zeigte Erfolg und man setzte die körperlichen Vorteile unter den Körben nun geschickter ein, sodass auch dieses Viertel gewonnen werden konnte und die Führung der Gastgeber auf 58:60 schrumpfte.

Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide und es war zu spüren, dass keines der beiden Teams dieses Spiel verlieren wollte. Angepeitscht von der Bank verteidigten die Kupferzeller weiter hart und konnten so einige leichte Punkte erzielen. Auch auf Seiten der Crailsheimer wurde in dieser hitzigen Phase aggressiv verteidigt, doch der TSVKupferzellbehielt die Nerven und übernahm zwei Minuten vor Schluss die Führung. 13 Sekunden vor dem Ende stand es 75:76 für den TSV, aber der Ball war bei den Gastgebern. Doch dank der starken Teamdefense, auch in der letzten Aktion des Spiels, zwang man die Crailsheimer zu schlechten Würfen und konnte mit nur neun Mann das zweite Spiel in Folge gewinnen.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 27.11.2011 um 17:30 Uhr in der heimischen Carl-Julius-Weber-Halle statt. Natürlich möchte man gegen den SGV Freiberg die begonnene Siegesserie fortsetzen, um sich weiter in der Tabellenmitte festzusetzen.

Für den TSVKupferzell spielten:Schmid (0 Punkte), Stettinger (9), Tofan (2), Göz (19), Hägele (15), Kreß (12), Heppner (4), Eppinger (0), Gattnarek (15)

U 14

Am Samstag den 19.Novermber spielten die U14 Mannschaften der Vereine TSV Kupferzell und BBC Stuttgart gegeneinander. Zu Beginn des Spieles spielten die Kupferzeller eine starke Verteidigung und so ließ man den Gegner erst in der neunten Minute punkten. Somit startete das zweite Viertel mit einem Punktestand von 2:28 für die Kupferzeller. Im zweiten Viertel kamen auch die Auswechselspieler zum Einsatz und lieferten eine starke Leistung. Doch leider entschieden die Stuttgarter dieses Viertel für sich. Somit lagen die Kupferzeller mit einem Punktestand von 12:36 zur Halbzeitpause vorne. In das dritte Viertel wurde konzentriert gestartet. dadurch erzielte der Gegner nur zwei Punkte und man führte mit 14:64. Auch im letzten Viertel spielte man weiterhin stark und erzielte somit noch einmal 22 Punkte. So gewannen die Kupferzeller mit einem Punktestand von 19:86.
Fazit: Die komplette Mannschaft spielte souverän den Gegner BBC Stuttgart aus.

Für den TSV Kupferzell spielten: Teuffel, Vincenz; Neumann, Michael; Pauli, Alwin; Hägele, Valentin; Neckel, Johannes; Teuffel, Maik; Läpple, Mark; Schäfer, Niko; Jovanovic, Alex; Henne, Karl;

We Basketball.