Erfolgreiches Wochenende 31.01.2010

Veröffentlicht am 01.02.2010

Herren 1

Kupferzeller Heimsieg gegen den Tabellenführer

Die Kupferzeller Bezirksligamannschaft empfing am Sonntag, den 31.01.2010 die zweite Mannschaft aus Neckarsulm. Die Vorzeichen der Mannschaft um Trainer Hagnauer standen nicht gut, da die besten Werfer der letzten Spiele Chris Schmidt (Grippe) und Richard Goez (Abschlussprüfung) für das Team ausfielen. Außerdem fehlte noch der zweite etatmäßige Aufbauspieler Sebastian Beck, der aus beruflichen Gründen am Spiel nicht teilnehmen konnte.
So musste die Mannschaft mit jungen Nachwuchsspielern aus der zweiten Mannschaft (Stathi Soupidis und Erik Uhrich) aufgefüllt werden, die ihre Sache sehr gut machten.
Der Gegner hingegen kam mit einem bis oben hin vollen Kader in die Carl-Julius-Weber-Halle und war von Anfang an gewillt die Tabellenführung mit allen Mitteln auszubauen.
Doch die Kupferzeller Mannschaft fand nach nervösen Start gut in die Partie und Fabio Nobile, mit 17 Jahren schon Stammspieler der Hohenloher, markierte in der vierten Minute den ersten Dreipunktewurf für die Heimmannschaft. Und in der Defensive kämpfte man gemeinsam um jeden Ball, so dass die Mann-Mann-Verteidigung Kupferzells von den Gästen nur schwer geknackt werden konnte. Somit war die Führung zur ersten Viertelpause von 17:13 für die Hausherren verdient.
Auch im folgenden Viertel konnte man durch eine beherzte, engagierte Verteidigung die Neckarsulmer in ihrem Aktionskreis stoppen und die Gäste kamen somit nicht ins Spiel. Es war vor allem Sergej Kisser, der in der Defensive couragiert und aggressiv kämpfte und so den gegnerischen Aufbauspieler immer wieder in Verlegenheit brachte und Fehlpässe der Neckarsulmer verursachte.
Die Gäste wiederum stellten ihr Team immer wieder grundlegend um und versuchten so die Hausherren aus dem Tritt zu bringen. Zwischenzeitlich zeigte diese Umstellungen Wirkung und sie kamen bis auf 3 Punkte an den TSV Kupferzell heran. Aber die Hohenloher, angeführt von einem vorbildlich kämpfenden Kapitän und Spielmacher Philipp Jaworek, hielten dagegen und zogen zur Halbzeitpause wieder mit 8 Punkten davon (30:22).
Nach der Pause kamen die Gäste besser aus der Kabine, sie egalisierten relativ schnell den Vorsprung und konnten 5 Minuten nach der Pause zum ersten Mal in Führung gehen. Die Hohenloher konnten dem Druck der Neckarsulmer nicht Stand halten und hatten Probleme in der Absicherung ihrer Angriffe; dadurch konnten die Gäste wiederum Schnellangriffe laufen und zu einfachen Körben gelangen. Das Spiel drohte nun zu kippen, doch die Heimmannschaft konnte durch einen gemeinsamen Kraftakt den Spieß wieder drehen und kurz vor der letzten Viertelpause war es wieder Fabio Nobile, der mit einem Dreipunktewurf die Hausherren in Führung brachte (44:40).
Im letzten Viertel war eine knisternde Spannung in der Halle zu spüren. Beide Mannschaften lieferten sich zunächst einen gleichwertigen Schlagabtausch und die Neckarsulmer konnten nach 4 Minuten den Rückstand auf 2 Punkte verkürzen. Aber die Kupferzeller zeigten an diesem Abend die bessere mannschaftliche Geschlossenheit. Alle Spieler kämpften füreinander und sie konnten durch eine bessere Verteidigung und durch ein solide organisiertes Offensivspiel das Spiel kontrollieren. Die Folge war ein Zwischenspurt der Hohenloher, der mit einem 10-Punkte-Vorsprung belohnt wurde. Die Neckarsulmer hingegen konnten sich von diesem Lauf nicht mehr erholen, konnten zwar ihrerseits noch 2 erfolgreiche Dreipunktewürfe landen, aber der Heimsieg des TSV Kupferzell gegen den Spitzenreiter kam nicht mehr ins Wanken. So war der 67:63 Heimsieg der Verdienst der ganzen Mannschaft und des treuen Publikums.
Es spielten für Kupferzell (Spielernummer / Punkte):
Stathi Soupidis (4 / 0), Erik Uhrich (5 / 0), Fabio Nobile (6 / 22), Stefan Kreß (7 / 7), Sergej Kisser (8 / 13), Philipp Jaworek (11 / 6), Matthias Heppner (13 / 3),
Wolfgang Besser (14 / 11), Basti Gattnarek (15 / 5).

Herren 2

Die Siegesserie geht weiter

Die zweite herrenmannschaft des TSV Kupferzells findet nach schwerem Saisonstart langsam zu Ihrer letztjährigen Form. Im Heimspiel gegen den TV Marbach 3 konnte man einen jederzeit ungefährdeten 75:47 Heimsieg einfahren. Dies war für die junge Truppe um Coach Dzieciuch wichtig, da das vorherige U 18 Spiel aufgrund der kurzfristigen Absage des Gegners nicht stattfinden konnte.

U 18

Der Gegner von der TSG Heilbronn hat morgens um 11 Uhr angerufen und Aufgrund Spielermangels das Spiel abgesagt. Somit wird das Spiel mit 20:0 für den TSV gewertet.

U 16

Die U16 Mannschaft um Coach Richard Göz verlor zuhause mit 61:118 gegen die BSG Vaihingen-Sachsenheim. Die Truppe fand zu keiner Zeit des Spiels zu Ihrer normalen Form, und verlor verdient.

We Basketball.