Erfolgsserie geht weiter!

Veröffentlicht am 15.05.2014

Erfolgsserie geht weiter!

U18 gewinnt Final-Four-Turnier
Aufstieg der Herren 2 in die Kreisliga A

Am Sonntag, den 11. Mai 2014, fand in Kupferzell das Final-Four-Turnier der U18 statt: vier Mannschaften (die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der Bezirksliga Nord und Süd) trafen aufeinander, um den Meistertitel auszuspielen.

Nach dem Gewinn des ersten Spieles gegen Schwäbisch Gmünd war entschieden, dass unsere Jungs im Finale standen. Finalgegner waren die Spieler aus Vaihingen Sachsenheim, gegen welche man in der vorangegangen Spielrunde leider beide Spiele verloren hatte. Die Anspannung war also groß.

Vor einer Kulisse von ca. 100 begeisterten Zuschauern begann ein sehr schnelles und intensives Spiel, in welchem keine Mannschaft der anderen etwas schenkte. Das Spielniveau war bis zum Ende des letzten Viertels auf beiden Seiten ausgeglichen, und als der Schlusspfiff kam, stand es 69:69.

Getragen durch die massive und lautstarke Unterstützung der Zuschauer bewiesen letztendlich die Kupferzeller die besseren Nerven und konnten nach Verlängerung mit 81 zu 71 gewinnen.

Nach einer tollen Saison jetzt also auch der Meistertitel für unsere U18!

Und gestern erreichte uns dann die Nachricht, dass unsere Herren 2, welche in der Kreisliga B den zweiten Platz erspielt hatten, ebenfalls aufsteigen und nächste Saison in der Kreisliga A spielen werden.

Vielen Dank an unsere Sponsoren, die tollen Zuschauer, Freunde und Fans unserer Abteilung, die uns schon so lange unterstützen. Wir freuen uns in der nächsten Saison auf spannende Spiele und hoffen, dass wir weiter auf euch zählen können.

We Basketball.