Erneut Auswärts Siegreich

Veröffentlicht am 28.10.2013

Herren 1

Erneut Auswärts Siegreich

Am Samstag den 26.10.2013 musste die erste Herrenmannschaft des TSV Kupferzells Auswärts beim TV Zuffenhausen 2 antreten. Die Kupferzeller starteten konzentriert ins Spiel, und konnten nach fünf gespielten Minuten bereits eine 16 zu 4 Führung für sich behaupten. Man spielte weiter konzentriert in der Verteidigung und durch die Schnellangriffe kam man vorne zu einfachen Punkten. So stand es nach den ersten zehn gespielten Minuten auch 10 zu 23 aus Sicht der Hausherren. Auch im zweiten Viertel war es ein ähnliches Bild, erst als die Schiedsrichter anfingen kleinlich zu pfeifen stellte man auf eine Zonenverteidigung um, da diese nicht so Foulintensiv ist. Dadurch konnte man mit einer beruhigenden 16 zu 38 Führung in die Halbzeit gehen.
Doch es zeigte sich wieder eine Kupferzeller schwäche! Man lies sich wieder von der ungleichmäßigen Linie der Schiedsrichter irritieren und verlor etwas den Faden. Doch auch dies sollte an diesem Tag keine Auswirkungen haben. Man konnte sich wieder fokussieren und fand auch in der Verteidigung die Konsequenz wieder. So stand es folgerichtig nach 30 gespielten Minuten 57 zu 23 für den TSV und der Rest war nur noch Schaulaufen. Man hatte die Möglichkeit allen Spielern genug Spielmöglichkeiten zu geben und gewann verdient mit 80 zu 34. Somit ist man aktuell Tabellenführer und hat am kommenden Wochenende Spielfrei.
Es spielten: L, Nobile; J, Schmid; F, Nobile; D, Hägele; P, Teuffel; S, Kreß; A, Yildiz; R, Eppinger
Coach: S, Dzieciuch

Herren 2

Heimniederlage gegen Heilbronn

Das Spiel ging verhalten los. Beide Mannschaften tasteten sich ab. Doch die Kupferzeller schienen die Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Man wechselte sehr früh die Verteidigungsvariante und stand damit wieder stabil in der Defensive und beim Rebound und gewann das erste Viertel 17:14.

Mit dieser Intensität hielt man den Gegner im zweiten Viertel auf Abstand und ging durch einen dreier mit der Halbzeitsirene von Steffen Dzieciuch mit 31:23 in Führung.
In der zweiten Halbzeit kam der Gegner durch mehr Rebounds und mehr Wurfglück immer besser ins Spiel. Man überlegte sich neue Angriffsstrategien gegen die neue Heilbronner Verteidigungsvariante, doch dies klappte nur bedingt.
So merkte man am Ende den längeren Atem der Heilbronner, die mit einer vollen Bank da waren. So verloren die Kupferzeller am Ende unglücklich aber verdient mit 54:64.

Es spielten: Tommy Phan, Tim Offel, Antonio Niemer, Philipp Teuffel, Nicolas Pallier, Jochen Klaiber, Steffen Dzieciuch, Richard Göz und Spielertrainer Robert Tofan

U 14

Am Sonntag, den 27.10.2013, hatte die U14 des TSV Kupferzells ein Heimspiel gegen die Mannschaft aus Crailsheim. Schon zu Beginn des Spiels sah man, dass die Crailsheimer den Kupferzellern körperlich unterlegen waren und dies wusste die Heimmannschaft zu nutzen. Sie konnten leichter Rebounds erkämpfen und auch leichter den Korbleger abschließen. So stand es mit einer guten Verteidigung zur Halbzeit 43:16. Die zweite Halbzeit konnten die Kupferzeller so locker angehen und auch viel ausprobieren, sodass die Flügel auch mal Aufbau spielten oder viele Spielzüge ausprobiert wurden. Nach einer guten Leistung gewann so der TSV Kupferzell gegen einen klar unterlegenen Gegner mit 75:38.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Ulrich, Kevin; Läpple, Rick; Küssner, Paraskos; Teuffel, Vincenz; Läpple, Mark; Neckel, Lukas; Schaefer, Nico-Andre; Klaiber, Christian

U 12

Die U12 Mannschaft des TSV Kupferzell verlor erneut zuhause gegen die SGV Freiberg mit 44 zu 75, jedoch kann man von Spiel zu Spiel eine Verbesserung der Spieler erkennen

Mädchen gesucht!!!

Momentan trainieren unsere Mädchen von freitags 18:30 – 20 Uhr in der Halle. Sie sind im Alter von 14-16 Jahre. Hierfür suchen wir noch dringend Mädchen die auch Lust auf Basketball haben. Schaut doch einfach vorbei oder meldet Euch

We Basketball.