Erneute Niederlage beim Tabellennachbarn

Veröffentlicht am 15.02.2016

Herren 1 – Landesliga

SV Neckarsulm – TSV Kupferzell (88-76)

Erneute Niederlage beim Tabellennachbarn

Zum direkten Tabellennachbarn mussten die Basketballer des TSV Kupferzell am Samstagabend nach Neckarsulm reisen. Die Neckarsulmer welche nur einen Sieg mehr auf dem Konto hatten könnte man mit einem Sieg auch mit in den Abstiegskampf ziehen. Zudem konnte man erstmals mit dem Neuzugang und Routinier Michael Heck (aus Crailsheim) zu einem Spiel antreten was zusätzlich optimistisch stimmte.

Doch trotz aller positiver Vorzeichen startete man erneut schlecht ins Spiel. Nach 4 gespielten Minuten lag man mit 12-1 in Rückstand und war zu einer ersten schnellen Auszeit gezwungen. Nach dieser fand man langsam zurück ins Spiel und konnte sich bis zum Viertelende bis auf 26-20 heran kämpfen. Das zweite Viertel war ausgeglichener und jede Seite konnte jeweils mit gelungenen Aktionen glänzen , jedoch sollte sich an der Differenz nichts ändern und der TSV musste mit einem 40-45 Rückstand in die Halbzeitpause gehen. Hinzu kam noch das man schon zu diesem frühen Zeitpunkt persönliche Foulprobleme hatte.

Nichtsdestotrotz war man gewillt dieses Spiel endgültig zu drehen. Doch man kam genauso schlecht wie zu Beginn des Spiels aus der Pause. So konnten die Neckarsulmer Ihren Vorsprung erneut bis auf 54-42 ausbauen und Kupferzell zu einer Auszeit zu zwingen. Nach dieser fand man wieder in die Spur, konnte den Abstand aber bis zum Viertelende nicht mehr verkürzen (52-65). Nun setzte man nochmals alles auf eine Karte, und durch endlich aggressive Verteidigung und Kampfkraft konnte man sich wieder bis auf 66-71 bei noch 5 zu spielenden Minuten heran kämpfen was den Gegner zu einer Auszeit zwang. Wer nun glaubte das Spiel sei gedreht Irrte sich. Durch Schlafmützigkeiten in der Verteidigung und überhastete Anschlüsse im Angriff konnten sich die Neckarsulmer wieder absetzen und einen verdienten 88-76 Heimsieg feiern.

Es spielten: #4 Heck, Michael; #5 Nobile, Luca; #6 Stettinger, Vitali; #7 Schmid, Jonas; #8 Brauckmann, Marcel; #9 Hägele, David; #10 Jänicke, Raphael; #11 Hägele, Jonathan; #12 Kreß, Stefan; #13 Yildiz, Alper; #14 Heppner, Matthias; #15 Teuffel, Philipp

Herren 2 – Kreisliga A

TSV Kupferzell 2 – TuS Stuttgart (64-41)

Wiedergutmachung war für die Kupferzeller Herren 2 angesagt. Dafür kam mit TuS Stuttgart ein Abstiegskandidat nicht ganz ungelegen.
Man begann hoch motiviert und führte schnell mit 8:0. Dann kam der Gegner auch etwas mehr ins Spiel. Zum Viertelende ein 14:12. Das ganze wiederholte sich mit Aufs und Abs. Nach 32:19 schließlich ein Pausenstand von 32:25 gegen die mit 6 Spieler angetretenen Stuttgarter, gegen die man die ganze Zeit eine weite Mannverteidigung spielte. Ähnlich ging es im dritten Viertel weiter, bevor im letzten Abschnitt mit 18:3 das Kräfteverhältnis eindeutiger war. Am Ende ein verdienter 64:41 Erfolg.
Es spielten: R. Eppinger, M. Ortega, D. Braun, J. Klaiber, H. Abel, A. Niemer, P. Teuffel, J. Hägele, V. Hägele, M. Teuffel, F. Karle, V. Hägele
(Spieler-) Trainer: R. Tofan

Damen – Bezirksliga

TSV Kupferzell – TV Marbach (27-58)

U12 – Bezirksliga

TSV Kupferzell – SZ Kornwestheim (41-53)

Niederlage gegen den Tabellenführer
Am Sonntag den 14. Februar 2016 spielte die Kupferzeller u12 gegen den Tabellenführer aus Kornwestheim. Beide Teams starteten nervös in das Spiel, so fielen erst nach 3 gespielten Minuten die ersten Punkte. Nach den ersten 10 Spielminuten stand es 10:14 für die Gäste. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen, die Kornwestheimer konnten ihre Führung nicht ausbauen aber auch die Kupferzeller schafften es nicht die Führung zu über nehmen. Halbzeitstand 21:26 für Kornwestheim.
Die Kupferzeller starteten gut in das dritte Viertel, man konnte sogar den Ausgleich erzielen. Verpasste es aber den Druck hoch zu halten und kassierte einen 0:10 Lauf. Vor den letzten 10 Spielminuten stand es 29:42 für die Gäste aus Kornwestheim. Im letzten Viertel versuchte man noch einmal ran zu kommen aber der Vorsprung war schon zu groß. Das intensive Spiel zwischen dem erst und dem dritt platzierten endete 41:53 zugunsten der Gäste aus Kornwestheim.
Für den TSV Kupferzell spielten:
Colin Dzieciuch, Romeo Dzieciuch, Jan Baumann, Malte Weng, Fabian Olzewski, Dennis Ulrich, Nikolas Schürrle, Henry Obenland und Benjamin Kurz
Trainer: Philipp Teuffel, Valentin und Jonathan Hägele
Am kommenden Sonntag den 21.02.2016 ist wieder großer Heimspieltag.
Es finden folgende Partien statt:
09:30 Uhr U14 vs Aalen
11:30 Uhr H3 vs Ingelfingen 2
17:00 Uhr H1 vs TuS Stuttgart
19:00 Uhr H2 vs Ellwangen

Auf zahlreiche Unterstützung freuen sich

Eure TSV Basketballer

We Basketball.