Erneuter Heimspieltag

Veröffentlicht am 13.11.2015

Erneuter Heimspieltag

Am kommenden Sonntag den 15.11.20015 ist wieder großer Heimspieltag bei den Basketballern des TSV Kupferzells.

Um 9:30 Uhr startet die U12 in ihr letztes Vorrundenspiel gegen Marbach, und sollte sie dieses gewinnen, bestätigen sie den dritten Tabellenplatz hinter Crailsheim und Freiberg und qualifizieren sich somit für die Bezirksliga.

Anschließend um 11:30 Uhr spielt die U18 im ewigen Duell gegen die TSG Backnang und möchte endlich ihren Negativlauf beenden.

Um 13:30 Uhr ist wieder Derbytime. Dort treffen unsere Damen erstmals auf die Damen der Crailsheim Merlins.

Um 17 Uhr startet schließlich unsere erste Herrenmannschaft ebenfalls ins Derby gegen die SV Neckarsulm. Dies sollte endlich ein Gegner auf Augenhöhe sein und somit wird es auch Zeit für den ersten Saisonsieg.

Der Tag endet dann um 19 Uhr mit dem Spiel der dritten Herrenmannschaft gegen den TSV Möhringen.

Den ganzen Tag über ist wieder für Kaffee, Getränke und kleine Snacks gesorgt.

 

Auf zahlreiche Lautstarke Unterstützung freuen sich

Eure TSV Basketballer

 

Spiele der letzten Woche

Herren 2 – Kreisliga A

Auswärtssieg in Stuttgart

Am Sonnabend spielten die Herren 2 des TSV Kupferzell auswärts bei TUS Stuttgart. Verkehrsbedingt war man über zwei Stunden unterwegs, sodass man das Warm Up verkürzen musste, doch es reichte trotzdem. Der Start war sehr ausgeglichen. Beide Teams spielten sehr offensiv. Nach fünf Minuten stand es 12:12. Die Offensive lief weiter rund und die herausgearbeiteten Würfe fielen. So hatte man überragende 32 Punkte in diesem Viertel erzielt (32:19). Das zweite Viertel war ausgeglichen und im 3. Viertel kam Stuttgart auf neun Punkte heran, bevor die Kupferzeller auf 62:43 davonzogen. Auch im letzten Viertel hatte man das Spiel stets im Griff, sodass es am Ende ein deutlicher 82:51 Erfolg durch eine gute Mannschaftsleistung der Kupferzeller war.
Es spielten: M. Ortega, J. Klaiber, H. Abel, A. Niemer, P. Teuffel, J. Hägele, M. Teuffel, D. Braun
(Spieler-) Trainer: R. Tofan

 

U18 – Landesliga

Nürtingen- TSV Kupferzell

Am Samstag ging es für die U-18 vom TSV Kupferzell zum Auswärtsspiel nach Nürtingen. Nach anfänglichen Problemen in der Offense, stand es aufgrund inkonsequenter Abschlüsse nach dem ersten Viertel 15:7 für Nürtingen. Im zweiten Spielabschnitt spielte die junge U-18 Mannschaft aus Kupferzell eine sehr gute Defense, was zu schnellen Fastbreakpunkten und einfachen Korblegern führte. Jedoch hatten die Kupferzeller Jungs, die nur mit 8 Mann angereist sind auch Foulprobleme. Zur Halbzeit hatte man sich aber eine 9- Punkte- Führung herausgespielt. Nach der Halbzeit kamen wieder große Probleme in der Defense und auch die Offensive lief nicht mehr. Dagegen fielen bei den Gegnern auch die Würfe sehr gut. Somit ging man mit 6 Punkten Rückstand in das letzte und entscheidende Viertel. Doch auch hier konnte die ersatzgeschwächte Kupferzeller Mannschaft nicht wieder die Leistung von vor der Halbzeit abrufen. Dadurch verliert die U-18 mit 55:65.

Es spielten:
Stefan Pesic, Valentin Hägele, Kevin Ulrich, Maik Teuffel, Frieder Karle, Christian Klaiber, Vincenz Teuffel, Lukas Neckel

Coach:
David Hägele

 

Am 12.12.15 ist eine Skiausfahrt des TSV mit Antenne 1 ins Montanfon geplant. Die Ausfahrt würde 60€ kosten. Sollten sich genug Interessierte aus Kupferzell finden würde der Bus direkt in Kupferzell abfahren. Bei weiterem Interesse melden Sie sich doch einfach bei uns

We Basketball.