Erneuter Sieg

Veröffentlicht am 29.02.2016

Herren 1 – Landesliga

BSG Ludwigsburg 2 – TSV Kupferzell 1 (75:82)

Erneuter Sieg

Zum Auswärtsspiel in Ludwigsburg mussten die Kupferzeller Herren ohne Ihre Leistungsträger David Hägele und Raphael Jänicke antreten. Nachdem der direkte Konkurrent aus Vaihingen letztes Wochenende auch Punkten konnte sollte der TSV möglichst erneut gewinnen um seine verbesserte Ausgangslage erhalten zu können.

Des Drucks bewusst starteten die Kupferzeller denkbar schlecht in das Spiel und zwangen Ihren Trainer nach 2 Minuten zur ersten Auszeit (0:6). Diese zeigte die erhoffte Wirkung und das erste Viertel endete mit 23:24 fast ausgeglichen. Auch im zweiten Viertel taten sich die Kupferzeller Spieler schwer den Gegner defensiv zu kontrollieren und so fanden diese entweder den großen Spieler unter dem Korb oder einen der zahlreichen 3er Schützen (6 erfolgreiche 3er in der ersten Halbzeit). Halbzeitstand 46:43 für den Gegner.
Man war in Schlagdistanz, war sich aber einig das man in der Verteidigung einen Gang höher schalten muss um dieses Spiel erfolgreich zu Gestalten. Nachdem man den Gegnerischen Centerspieler besser verteidigte, hatten es auch die Kupferzeller Flügelverteidiger einfacher die Ludwigsburger Schützen zu kontrollieren. So gelangen diesen in der zweiten Halbzeit nur noch zwei 3 Punkte Würfe. Durch diese Maßnahmen konnte der TSV mit einer 60:59 Führung in die letzten 10 Minuten gehen. Diese errungene Führung sollte der TSV bis zum Spielende nicht mehr hergeben. Die letzten Minuten waren zwar von Hektik geprägt, doch die Kupferzeller schafften es immer wieder die richtigen Antworten zu finden und einen wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf einzufahren (75:82).

Es spielten: #4 Nobile, Luca; #5 Nobile, Fabio; #6 Stettinger, Vitali; #7 Schmid, Jonas, #8 Brauckmann, Marcel, #9 Heck, Michael, #11 Hägele, Jonathan, #12 Kreß, Stefan, #13 Yildiz, Alper, #14 Heppner, Matthias, #15 Teuffel, Philipp

Herren 2 – Kreisliga A

SGV Freiberg – TSV Kupferzell 2 (65:48)

Am Sonntagmorgen spielten die Kupferzeller in Freiberg beim Tabellenzweiten. So rannte die Mannschaft um Kapitän Philipp Teuffel von Anfang an einem Rückstand hinterher und so pendelte sich der Rückstand bei 10 bis 20 Punkten ein. Am Ende eine Stand eine verdiente 48:65 Niederlage.

Es spielten: R. Eppinger, M. Ortega, D. Braun, J. Klaiber, H. Abel, A. Niemer, P. Teuffel, J. Hägele, T. Offel
(Spieler-) Trainer: R. Tofan

Herren 3 – Kreisliga B

TV Markgröningen – TSV Kupferzell 3 (59:38)

Am 27.02.2016 reiste der TSV Kupferzell nach Markgröningen. Mit nur sechs Spielern hatte man ein hartes Spiel vor sich. Nachdem das erste Viertel auf beiden Seiten schwach verlief, konnten die Gastgeber sich im zweiten Viertel eine klare Führung erarbeiten.  So ging man mit 27:12 in die Pause. Die Verteidigung der Heimmannschaft stand weiterhin sehr stabil und man fand nicht ins Spiel. Die Würfe wollten nicht fallen und man musste sich nach einem sehr ordentlichen vierten Viertel mit 59:38 geschlagen geben. Nach diesem Ausrutscher möchte man im letzten Saisonspiel am 06.03.16 einen letzten Heimsieg erringen.

Es spielten:
Karle F.; Hägele V.; Klaiber J.; Pham T.; Pallier N.; Teuffel M

Damen – Bezirksliga

TV Nürtingen – TSV Kupferzell (61:23)

Ersatzgeschwächte Damen verlieren nach starken ersten 15 Minuten

Die Kupferzeller Damen mussten am Sonntag den 28.02.2016 wegen zahlreicher Absagen mit nur sieben Spielerinnen in Nürtingen antreten.
Im ersten Viertel entwickelte sich dennoch ein offenes Spiel und Kupferzell konnte mehr als nur dagegen halten. Zwischenstand zur Viertelpause: 9:11.
Auch die erste Hälfte des zweiten Viertels verlief noch gut für Kupferzell, als jedoch nach 15 gespielten Minuten die bis dahin starke Hannah Rekovsky wegen ihres dritten Fouls auf die Bank musste kam ein Bruch ins Spiel. Ohne ihren Kapitän gerieten die Kupferzellerinnen zum ersten Mal in einen größeren Rückstand, woran auch eine Auszeit nichts änderte. So stand es zur Halbzeit 29:15 für die Heimmannschaft.
Im dritten Viertel mussten die ersatzgeschwächten Kupferzellerinnen langsam der harten Ganzfeldverteidigung der Nürtinger Tribut zollen und verfielen immer mehr in Hektik, sodass das Heimteam einen immer größeren Vorsprung herausspielen konnte. Auch im vierten Viertel konnte das Team aus Kupferzell nicht mehr aufholen und verlor nach großem Kampf und wirklich starkem Start schlussendlich mit 61:23.

Für Kupferzell spielten:
#5 Nguyen, #6 Kühner, #8 Schaefer, G., #9 Läpple, #10 Rekovsky, #12 Ruoff, #13 Bleibdrey

U18 – Landesliga

TV Eltingen – TSV Kupferzell (39:67)

Am 28. Februar reiste die U-18 zum Auswärtsspiel nach Eltingen. Nachdem die letzten Spiele allesamt verloren gingen, setzte die junge Kupferzeller Mannschaft alles daran den Tabellennachbarn zu schlagen. Der TSV startete konzentriert ins Spiel und lies in der Verteidigung nicht all zu viel zu, auch die Rebounds wurden weitestgehend gesichert. Einzig in der Offense war man nicht zwingend genug im Abschluss und lies mögliche Punkte liegen. Somit führte man nach dem ersten Viertel aus Kupferzeller Sicht „nur“ 15:10. Das zweite Viertel gestaltete sich ähnlich und am Spielverlauf änderte sich nicht viel. Der Pausenstand betrug 33:22. Nach der Pause startete unsere U-18 stark und es begann die stärkste Phase der Gästemannschaft. In der Verteidigung provozierten die Kupferzeller Ballverluste seitens der Gegner und kamen dadurch zu vielen Offensivaktionen welche man schön zu Ende spielte und zu vielen und einfachen Punkten nutzte. Der dritte Spielabschnitt des Spiels endete 25:12 zu Gunsten des TSVs. Im letzten Viertel ließ Kupferzell nichts mehr anbrennen und fuhr einen souveränen 39:67 Sieg ein.

Es spielten:
Maik Teuffel, Valentin Hägele, Frieder Karle, Stefan Pesic, Kevin Ulrich, Lukas Neckel, Maurice Lehmann, Selim Benderdour

Coach:
Steffen Dzieciuch

U12 – Bezirksliga

Spvg Feuerbach – TSV Kupferzell (69:66)

Am Samstag den 27.02.2016 spielte unsere u12 Auswärts in Feuerbach. Im ersten Viertel waren beide Mannschaften auf Augenhöhe und schenkten sich nicht viel, nach den ersten 10 Spielminuten stand es 18:20 für die Gäste. im zweiten Viertel konnten sich die Kupferzeller dank einem 10:0 Lauf ein klein wenig absetzen. Halbzeitstand 33:40 für Kupferzell. Nach der Halbzeitpause wollten die Kupferzeller die Führung ausbauen, dies klappte aber nicht wie erhofft. Die Mannschaft aus Feuerbach lies sich nicht abschütteln. So ging man mit einer knappen 46:54 Führung in die letzten 10 Spielminuten. Bis zwei Minuten vor Spielende stand es noch 59:66 für Kupferzell, doch dann erzielten die Hausherren 10 Punkte in Folge. So verlor der TSV Kupferzell nach hartem Kampf sehr knapp 69:66. Die jungen Kupferzeller konnten stolz auf ihre Leistung sein, solange gegen einen körperlich stärkeren Gegner mitzuhalten muss man den Kupferzellern hoch anrechnen.

Für den TSV Kupferzell spielten:
Colin Dzieciuch, Romeo Dzieciuch, Lukas Schmelzle, Fabian Olzewski, Dennis Ulrich, Nikolas Schürrle, Henry Obenland und Benjamin Kurz

Trainer: Philipp Teuffel, Valentin und Jonathan Hägele

großer Heimspieltag kommenden Sonntag (6.03.2016)

09:30 Uhr U12 vs Möhringen
11:30 Uhr Damen vs RW Stuttgart
13:30 Uhr U14 vs Tamm
17:00 Uhr Herren 1 vs Vaihingen
19:00 Uhr Herren 2 vs Bad Mergentheim

We Basketball.