Erste Spiele 6.10.2013

Veröffentlicht am 07.10.2013

Herren 1

Heimsieg!!!

Am Sonntag den 6.10.2013 startete der TSV Kupferzell endlich wieder in die Saison.
Zum ersten Saisonspiel konnte die erste Herrenmannschaft den Gegner aus Remseck begrüßen.

Die neuformierte Mannschaft um Kapitän Stefan Kreß startete gut ins Spiel. So konnte man nach sechs gespielten Minuten eine 11 zu 8 Führung
verbuchen. Jedoch hielt dieser Lauf nicht lange, und die erfahrene Remsecker Mannschaft konnte das Spiel drehen und mit 18 zu 11 ihrerseits
die Führung erkämpfen. Dies erzeugte die erste Unsicherheit bei den Kupferzellern, jedoch konnte man durch zwei schnelle Dreier durch Neuzugang Christian Zitzmann den Anschluss auf 19 zu 21 wieder herstellen.
Im zweiten Viertel zeigte die Umstellung auf Zonenverteidigung auf Seiten der Kupferzeller Wirkung beim Gegner, und die Heimmannschaft konnte nach Ballgewinnen Fastbreak um Fastbreak laufen und einfache Punkte erzielen.
So ging man mit einer verdienten 39 zu 29 Führung in die Halbzeitpause.
Auch das dritte Viertel sollte den Spielverlauf bestätigen. Der TSV spielte wieder eine gute Mann-Mann Verteidigung und kam im Angriff mehrfach durch Kapitän Stefan Kreß zu guten Abschlüssen. So gewann man auch dieses Viertel mit 21 zu 13 und konnte mit einem 60 zu 42 Vorsprung ins letzte Viertel starten. Doch in diesem zeigten sich wieder die aus der letzten Saison bekannten Kupferzeller Schwächen. Durch einfache Ballverluste und dumme Fouls brachte man den Gegner nochmals zurück ins Spiel. So stand es vier Minuten vor dem Ende nur noch 64 zu 53. doch dieses Mal lies man sich nicht mehr den Schneid abkaufen und der TSV Kupferzell gewann letztlich souverän und verdient mit 72 zu 61.

Auf dieser tollen Mannschaftlichen Leistung lässt sich aufbauen und zuversichtlich auf die nächsten Spiele schauen!

Es spielten: J, Schmid; L, Nobile; V, Stettinger; J, Hägele; M, Brauckmann; D, Hägele; P, Teuffel; A, Yildiz; S, Kreß; H, Karle; R, Eppinger und C, Zitzmann. Coach: Steffen Dzieciuch

U18

In einem spannenden Spiel konnte sich die U18 des TSV Kupferzell verdient mit 65 – 48 zuhause gegen Feuerbach behaupten

U14

Am Sonntag, den 06.10.2013, hatte die U14 Mannschaft aus Kupferzell Ihr erstes Heimspiel gegen die U14 der NSU Neckarsulm. Die Kupferzeller hatten es schwer in das Spiel hineinzufinden. Erst ab dem zweiten Viertel wachten sie auf und konnten ein paar Punkte erzielen. Vor allem das Erkämpfen des Balles unter dem Korb besserte sich und sie ließen den Neckarsulmern nicht mehr so viele zweite Wurfchancen zu. Zum dritten Viertel stand es so 11:24 für Neckarsulm. Klar unterlegen kämpften die Kupferzeller gegen einige starke Leistungsträger an. Jedoch konnten sie den Ball im Angriff schnell spielen, nur der Abschluss brachte Schwierigkeiten. Auch im letzten Viertel konnten die Gastgeber die Neckarsulmer nicht wieder einholen. Aber so kamen die jüngeren Spieler des TSV Kupferzells zum Einsatz. So gewann die NSU Neckarsulm mit 19:72.Teilweise spielte der TSV gut, aber es gab auch hin und wieder „verschlafene“ Einbrüche. Auf die Schwierigkeiten in diesem Spiel kann man aber nun aufbauen und diese im Laufe der Saison beheben.

Für den TSV Kupferzell spielten:
Läpple, Rick; Teuffel, Vincenz; Küssner, Paraskos; Ulrich, Kevin; Läpple, Mark; Neckel, Lukas; Klaiber, Christian; Schäfer, Nico; Rekovsky, Hanna;

U12

Am 06.10.2013 spielte die u12 Mannschaft des TSV Kupferzell gegen die Mannschaft aus Schwäbisch Hall. Von Anfang an kämpften die Kupferzeller. Jedoch war der Gegner Körperlich überlegen und älter als unsere Kupferzeller. So stand es zur Halbzeit 3:35. Der TSV spielte nach der Pause wie bisher aber verlor den Ball öfters und so erzielten die Gegner einfache Punkte. Der TSV Kupferzell kämpfte das ganze Spiel über aber war den Schwäbisch Hallern unterlegen. So verloren die Kupferzeller mit 7:68.
Dies war überhaupt das erste Spiel für die junge Mannschaft, und so kann man auf eine Steigerung im zweiten Spiel vertrauen

Für den TSV spielten: Colin Dzieciuch, Kevin Klauser, Jonas Maurer, Benjamin Kurz, Fabian Olzewski, Niels Brander, Dennis Ulrich, Dennis Klauser, Robin Burkert und Kevin Ulrich

We Basketball.