Erstes Heimspiel am kommenden Freitag um 19:30 Uhr in Kupferzell

Veröffentlicht am 26.09.2010

Es geht wieder los, die neue Saison für die Basketball-Herren des TSV Kupferzell steht direkt vor der Tür und wir alle können den Start in die neue Saison kaum erwarten. Die Mannschaft hat einen waren Testspiel Marathon hinter sich und hat sage und schreibe 8!!! Vorbereitungsspiele bestritten. In diesen ging es nicht um Ergebnisse, sondern darum herauszufinden welche Spieler bereit und gewillt sind in der neuen Saison Ihre Körper für die Bezirksligamannschaft des TSV´s in die Schlacht zu werfen. Die Mannschaft steht erneut im Umbruch, und nachdem Ex-Coach Ansgar Hagnauer (wir berichteten) kürzer tritt, müssen wir auch auf die Sportschüler Philipp Jaworek und Sebastian Beck (beide Ausbildung beendet) sowie auf die Studenten Richard Götz (Studium beendet) und Christoph Schmidt (Praxis Semester) sowie Matthias Heppner verzichten. Auf diesem Wege nochmals danke für die „Tolle Zeit“. So liegt es nun an den Kupferzellern Eigengewächsen zu zeigen dass sie stark genug für die kommenden Aufgaben sind. Sie kann es kaum erwarten nach der langen Vorbereitungszeit endlich unter richtigen Wettbewerbsbedingungen Ihren aktuellen Leistungsstand zu prüfen. Der letztjährige Kern um Führungsspieler Sergej Kisser (30 Jahre), Stefan Kreß (20 Jahre), Basti Gattnarek (19 Jahre), Fabio Nobile (18 Jahre) und David Hägele (16 Jahre) wird von den Spielern der zweiten und U18 Mannschaft ergänzt. Trainiert wird die Mannschaft von Coach Steffen Dzieciuch, der nach seiner Zeit in Crailsheim (Oberliga) letztes Jahr die U18 Mannschaft des TSV´s zum souveränen Gewinn der Bezirksliga geführt hatte. Man versuchte zwar nach dem Rücktritt von Ansgar Hagnauer einen externen Trainer zu verpflichten, doch dies klappte leider nicht. So erklärte sich Steffen Dzieciuch bereit die Mannschaft zumindest für diese Saison zu übernehmen. Nun können alle beteiligten am kommenden Freitag (Kärwefreitag) beim Heimspiel (Fr 1.10.2010 19:30 Uhr) darum den Zuschauern zu zeigen das wieder eine Leistungsbereite Einheit auf dem Feld steht. Zu Gast ist die Mannschaft von der BG Tamm / Bietigheim. Nach der letztjährigen Konsolidierung geht es nun darum die jungen Kupferzeller auf diesem Niveau zu integrieren um für die Zukunft wieder ganz oben angreifen zu können. Sollte dies die Mannschaft erfolgreich umsetzen, sollte ein gesicherter Mittelfeldplatz durchaus möglich sein.
So liegt es nun an Trainer Steffen Dzieciuch die richtige Mischung aus dem letztjährigen Kader und den Neuzugängen zu finden. Wir erhoffen uns nun, dass wir mit den neuen Spielern wieder die richtige Mischung gefunden haben um die vergangenen erfolgreichen Jahre fortzuführen und die Kupferzeller Basketball Erfolgsgeschichte weiter schreiben zu können.

1.Heimspiel am diesen Fr 1.10.2010 um 19:30 Uhr in der MZH in Kupferzell gegen Tamm. Nebenan findet das Jährliche Kärweessen der Familie Wolpert mit anschließender Live Musik statt.

Wir freuen uns auf die hoffentlich spannenden und erfolgreichen Spiele, und natürlich auf die tolle Unterstützung durch unsere Zuschauer.

Heimspiele der Saison:

01.10.2010 19:30 TSV Kupferzell 1 BG Tamm/Bietigheim 6
28.11.2010 19:00 TSV Kupferzell 1 BG Remseck 2
05.12.2010 18:00 TSV Kupferzell 1 ESV Rot Weiß Stuttgart 2
12.12.2010 18:00 TSV Kupferzell 1 TSG Schwäbisch Hall 2
06.02.2011 18:00 TSV Kupferzell 1 TSV Obertürkheim 1
20.02.2011 18:00 TSV Kupferzell 1 SV Möhringen 3
06.03.2011 18:00 TSV Kupferzell 1 TSB Schwäbisch Gmünd 1
13.03.2011 18:00 TSV Kupferzell 1 TuS Stuttgart 2
27.03.2011 18:00 TSV Kupferzell 1 NSU Neckarsulm 2

Steffen Dzieciuch
TSV Kupferzell Basketball

We Basketball.