ES GEHT WIEDER LOS

Veröffentlicht am 20.01.2014

ES GEHT WIEDER LOS

Herrenteams wieder zurück in der Erfolgsspur

Herren 1

Nach der völlig verdienten aber unglücklichen Niederlage letztes Wochenende empfing die erste Herrenmannschaft des TSV Kupferzell´s zuhause die TSG Heilbronn. Man musste dieses Spiel gewinnen um nicht den Anschluss an die vorderen Plätze zu verlieren.
Entsprechen motiviert und konzentriert startete die Heimmannschaft ins Spiel. Durch eine gute Verteidigung kamen die Kupferzeller mehrfach schnell in Ballbesitz und konnten diesen Erfolgreich in schnelle Punkte umwandeln. So führte man nach fünf Minuten mit 11 zu 0. Auch durch die ersten Wechsel lies sich der TSV nicht aus seiner Spiellaune bringen. Das Viertel endete 18 zu 9 für den TSV.
Man konnte diese Euphorie auch ins zweite Viertel portieren und man startete gleich mit zwei erfolgreichen 3 Punkte Würfe durch Luca Nobile und Chris Zitzmann. So hatte man zu diesem Zeitpunkt schon mehr 3 Punkte Würfe getroffen wie im letzten Spiel. So war Stimmung in der Partie, man kämpfte in der Verteidigung und auch die Zuschauer machten sich wieder lautstark bemerkbar. So waren dann schon bis zur Halbzeit alle Spieler im Einsatz, wodurch alle Spieler frisch und ohne Foulprobleme für die zweite Halbzeit bereit waren. Der Halbzeitstand präsentierte sich mit 42 zu 20 entsprechend gut aus sich der Kupferzeller.

In dieser gab es wenig zu mäkeln für Trainer Steffen Dzieciuch. Die Verteidigung stand gut, und auch im Angriff spielte man schöne Angriffe und traf auch seine offenen Würfe. Wenn man diese Intensität in der zweiten Halbzeit beibehalten könnte war dies die halbe Miete. Doch der Gegner war nicht gewillt sich einfach in sein Schicksal zu ergeben. So konnten sie die ersten Angriffe nutzen um auf 27 zu 44 uz verkürzen. Nachdem Coach Steffen Dzieciuch wieder seine Stammformation zurück ins Spiel brachte war auch dieser Lauf wieder durchbrochen. So konnte man sich wieder bis 54 zu 29 absetzen. Dies war so etwas die Entscheidung. Nun agierten die Heilbronner völlig ohne Mut, und bei den Kupferzellern gelang fast alles. Somit stand es nach drei gespielten Vierteln 68 zu 35. Nun konnte man die Kräfte der Spieler die im Anschluss mit den Herren zwei auch noch ein wichtiges Spiel hatten schonen, und auch den Spielern die sonst nicht so viel spielen genügend Einsatzzeit geben. Auch diese machten Ihre Sache super und nach weiteren sieben Minuten stand ein 74 zu 36 auf der Anzeigetafel. Die letzten Minuten plätscherten vor sich hin und so gewann man völlig verdient mit 64 zu 45.
Am kommenden Wochenende hat man wieder Spielfrei, und dann muss man zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Fellbach.

Es spielten: Schmid, J; Nobile, L; Stettinger, V; Zitzmann, C; Hägele, D; Teuffel, P; Hägele, J; Kreß, S; Yildiz, A und Karle, H Trainer: Dzieciuch, S

Herren 2
Wichtiger Heimsieg gegen Crailsheim

Der erste Gegner für die Herren 2 des TSV Kupferzell war nach der Weihnachtsfeier mit den TSV Crailsheim 4 ein sehr schwerer Gegner. Die sehr erfahrene und eingespielte Mannschaft gilt als Mitfavorit für die vordersten Tabellenplätze. Diesem Anspruch wurden Sie im bisherigen Saisonverlauf gerecht.

Coach Robert Tofan war sich der Stärke des Gegners bewusst. In der Vergangenheit hatte man meistens das Nachsehen. Entsprechend gab es einen klaren Game-Plan, der gegen diesen Gegner zum Erfolg führen sollte. Mit Mikel Ortega gibt es noch einen Neuzugang zu vermelden, den man gerne im Team integriert hat.

man startete mit Schnellangriffen gut in das Spiel, musste aber schon schnell auf Foulprobleme achten. Ein schöner Dunking von Hannes Karle brachte das Momentum auf Seiten der Kupferzeller. Ganz verständlich, dass dies auch für Emotionen sorgt, da es im Spielbetrieb eine absolute Seltenheit, gerade im Herrenbereich, ist. Crailsheim hielt gut mit, allerdings sorgten unter anderem drei Drei-Punkte Würfe von Philipp Teuffel in Folge, für eine 29:16 Führung nach dem ersten Viertel.

Im zweiten Viertel vergab man offene Korbleger und auch Freiwürfe. Die Konsequenz ließ nicht lange warten, sodass man zur Halbzeit nur noch mit 37:33 führte. Die Halbzeitansprache des Trainers und strategische Änderungen wurden von der Mannschaft hervorragend umgesetzt, sodass die Führung zwar knapp war und der Gegner wieder Selbstvertrauen hatte, doch man baute die Führung Punkt für Punkt wieder aus, sodass man mit 59:50 nach dem dritten Viertel führte. Jetzt wollte sich das Team für die tolle Leistung belohnen. Man hatte noch mehr körperliche Reserven, als der Gegner. Am Ende ein hochverdienter Sieg in einem Spitzenspiel.

Es spielten: Tim Offel, Mikel Ortega, Hannes Karle, Jochen Klaiber, Antonio Niemer, David Hägele, Nicolas Pallier, Jonathan Hägele, Philipp Teuffel, Valentin Hägele, Tommy Phan
Trainer: Robert Tofan

U18

Am 18.01.2014 trat der TSV Kupferzell sein erstes Spiel im neuem Jahr an. Der Gegner war die TSG Heilbronn.
Die Kupferzeller starteten sehr gut und nach 3 Minuten war klar, dass sie ihren Gegner haushoch überlegen waren. So stand es am Ende der ersten Halbzeit 16:43 für den TSV. Durch den hohen Vorsprung der Kupferzeller blieb in der 2. Halbzeit zeit zum zaubern. Dabei schloss Hannes Karle mehrmals per Dunking ab und sogar einmal mit einem Alley oop. Der TSV Kupferzell überzeugte aber nicht nur mit hervorragenden Einzelaktionen, sonder auch mit einem guten Teamplay. Es wurden zum Teil grandiose Kombination und schöne Pässe gespielt.
Die Heilbronner hatten nicht den Hauch einer Chance diese Partie zu drehen.
Das Endergebnis lautete 46:96. Die U18 Mannschaft startet also gut in das neue Jahr. Es bleibt nur zu hoffen,dass sie diesen Rückenwind auch gut nutzen und um die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg mitspielen.

Für den TSV Kupferzell spielten:
Tim Offel; Hannes Karle; Jochen Klaiber; Michael Neumann; Phillipp Teuffel; Maik Teuffel; Jonathan Hägele; Valentin Hägele; Alexandar Jovanovic; Tommy Pham

U14

Am Sonntag, den 19.01.2014, hatte die U14 Mannschaft ihr erstes Spiel im Jahr 2014. Der Gegner war die TSG Schwäbisch Hall. In den ersten fünf Minuten konnte man mit den großen Gegenspielern mithalten und die Führung übernehmen. Doch mit nur drei Ersatzspielern ließ schnell die Kraft nach und zur Halbzeit konnte die Mannschaft aus Schwäbisch Hall die Führung übernehmen. So stand es zum Beginn des dritten Viertels 30:51. Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gegner überlegen und bauten ihre Führung aus. Durch Foulprobleme ergaben sich noch weniger Wechselmöglichkeiten. Das Spiel endete so deutlich mit 49:96 für Schwäbisch Hall.
Für den TSV Kupferzell spielten:
Ulrich, Kevin; Läpple, Rick; Küssner, Paraskos; Teuffel, Vincenz; Läpple, Mark; Neckel, Lukas; Schaefer, Nico; Klaiber, Christian;

U12

Die U12 Mannschaft des TSV Kupferzell´s spielte am Sonntag den 19 Januar zuhause gegen den Nachwuchs der Bundesliga Basketballes der Crailsheim Merlins. So verlor man völlig verdient und chancenlos mit 17 zu 124.

We Basketball.