Es geht wieder los!

Veröffentlicht am 18.01.2016

Es geht wieder los

Herren 1 (Landesliga)

Schwäbisch Gmünd – TSV Kupferzell 1 93-63

Zum ersten Spiel des Jahres durfte unsere erste Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag zum Tabellenvierten nach Schwäbisch Gmünd reisen. Nach zum Jahresende vier Siegen in Folge, und dem Verlassen der Abstiegsplätze war man gewillt diese Serie aufrecht zu erhalten.

Entsprechend startete man ins Spiel und konnte nach kurzer Zeit erstmals mit 8-7 in Führung gehen. Das dies die einzige Führung des Spiels sein sollte, damit konnte zu diesem Zeitpunkt niemand rechnen. Von diesem Moment an schafften es die Gmünder Ihre körperliche Überlegenheit auszuspielen und die Kupferzeller vor Probleme zu stellen. Auch eine Umstellung in der Verteidigung brachte nichts, und der Gegner führte nach dem ersten Viertel mit 35-14. So ging man wieder in seine Mann-Mann Verteidigung zurück und versuchte so dem Gegner Einhalt zu gebieten. Man konnte dieses Viertel sogar mit 16-15 für sich entscheiden jedoch lag man noch immer mit 30-50 in Rückstand.
Entsprechend motiviert trat die Mannschaft nach der Halbzeit an um nochmals alles zu versuchen um das Spiel vielleicht noch zu drehen. So konnte man sich bis auf 42-54 heran kämpfen, jedoch fand der Gegner immer wieder die passende Antwort durch seine routinierten Spieler. So war dann auch im letzten Viertel der Glaube an den Sieg gebrochen und die Gmünder konnten Ihren Vorsprung letztendlich bis zum souveränen 93-63 Sieg ausbauen.

So verlor man letzten Endes verdient und schaut schon auf den kommenden Sonntag wo man in heimischer Halle um 17 Uhr den Tabellendritten Nellingen empfängt.

Damen (Bezirksliga)

Rot-Weiß Stuttgart – TSV Kupferzell 53-2

U12 (Bezirksliga)

SpVgg Möhringen – TSV Kupferzell 48-60

Am 16.01.2016 hatte die u12 des TSV Kupferzell das erste Spiel im neuen Jahr. Das Spiel fand in Möhringen statt. Die Gastgeber starteten besser in das Spiel und konnten sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Doch den Kupferzellern gelang es zunehmend über die Baseline zum Korb zu ziehen und dann unter dem Korb zu punkten. So stand es zur Halbzeit 23:28 für Kupferzell. Im dritten Viertel spielten die Kupferzell unverändert weiter. Beim Spielaufbau machten die Möhringer etwas Druck, doch die Kupferzeller konnten mit einem Pass auf die Seite und schnellem Dribblings zum Korb ziehen. So konnten die Kupferzeller ihre Führung halten und gewannen das Spiel mit 48:63.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Ulrich, Dennis; Dzieciuch, Colin; Dosch, Louis; Weng, Malte; Dzieciuch, Romeo; Baumann, Jan; Schmelzle, Lukas; Schürrle, Nicolas; Obenland, Henry;

Trainer: Hägele, Jonathan; Hägele, Valentin; Teuffel, Philipp

We Basketball.