Es geht wieder los

Veröffentlicht am 20.09.2017

Letzte Vorbereitungen vor dem Saisonstart

Am Sonntag, den 17.09.2017 lud der TSV Kupferzell zu einem kleinen „Vorbereitungsturnier“ in die Carl-Julius-Weber-Halle ein. Ziel des Turniers sollte es sein kurz vor Saisonstart in den Spielfluss zu kommen, weshalb es für jede Mannschaft zwei Spiele geben sollte. Neben der Herren 1 des TSV Kupferzell, nahmen auch die Schwäbisch Hall Flyers 2 und der TV Marbach teil. Somit hatte man einmal einen Gegner aus der Bezirksliga und einmal einen Gegner aus der Oberliga zu Gast.

Im ersten Spiel traf der TSV Kupferzell auf den Bezirksligisten aus Schwäbisch Hall. Trotz einer stetigen Führung der Kupferzeller, schaffte man es zu keinem Zeitpunkt den Sack zu zumachen und musste bis zum Schluss kämpfen. Am Ende gewann der TSV Kupferzell verdient mit 80-74. Für das zweite Spiel mussten die Kupferzeller ihre Leistung steigern, um mit dem Oberligisten aus Marbach mithalten zu können. Dies konnte die Mannschaft auch umsetzen. Das Spiel gegen Marbach gestaltete sich viel intensiver und keine der beiden Mannschaften konnte sich einen großen Vorsprung herausarbeiten. Dies führte immer wieder zu Führungswechseln der beiden Mannschaften. Am Ende schafften es die Kupferzeller das hartumkämpfte Spiel für sich zu entscheiden und gewannen nach einer starken Schlussphase verdient mit 71-68.

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen waren die letzten Vorbereitungen ein voller Erfolg. Nun gilt es die Leistung gegen Marbach auch nächste Woche zum Saisonauftakt gegen die BSG Vaihingen-Sachsenheim zu wiederholen. Das erste Saisonspiel der neuen Saison findet am Sonntag, den 24.09.17 um 16:30 Uhr in der Carl-Julius-Weber-Halle statt.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und gewohnt lautstarke Unterstützung,
Eure TSV Basketballer

We Basketball.