Gemischte Gefühle

Veröffentlicht am 09.02.2010

Herren 1

Enttäuschende Auswärtsvorstellung des TSV Kupferzell I

Die erste Herrenmannschaft des TSV Kupferzell machte sich am Samstagabend auf nach Stuttgart-Bad Cannstatt, um bei der Reserve von Rot-Weiß-Stuttgart in der Bezirksliga zu punkten.
Nach dem die Mannschaft vergangenes Wochenende den Tabellenführer geschlagen hatte, waren die Erwartungen von Coaches Hagnauer dementsprechend hoch. Zwar fehlten die wichtigen Spieler Sergej Kisser (Nasenoperation) und Richard Goez (Familienfeier), dennoch konnte man mit 9 Spielern beim Gegner antreten. Der Gegner wiederum war in der Vergangenheit vor allem durch Heimsiege aufgefallen und ist in der Tabelle zwei Plätze hinter den Hohenlohern notiert.
Der Beginn der Partie gestaltete sich ausgeglichen. Die Hausherren gingen zu Anfang leicht in Führung, die Gäste konnten jedoch auf Schlagdistanz bleiben und konnten sogar Ende des ersten Viertels zum ersten Mal mit 16:14 in Führung gehen. Die Cannstatter glichen zwar noch zum ersten Pausesstand von 16:16 aus, aber man konnte zuversichtlich in die nächsten 10 Minuten Spielzeit gehen. Doch nach dieser Pause entwickelte sich eine ganz andere Partie: die Heimmannschaft stellte auf Manndeckung um und brachte so den Kupferzeller Spielaufbau massiv unter Druck und die Hohenloher hingegen hatten erhebliche Schwierigkeiten in der Defensive die Gegenspieler zu stoppen. Zudem gesellte sich das alte Problem, dass man in der Verteidigung den Rebound nicht sichern konnte und so der Gegner immer wieder eine zweite Wurfchance bekam. Das Resultat war ein 9 Punkte Lauf der Hausherren, die damit phasenweise ihren Vorsprung auf 16 Punkte ausbauen konnte.
Auch die Umstellung auf eine Zonenverteidigung brachte den Hohenlohern keine Sicherheit unter dem eigenen Korb. Dazu kam eine gegnerische Mannschaft, die scheinbar über sich hinauswuchs. Aber die Gäste konnten vor der Pause durch 3 erfolgreiche Schnellangriffe auf 10 Punkte Rückstand verkürzen und die Hoffnung mit in die Halbzeitpause nehmen.
Doch was sich nach der Pause abspielte, war aus Kupferzeller Sicht mehr als enttäuschend. Die Defensive konnte die hoch motivierte Heimmannschaft in keinen Mannschaftsteilen halten, so dass die Cannstatter sowohl unter dem Korb, als auch aus der Distanz nach Belieben punkteten. Im Angriffsspiel ließen die Hohenloher jegliche Ordnung vermissen und man war weit weg von einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wie man sie noch eine Woche zuvor gesehen hatte.
Innerhalb von 5 Minuten war das Spiel quasi entschieden, da die Hausherren ihren Vorsprung scheinbar mühelos und ohne große Gegenwehr auf 20 Punkte erweiterten. Es kam noch besser, die Gäste aus dem Hohenlohischen mussten mit einem 66:39 in die letzte Pause.
Im letzten Viertel konnten die Gäste noch eine Schadensbegrenzung erwirken, so dass das Endergebnis von 80:61 am Ende dieses verkorksten Auswärtsspiels stand. In der Tabelle ändert diese Niederlage nichts für den TSV Kupferzell, man steht weiterhin auf Platz 5 der Bezirksliga Nord.
Nun gilt es diese Niederlage schnell zu verdauen, da am nächsten Wochenende das Lokalderby gegen Schwäbisch-Hall ansteht. Anpfiff: Sonntag, 14.02.2010, 18:00 Uhr.
Ort: Carl-Julius-Weber-Halle, Kupferzell.

Es spielten für Kupferzell:
Chris Schmidt, Sebastian Beck, Fabio Nobile, Stefan Kreß, David Hägele, Philipp Jaworek, Matthias Heppner, Wolfgang Besser, Basti Gattnarek.

Herren 2

Die zweite Mannschaft der Kupferzeller konnte bei der BSG Ludwigsburg Ihren dritten Sieg in Serie feiern. Die Mannschaft siegte souverän mit 70:62.

U 18

Die Siegesserie der U 18 Mannschaft des TSV Kupferzells geht noch immer weiter. So konnte auswärts beim TSV Malmsheim mit 130:55 gewonnen werden.

U 12

Die jüngste Mannschaft des TSV verlor bei der BG Vaihingen mit 23:92, und wartet noch immer auf Ihren ersten Sieg. Die Jungs von David Hägele und Fabio Nobile sind trotzdem immer noch mit viel Spaß und Eifer bei der Sache, und hoffen bis zum Saisonende noch einen Sieg zu feiern.

We Basketball.