Heimspiel in Stuttgart

Veröffentlicht am 02.03.2015

Herren 1

Heimspiel in Stuttgart

Am Sonntag, dem 1. März 2015 trat der TSV Kupferzell gegen TuS Stuttgart zu einem wichtigen Auswärtsspiel an. Jedoch waren in der Halle nur Kupferzeller Fans, die die Mannschaft das ganze Spiel über anfeuerten.
Das Spiel begann mit wenigen Punkten auf beiden Seiten, da Kupferzell in der Offensive nachlässig war, aber defensiv stark agierte. Nach fünf gespielten Minuten führte der TSV mit 5:8. Nun ergaben sich aus der Kupferzeller Ganzfeldverteidigung langsam einfache Punkte im Umschaltspiel, sodass der TSV zum Ende des Viertels mit 14:24 führte.
Im zweiten Viertel variierten die Hohenloher zwischen Mann-Mann und Zonenverteidigung, um zu verhindern, dass der Gegner sich auf das Kupferzeller Spiel einstellen konnte. Der Vorsprung konnte bis zur Halbzeit bis auf 31:44 leicht ausgebaut werden.
Nach der Halbzeit machte der TSV da weiter wo er vor der Pause aufgehört hatte, doch nach einigen Minuten kam ein Bruch ins Spiel. Der Ball wurde nicht mehr so gut geteilt wie noch zuvor und die Gäste verstrickten sich oftmals in Einzelaktionen. So konnte bei den Stuttgartern noch einmal Hoffnung aufkommen, als sie sich bis zum Ende des dritten Viertels auf 56:65 herankämpfen konnten.
Im letzten Spielabschnitt machte beim TSV wieder jeder ordentlich seine Aufgaben und das Team ließ nichts mehr anbrennen. Der Vorsprung wurde gut über die Zeit gebracht und mit dem 70.80 Erfolg in Stuttgart ist dem TSV Kupferzell der zweite Tabellenplatz in der Bezirksliga nicht mehr zu nehmen.
Nächsten Sonntag, am 8. März treffen die Kupferzeller daheim im Derby auf Schwäbisch Hall. Dies ist das letzte Heimspiel der Saison und mit einem Sieg hat der TSV weiter Chancen auf die Meisterschaft.

Es spielten:
F. Nobile, L. Nobile, Stettinger, Schmid, Brauckmann, D. Hägele, Teuffel, Kreß, Yildiz, Heppner und Karle.

Herren 2

Am 01.03.2015 hatte die 2 Herrenmannschaft aus Kupferzell ein Auswärtsspiel gegen Möhringen. Nach der letzten Niederlage Zuhause gegen Tamm gingen die Kupferzeller hochmotiviert in das Spiel. Trotz vieler Fouls erspielte sich die junge Kupferzeller Mannschaft zum Ende des 1. Viertels eine 14:12 Führung. Leider konnte man die Führung nicht bis zur Halbzeit aufrecht halten und Möhringen führte zur Halbzeit mit 32:30. Nach der Halbzeit spielte man nicht mehr so konzentriert weiter und es wurden so sehr viele Punkte von der Freiwurflinie liegen gelassen. Dadurch konnte sich Möhringen einen kleinen Vorsprung erspielen und ging mit 51:45 in das letzte Viertel. Das Viertel begann wieder mit vielen vergebenen Punkten von der Freiwurflinie. Doch auch der Gegner vergab nun viele Chancen so wurde das Spiel in den letzten Minuten noch einmal sehr knapp. Man setzte den Gegner nun gut unter Druck, doch in der offense punktete man auch nicht. Somit musste man sich am Ende leider mit 64:62 der Mannschaft aus Möhringen geschlagen geben.

Es spielten: J. Schmid, H. Karle, M. Teuffel, P. Teuffel, T. Phan, M. Ortega, T. Offel, N. Pallier, H. Abel, J.Klaiber
Spielertrainer: R.Tofan

U19w

Am Sonntag, den 1.3.2015 hatte die u19 des TSV’s ihr vorletztes Auswärtsspiel in Marbach. Den Spielstart verpatzten unsere Mädels völlig, denn von Beginn an spielten die Gegnerinnen „Presse“ womit unsere Mädels nicht klar kamen und mit etlichen Ballverlusten kämpfen mussten. Nach dem richtig schlechten Start ging es mit einem Dreier von Hannah Rekovsky ins zweite Viertel. Man verteidigte schon besser, aber immer noch nicht gut genug um den körperlich überlegenen Gegnerinnen eine Gefahr zu werden. In die zweite Halbzeit startete man konzentriert. Man wusste, dass dieses Spiel gelaufen war und trotzdem gaben die Kupferzellerinnen nochmals alles. Im letzten Viertel war die Luft aus unseren Mädels draußen, sodass die Gegnerinnen wieder stark punkten konnten. So verlor man, dass vorletzte Spiel 106:28.
Für den TSV spielten: Hannah Rekovsky, Alica Kühner, Lucia Schaefer, Luana Läpple, Jessica Coates und Liza Nguyen

We Basketball.