Herren 1 bleiben auf dem zweiten Tabellenplatz

Veröffentlicht am 26.01.2015

Herren 1

Derbysieg

Am Sonntag den 25.01.2015 trat der TSV Kupferzell in der Hakro Arena in Crailsheim zum Hohenlohe Derby an.
Beide Mannschaften kennen sich gut und starteten intensiv in das Spiel. Die Kupferzeller erwischten den etwas besseren Start, doch schafften es nicht ihre Größenvorteile entscheidend auszuspielen und entscheidend davonzuziehen. Das erste Viertel endete mit einer knappen 21:24 Führung für Kupferzell. Mitte des zweiten Viertels bekamen die Crailsheimer einen Lauf und konnten sich zwischenzeitlich einen sieben Punkte Vorsprung erspielen, Kupferzell fand die passende Antwort und kam zur Halbzeit bis auf 35:34 heran.
In der Halbzeit appellierte Coach Dzieciuch abermals, die körperlichen Vorteile konsequenter auszunutzen und in der Defense eine Schippe draufzulegen.
Angefeuert von den mitgereisten Fans und der eigenen Bank startete der TSV furios in das dritte Viertel. Durch energische Verteidigung erarbeiten sich die Gäste einfache Punkte und fanden endlich zu ihrem gewohnten Spiel. Auch die Überlegenheit in der Zone wurde nun besser ausgespielt und so stand es vor dem letzten Spielabschnitt bereits 44:67. Im letzten Viertel verwalteten die Kupferzeller ihren Vorsprung und machten nicht mehr als nötig, Crailsheim hatte sich mit der bevorstehenden Niederlage abgefunden und das Spiel endete dank starker zehn Minuten mit 51:76 deutlicher als es eigentlich die meiste Zeit aussah.

Es spielten:
Nobile, Stettinger, Schmid, Brauckmann, D. Hägele, Teuffel, J. Hägele, Kreß, Heppner, Karle

Herren 2

In Freiberg hatte man eine große Chance für eine Sensation. Gegen den Aufstiegsmitfavorit ging es um eine Vorentscheidung um Platz 2. Das Spiel war geprägt von einer großen Härte. Die junge Mannschaft musste sich erst daran gewöhnen, sodass man nach einem 8:14 bis zur Halbzeit auf 33:33 ausglich. Bis zur letzten Minute war es ein ausgeglichenes und hartes Spiel, in welchem Freiberg das glücklichere Ende hatte. Beide Teams haben nun 7:3 Siege.

U19w

Am Sonntag den 25.1.15 hatte die U19 des TSV ein Auswärtsspiel gegen die TSB Schwäbisch Gmünd. Man startete gut ins erste Viertel, dass mit 11:8 endete. Im zweiten Viertel verteidigte man erst stark und führte. Doch dann wurde man immer schwächer, was man beim Punktestand von 24:14 sehen konnte. Im dritten Viertel zeigten die Kupferzellerinnen wiedermal ihre große Schwäche, sodass die Gegnerinnen stark punkten konnten. Im vierten Viertel gab man nochmals alles, was dann trotzdem nicht ausgereicht hat. So verlor man 61:27.

Für den TSV spielten: Hannah Rekovsky, Alica Kühner, Luana Läpple, Lucia Schaefer, Laureen Dosch, Liza Nguyen und Jessica Coates

U18

Unglücklicher Start ins neue Jahr

Am 25.01.2015 reiste die U18 Mannschaft des TSV Kupferzell um Trainer David Hägele zum Spitzenspieler nach Freiberg an. Die Gäste, welche den ersten Platz der Landesliga Neckar/Rems belegen und mit hoher Spieleranzahl das Spiel antraten, gestalteten die Partie am Anfang sehr schnell und bestimmten das Tempo. Jedoch konnten die Kupferzeller gut mit den Hausherren mithalten und zwangen diese öfter zu Ballverlusten als es deren Trainer lieb war. Die sehr stark aufspielenden Kupferzeller konnten aber durch ihre Inkonsequentheit diese Nachlässigkeit nicht nutzen und so stand es zum Ende des ersten Viertels 20:16 für die Freiberger.
Im darauffolgenden Viertel wurde das gleiche Bild sichtbar und keine der zwei Mannschaften konnte sich absetzten. Mit einem 4-Punkterückstand aus Sicht der Kupferzeller wurden die Teams in die Kabinen geschickt. Die Kupferzeller wollten den Start in das dritte Viertel nicht verpassen und waren sehr motiviert. Dieser Vorsatz konnte jedoch nicht eingehalten werden-Ganz im Gegenteil sogar. Die Freiberger machten von Anfang an über das ganze Spielfeld Druck. Mit diesem kamen die Kupferzeller gar nicht zurecht und der Rückstand wurde immer größer.
Einzig und allein Jonathan Hägele stemmte sich mit drei erfolgreichen 3-Punktewürfe in Serie gegen die immer stärker werdenden Freiberger.
Das letzte Viertel sollte nun ausschlaggebend sein, wer das Spiel für sich entscheiden könne. Es begann wie auch das dritte Viertel sehr hektisch und war auch von zahlreichen Fehlentscheidungen der Schiedsrichter geprägt, welche die Kupferzeller immer und immer wieder von deren Ballbesitz trennten. Dadurch wurde eine Aufholjagd fast unmöglich gemacht. Ein letztes Aufbäumen konnte den Rückstand auch nicht mehr verkürzen.
So verlor der TSV Kupferzell dieses Spiel.

Für den TSV spielten:
Karle,Hannes;Hägele,Valentin;Neumann,Michael;Müller,Julian;Hägele,Jonathan;Jovanovic,Aleksander;Teuffel,Maik;Pesic,Stefan;Pham,Tommy;Karle,Frieder
Trainer:
David Hägele

We Basketball.