Herren 1 verlieren erneut

Veröffentlicht am 30.01.2012

Deutliche Pleite in Schwäbisch Gmünd

Am 29.01.2012 traten die Basketballer des TSV Kupferzell in Schwäbisch Gmünd zu ihrem zweiten Spiel des Jahres an und mussten eine deutliche 98:58 hinnehmen.

Zu Spielbeginn agierten die Gastgeber nervös und Kupferzell konnte sich die erste Führung des Spiels erarbeiten. Darauf reagierten die Schwäbisch Gmünder mit einem kurzen Lauf bis zum zwischenzeitlichen 11:11 in der fünften Minute des ersten Viertels. Daraufhin musste das Spiel einige Minuten unterbrochen werden, da die Beleuchtung in der Halle ausfiel. Nachdem das Spiel fortgesetzt werden konnte, blieb das Spiel weiter Knapp und das erste Viertel endete mit 21:18 für Schwäbisch Gmünd.
Einige Schnellangriffe später setzten sich die Hausherren erstmals wirklich ab und führten Anfang des zweiten Spielabschnittes schon mit 10 Punkten Unterschied. Coach Dzieciuch nahm eine Auszeit um seine Spieler wachzurütteln, doch diese ließen sich das Spiel in der Folge völlig aus der Hand nehmen. Große Probleme waren die deutliche Unterlegenheit bei den Rebounds und die vielen Ballverluste auf Kupferzeller Seite. Zur Halbzeit konnte sich Schwäbisch Gmünd mit 52:31 absetzen.
Nach dem Seitenwechsel ließ der TSV weiterhin zu viele Schnellangriffe und zweite Wurfchancen nach verschenkten Rebounds zu und geriet so weiter ins Hintertreffen. Die Tabellenzweiten aus Schwäbisch Gmünd zeigten den jungen Kupferzellern ihre Grenzen auf und vor allem der Center der Heimmannschaft, zweitbester Scorer der Liga, vermieste dem TSV den Abend. Vor dem Schlussabschnitt stand es 74:46.
Die Probleme die Kupferzell in der Verteidigung hatte, spiegelten sich auch in der Foulstatistik wider. Hier hatte Kupferzell mit 27:8 die Nase vorn und hatte in jedem Viertel die Teamfoulgrenze überschritten. Dennoch bleibt zu sagen, dass der TSV sich in diesem Spiel nicht vorführen lassen wollte und stets Einsatz zeigte, der Gegner war an diesem Abend einfach eine Klasse besser. Das Spiel endete mit 98:58.

Nächsten Sonntag trifft der TSV Kupferzell um 17.30 Uhr auf Neckarsulm, wo man im Hinspiel nur knapp unterlag und etwas gutmachen will.

Gespielt haben:
Gattnarek (2 Punkte), Golovnin (6), Hägele (6), Hass (0), Heppner (9), Kreß (10), Nobile, F. (6), Nobile, L. (2), Stettinger (14), Tofan (3)

We Basketball.