Herren 2 & U 12 erfolgreich

Veröffentlicht am 19.10.2015

Herren 2 – Kreisliga A

Samstag – Auswärtssieg in Echterdingen!

Aufgrund des Ausfalls von 7 Spielern, waren die Voraussetzungen keine optimalen, allerdings stockte man die übrigen 7 Spieler punktuell mit 2 Spielern der Herren 3 auf. Es kristallisierte sich heraus, dass jeder einzelne der Spieler benötigt wurde und jeder seinen Teil zum Erfolg beitrug. Echterdingen war schon im Vorjahr ein sehr starker Gegner und hatten ihre bisherigen Spiele auch gewonnen. Man starte mit einer kleinen aggressiven Aufstellung. In der Mannverteidigung war man körperlich unterlegen, doch konnte man sich aufgrund der Offensivqualitäten auf 19:9 aus Kupferzeller Sicht absetzen. Man kam in Foulprobleme und Echterdingen traf aus der Distanz. Zum Viertelende lag man noch mit 23:17 in Führung. An diesem Tag bekam man auch unglückliche Offensivfouls. Das zweite Viertel war recht ausgeglichen und man ging mit 36:32 für Kupferzell in die Kabine.
Die Halbzeitansprache hatte gut funktioniert. Der TSV kam ins laufen, bis zur Auszeit des Gegners hatte man sich phänomenal auf 54:34 abgesetzt. Im restlichen Viertel hatte sich das wieder ausgeglichen und man ging mit 56:45 ins Schlussviertel. Trotz Foulproblemen hielt man den Gegner auf Distanz. Man nutze die Time Outs und ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Am Ende ein verdienter 68:57 Sieg der Kupferzeller. Nach kurzer Regeneration geht es morgen zum nächsten Auswärtsspiel.

Sonntag – Siegesserie ausgebaut!

Am Sonntag hatte man das zweite Auswärtsspiel im Stuttgarter Raum innerhalb von 24 Stunden. Es kam zum Topspiel um die Tabellenspitze gegen Eltingen. Der Gegner war sehr schnell und jung. Das Spiel war von Anfang an auf Augenhöhe. Kupferzell führte nach dem ersten Viertel 17:14. Man tat sich auch teilweise gegen die Ganzfeldpresse schwer, sodass man sich nicht absetzen konnte, bekam es aber wieder in den Griff. Zur Halbzeit ein knapper 27:29 Rückstand
In der zweiten Halbzeit kam man sehr gut in Tritt und ging wieder in Führung. Man führte zwischenzeitlich mit acht Punkten, zum Viertelende war es noch ein 47:44 Vorsprung der Kupferzeller. Im letzten Viertel war es ein offener Schlagabtausch. Beim Stand von 56:56 versenkte Jonathan Hägele einen ganz wichtigen Dreipunktewurf. Ein Block von Philipp Teuffel rundete das ganze ab. Man behielt kühlen Kopf und gewann verdient mit 63:56. Damit steht man mit 4:0 Siegen an der Tabellenspitze der Kreisliga A (auch wenn dies mehr als das Saisonziel wäre). Zu erwähnen ist noch, dass der frühere Jugendspieler Dimitri Braun ein gelungenes Debüt nach seinem Comeback gab. Außerdem hatte Hannes Karle bei seinem Abschiedsspiel mit 30 Punkten einen Sahnetag.
Wir wünschen ihm viele Abenteuer und schöne Erlebnisse in den nächsten Monaten.

Es spielten: T. Pham, H. Karle, M. Ortega, D. Braun, J. Hägele, P. Teuffel, J. Romero, N. Pallier
(Spieler-) Trainer: R. Tofan

Herren 3 – Kreisliga B

Am 18.10.2015 hatte die dritte Herrenmannschaft des TSV Kupferzell ihr erstes Auswärtsspiel gegen den TSV Ingelfingen II. Die junge Mannschaft der Kupferzeller startete nicht besonders gut in das Spiel. Man hatte
Schwierigkeiten den Gegner mit einer Mann gegen Mann Verteidigung zu stoppen und musste mit einem 16 zu 4 Rückstand in das zweite Viertel. Auch hier hatte man weitere Probleme insbesondere in der Offensive. Da man sich gegen die Zonenverteidigung von Ingelfingen schwer tat. Somit ging man mit einem 30 zu 10 Rückstand in die Halbzeitpause.
Man wollte das Spiel allerdings noch nicht aufgeben und sein Potenzial jetzt voll ausschöpfen. Die Mannschaft kam überragend aus der Pause und legte sofort einen 8 zu 0 Lauf hin. Die Moral war zurück in der Mannschaft und man nahm den Kampf endlich an, wodurch man mit 42 zu 30 in das letzte Viertel ging. Auch im letzten Viertel zeigten die Kupferzeller welches Potenzial in Ihnen steckt und stellte Ingelfingen immer wieder vor Probleme. So gelang es Kupferzell eine Minute vor Schluss bis auf 5 Punkte ranzukommen. Leider konnte man in dieser Schlussphase das Spiel nicht mehr herumreißen und verlor somit 59 zu 50.
Die Herren III zeigten viel Kampf und Moral, konnten aber die schwache erste Halbzeit nicht mehr bereinigen und mussten sich trotz des starken Comebacks in der zweiten Halbzeit am Ende geschlagen geben.

Es spielten:
Offel; Pham; Pallier; Romero; Karle; Hartmann; Müller; Hartung; Herr; Jovanovic; Pesic; Bur

U 18 – Landesliga

Die Mannschaft um Trainer David Hägele musste am Samstag zum Auswärtsspiel nach Tamm reisen. In diesem musste man auf den Führungsspieler Maik Teuffel aufgrund einer Weissheitszahn OP verzichten. Zudem erwischte man einen katastrophalen Tag sodass man mit 85 zu 28 verlor

U12 – Kreisliga

Am Sonntag, den 18.10.2015, war die u12 Mannschaft aus Kupferzell zu Gast in Schwäbisch Hall. Das Spiel begann gut für die Kupferzeller. Sie konnten schnelle und einfache Punkte erzielen, da die Gastgeber Schwierigkeiten hatten sich in der Verteidigung zu orientieren. So konnten sie mit 12 Punkten Abstand durch Korbleger und einer guten Verteidigung die Führung übernehmen. Die Haller ließen sich aber nicht so einfach abschütteln und trafen einige Körbe. Die Kupferzeller hingegen hatten mit dem Zug zum Korb Probleme um wieder einfache Punkte zu erzielen. So konnten sich die Spieler aus Schwäbisch Hall auf ein 16:22 zurückkämpfen. Jedoch startete der TSV Kupferzell konzentriert in die zweite Hälfte und bauten ihre Führung durch einige schnelle Angriffe weiter aus. Durch eine starke Verteidigung, in der jeder seinen Gegenspieler unter Kontrolle hatte, konnte die Heimmannschaft nur 2 Punkte erzielen. Somit stand es 18:36 für den TSV Kupferzell. Im letzten Viertel machten die Haller durch schnelle Angriffe nochmals ein wenig Druck jedoch konnten die Kupferzeller gut dagegenhalten und ließen die Gegner nicht wieder herankommen. So gewann der TSV Kupferzell gegen die TSG Schwäbisch Hall mit 30:52.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Dzieciuch, Romeo; Baumann, Jan; Weng, Malte; Schmelzle, Lukas; Olzewski, Fabian; Schürrle, Nikolas; Dosch, Louis; Dzieciuch, Colin;

Trainer: Hägele, Jonathan; Hägele, Valentin; Teuffel, Philipp

Spiele am kommenden Wochenende

Sonntag 25.10.2015 in Kupferzell
09:30 Uhr U12 vs. TV Marbach
11:30 Uhr U18 vs. TSV Eltingen
13:30 Uhr U14 vs. TSV Neuenstadt
19:00 Uhr Herren III vs. BG Tamm/Bietigheim

Auswärtsspiel
16:00 Uhr MTV Stuttgart vs. Damen

Am Samstag spielen bereits
12:30 Uhr TSG Backnang vs. U14
19:00 Uhr TV 89 Zuffenhausen vs. Herren I

Auf zahlreiches Erscheinen und lautstarke Unterstützung freuen sich Eure Basketballer des TSV Kupferzell!

We Basketball.