Herren 3: Fulminanter Auswärtssieg in Möhringen

Veröffentlicht am 14.02.2011

Am 13.2.2011 ging es für die dritte Herrenmannschaft des TSV Kupferzell nach Stuttgart-Möhringen. Die Mannschaft um Spielertrainer Ansgar Hagnauer war gewarnt, hatte man doch zuhause erst eine Woche zuvor knapp mit einem Punkt nur gewonnen.
Zudem war man mit nur sieben Spielern angereist, darunter der mit Abstand jüngste Spieler des Teams Philipp Teuffel (14 Jahre). Es fehlte der etatmäßige Aufbauspieler Steffen Dziecieuch und diverse Ergänzungsspieler, die an diesem Sonntag aus diversen Gründen fehlten.
Die Hohenloher Gäste begannen dennoch von Beginn an sehr konzentriert: aus einer massierten Deckung heraus verstanden sie es, einen Schnellangriff nach dem anderen zu kreieren. So war der erste Pausenstand von 15:8 richtungweisend für das gesamte Spiel. Auch nach der ersten Pause kontrollierten die Kupferzeller das Spielgeschehen: in der Defensive kämpfte man fair um jeden Rebound und behauptete die Hoheit unter dem eigenen Korb und in der Offensive spielte man sehr gefällig schnell den Ball nach vorne und brachte die deutlich ältere Heimmannschaft somit in Bedrängnis. Das Halbzeitergebnis von 43:23 spiegelte den Spielverlauf wider.
Nach der Pause musste Spielertrainer Hagnauer nur einmal zur Auszeit bitten und die Spieler wieder zur Konzentration rufen, danach waren alle Hohenloher Beteiligte wieder im Spiel und man baute die Führung sogar noch zur letzten Viertelpause aus (55.30).
Das letzte Viertel glich einem Schaulaufen, die Kupferzeller kontrollierten nach Belieben das Spiel, im Angriff konnten Benni Weissert und Routinier Wolfgang Besser immer wieder Akzente setzen und in der Defensive kämpfte die ganze Mannschaft vorbildlich, was der Grundstein des Sieges darstellte. Im letzten Viertel konnte auch Philipp Teuffel verstärkt eingesetzt werden, der seine Sache sehr gut machte, so dass die Kupferzeller mit der wohl besten Saisonleistung verdient mit 72:48 gewannen.
Es spielten für Kupferzell: Josua Feuchtmüller, Antonio Niemer, Philipp Teuffel, David und Benni Weissert, Wolfgang Besser, Ansgar Hagnauer.

We Basketball.