Jahresfeier und Spiele

Veröffentlicht am 19.11.2013

Jahresfeier

Am kommenden Samstag findet wieder die Jahresfeier des TSV´s statt.
Einlass ist ab 19 Uhr in der Kulturhalle, und das Programm beginnt um 20 Uhr.
Über zahlreiche Zuschauer würde sich der TSV erneut freuen

U18

Am 16.11.2013 verlor die U18 Mannschaft des TSV Kupferzells ihr zweites Auswärtsspiel gegen die BSG Vaihingen-Sachsenheim. Im ersten Viertel des Spiels begegneten sich die zwei Mannschaften auf Augenhöhe. So endete dieses Viertel mit 12:10 für den Gegner. Daraufhin konnte sich die BSG absetzen, da die Defense und Offense des TSV Kupferzells schwankte. Dadurch gewann Vaihingen-Sachsenheim das Viertel mit 29:13. Durch die Halbzeitansprache des Trainers, spielte der TSV Kupferzell stark auf und gewann das 3. Viertel mit 13:18 für sich. Im letzten Viertel des Spiels war der Gegner wieder überlegener und die Kupferzeller konnten den Rückstand, den sie sich in der ersten Halbzeit eingefangen haben nicht mehr aufholen.
Der Endstand dieses Spiel lautete 70:53 für den Gastgeber, indem der TSV Kupferzell zwar nicht schlecht spielte, jedoch dem Gegner es leicht machte Punkte zu erzielen

Für den TSV Kupferzell spielten:
Tim Offel; Hannes Karle; Jochen Klaiber; Valentin Hägele; Michael Neumann; Philipp Teuffel; Maik Teuffel; Jonathan Hägele; Tommy Pham

U14

Am Samstag, den 16.11.2013 spielte die U14 des TSV Kupferzell in Freiberg gegen die U14 der Mamo Baskets Freiberg. Die Kupferzeller unterlagen den Freibergern schon beim Heimspiel. Mit nur fünf Spielern mussten die Kupferzeller das Spiel bestreiten. Die anderen Spieler fielen kurzfristig auf Grund von Krankheit aus. Das erste Viertel konnte man gut mit dem starken Gegner mithalten. Auch im zweiten Viertel spielten die Kupferzeller sehr guten Basketball. Durch genaue Pässe und gute Spielzüge konnte unsere Mannschaft weiter im Spiel bleiben. Zur Halbzeit stand es 29:21 für Freiberg. Da alle Spieler durchgehend spielen mussten, verließ die Spieler allmählich die Kraft. Trotzdem kämpften sie weiter und ließen sich nicht abschütteln. Im dritten sowie auch im vierten Viertel spielten sie konzentriert weiter. Jeder einzelne Spieler brachte eine überragende Leistung. In der Verteidigung ließ man wenige Körbe zu und konnte vorne das Spiel einfach steuern. Leider reichte dies nicht zum Sieg, da der Gegner mit doppelt so vielen Spielern und individuell starken Spieler antrat. Man muss jedoch sagen, dass, durch eine gute Gesamtleistung und kämpferischer Einsatz, wir den Sieg verdient hätten.

Für den TSV Kupferzell spielten:

Läpple, Rick; Teuffel, Vincenz; Läpple, Mark; Neckel, Lukas; Schaefer, Nico;

We Basketball.