Landesligaqualifikation U16

Veröffentlicht am 16.07.2012

Am 14 Juli hatte die U16 Mannschaft des TSV Kupferzells ihre Qualifikation zur Landesliga in Kupferzell. Im ersten Spiel musste man gegen die Mamo Baskets Freiberg spielen. Beide Mannschaften taten sich anfangs schwer. Es fielen daher im ersten Viertel nur wenige Punkte. Die Kupferzeller fanden jedoch noch vor der Halbzeitpause besser ins Spiel als die Freiberger Mannschaft. So lag man zu Beginn des dritten Viertels mit einem Punktestand von 14:21 vorne. Im dritten Viertel wachten auch die Freiberger auf und kämpften sich wieder heran. Dennoch ließen sich die Kupferzeller die Führung nicht ganz nehmen. Unglücklicher Weiße verloren die Kupferzeller die Partie mit nur einem Punkt unterschied. Durch eine gute Defense beider Mannschaften endete das Spiel mit einem niedrigen Punktestand von 36:35 für Freiberg.
Die zweite Partie des TSV Kupferzells war gleich im Anschluss gegen die U16 Mannschaft des TuS Stuttgarts. Beide Mannschaften fanden anfangs gut in das ausgeglichene Spiel. Zur Halbzeit lagen die Kupferzeller nur mit zwei Punkten im Rückstand. So lag der Punktestand bei 19:21. Jedoch konnten die Kupferzeller im dritten Viertel besser ins Spiel finden und erkämpften sich mit guten Spielzügen eine Führung von zehn Punkten. Diesen Punktestand konnte man fast bis zum Schluss halten und lag am Ende dieses Spieles mit sieben Punkten in Führung. Der TSV Kupferzell gewann somit gegen den TuS Stuttgart mit einem Punktestand von 48:41.
Um direkt für die Landesliga qualifiziert zu sein, brauchte man zwei Siege. So kam es auf das Ergebnis der Partie zwischen den Mannschaften des TuS Stuttgarts und der Mamo Baskets Freiberg an. In dieser Partie gewannen die Stuttgarter mit 9 Punkten. Somit hatte jede Mannschaft ein Spiel für sich entschieden und es zählte das Korbverhältnis, da alle Mannschaften einen Sieg hatten. Hier schnitt die U16 Mannschaft aus Kupferzell am besten ab und wurde somit erster und spielt nächstes Jahr in der Landesliga.

Für den TSV hat gespielt:
Van, Danny; Naumann, Michael; Henne, Karl; Hägele, Jonathan; Hägele, Valentin; Jovanovic, Alexander; Kleiber, Jochen; Karle, Hannes; Pauli, Alwin; Pham, Tommy; Walther, Leon;

We Basketball.