Letzter Heimspieltag

Veröffentlicht am 19.03.2012

Herren 1

Niederlage gegen den Meister

Am Sonntag, den 18.03.2012 trafen die Basketballer des TSV Kupferzell auf die BG Remseck, den Tabellenführer und designierten Meister der Bezirksliga.
Den besseren Start in die Partie erwischten die Hausherren mit einem 11:0 Lauf. Nach einer Auszeit fanden die Gäste aus Remseck allmählich ins Spiel, dennoch konnte der TSV eine 17:9 Führung mit in die erste Viertelpause nehmen.
Den zweiten Spielabschnitt beherrschten nun die Remsecker. Das Gästeteam zeigte den TSV Basketballern und den Fans in der Halle warum sie in der Tabelle ganz oben stehen. Erst nach fünf gespielten Minuten im zweiten Viertel konnte der TSV das erste Mal punkten und den 20:0 Lauf der Remsecker unterbrechen. Zur Halbzeit stand es 25:39 für Remseck.
Im dritten Viertel konnte der TSV nun wieder besser mithalten und kam durch einige ansehnliche Spielzüge zu einfachen Punkten. Vor allem Stefan Kreß, der an diesem Abend 33 Punkte für den TSV erzielte, stemmte sich gegen die starken Remsecker – konnte die Niederlage aber nicht verhindern. Vor dem letzten Viertel war das Spiel mit einem Spielstand von 46:68 bereits entschieden.
Remseck nahm in der Folge das Tempo aus der Partie und der TSV konnte sogar noch einmal auf 65:77 herankommen, doch dann machten die Gäste wieder ernst und ließen das Spiel nicht mehr knapp werden. Drei Minuten vor dem Ende der Partie brachte der 15 jährige Jonathan Hägele mit einem schönen Wurf von der Grundlinie und seinen ersten Punkten in der Bezirksliga die Zuschauer in der Carl-Julius-Weber Halle ein letztes Mal zum jubeln. Das Spiel endete 68:89 aus Sicht der Kupferzeller.

Es spielten:
J. Hägele, L. Nobile, Stettinger, F. Nobile, Tofan, Golovnin, D. Hägele, Kreß, Heppner und Gattnarek

Herren 2

Klarer Heimerfolg gegen Heilbronn 2

Am Sonntag, den 18.3.2012, bestritt die Kupferzeller Reserve ihr letztes Heimspiel gegen die TSG aus Heilbronn. Coach Hagnauer konnte zwar nur auf 7 Spieler zurückgreifen, aber vier davon sind auch in Diensten der ersten Mannschaft und sie konnten auch an diesem Tag ihr Können unter Beweis stellen.
Der Gegner aus Heilbronn war von Anfang an klar unterlegen. Die Kupferzeller zeigten von Beginn an eine beherzte, engagierte Defensivleistung und setzten die Gäste aus Heilbronn energisch unter Druck. In der Offensive konnten die Hohenloher ebenfalls stark aufspielen, so dass eine 10:0 Führung die logische Folge war.
Und die Kupferzeller ließen nicht locker: sie spielten ihre Überlegenheit im ersten Viertel gekonnt aus und führten zu Recht zur ersten Pause mit 28:2. Damit war das Spiel eigentlich schon gewonnen und die Hausherren begannen das zweite Viertel auch durchaus gemächlich, aber selbst diese Spielweise reichte für den Gegner aus, so dass man mit einer beruhigenden 46:13 Führung in die Halbzeitpause ging.
Nach der Pause das gleiche Bild: die Kupferzeller Reserve war einfach eine Nummer zu groß für die Reserve aus der Neckarstadt. Coach Hagnauer wechselte immer wieder durch, um die Spieler der ersten Mannschaft für das anschließende Spiel gegen Remseck zu schonen, der Spielfluss blieb jedoch bestehen.
Der Endstand von 85:31 ging in der Höhe voll in Ordnung und hätten die Hausherren noch konzentrierter ihr Spiel zu Ende gespielt, wäre ein dreistelliges Ergebnis die Folge gewesen. Dennoch war Coach Hagnauer mit diesem letzten Heimspiel und seiner Truppe hochzufrieden, alle Spieler machten ein Klassespiel.

Für Kupferzell spielten: Jonathan Hägele (5), Fabio Nobile (19), David Hägele (20), Igor Golovnin (14), Dario Lang (8), Benjamin Weissert (8), Wolfgang Besser (11).

U14

Die U14 gewinnt gegen Gerlingen mit 94:41

We Basketball.