letztes Spiel 15.04.2013

Veröffentlicht am 18.04.2013

Nicht gut genug

Am vergangenen Montagabend mussten die Basketballer des TSV Kupferzell`s zu Ihrem letzten Saisonspiel nach Stuttgart fahren. Der untypische Spieltermin kam zustande da das Spiel Aufgrund des starken Schneefalls im Januar ausgefallen ist, und der Gegner keinen anderen Hallentermin finden konnte. So machte sich die Mannschaft um Kapitän Stefan Kreß auf die Reise um um 19:30 Uhr in Eltingen zu spielen.

Die Ausgangslage war klar, wenn man gewinnen würde, würde man sicher in der Klasse bleiben, bei einer Niederlage wäre man Tabellenletzter und würde absteigen. Doch es begann wieder kurios. In Stuttgart angekommen stellte die Heimmannschaft fest, das Sie die Anzeige mit Stoppuhr etc. vergessen hatten, und somit legte man gleich vor Spielbeginn noch Einspruch ein. Die Kupferzeller begannen konzentriert und waren sich der Ausgangslage bewusst. Durch schön gespielte Angriffe, und gute Verteidigung konnte man das erste Viertel mit 18-13 gewinnen. Auch im zweiten Viertel ging man weiter konzentriert zu Werke. Die Mannschaft spielte geschlossen und Teamorientiert und konnte mit einer 32-28 Führung in die Halbzeit gehen. Auch die Schiedsrichter leisteten Ihren Beitrag zu dem immer fairen und ausgeglichenen Spiel.

Man schwor sich in der Halbzeit ein so weiter zu machen, und nicht den Faden zu verlieren. Dies gelang leider nur bedingt, nachdem man sich schnell auf 36-28 absetzen konnte ließ man einfachste Möglichkeiten durch dämliche Fehler liegen. So kämpfte sich der Gegner zurück und erlangte mit dem letzten Angriff im dritten Viertel die Führung mit 41-40. Nun zeigten die Kupferzeller Nerven, und es zeigte sich wieder das dünne Nervenkostüm der Mannschaft die dadurch schon einige enge Spiele verloren hatte. Man verstrickte sich in Einzelaktionen, und auch durch wechselnde Verteidigungen konnte man das Ruder nicht mehr herum reisen.
So verlor man letzten Endes unglücklich aber verdient mit 48-64.
Somit steht man auf dem letzten Tabellenplatz und wird voraussichtlich in die Kreisliga absteigen. Man muss nur noch auf das Ergebnis des Einspruches abwarten.

We Basketball.