Letztes Spiel der Saison – U18

Veröffentlicht am 18.04.2011

U18 Kupferzell: Starke erste Halbzeit reicht nicht zum Sieg

Am Sonntag, den 17.4.2011 bestritt die U18 des TSV Kupferzell ihr letztes Saisonspiel in der Saison 2010/2011. Es ging zum Tabellenvierten TuS Stuttgart nach Stuttgart- Degerloch.
Die Hohenloher starteten stark in die Partie: das erste Viertel wurde quasi dominiert und mit 20:5 gewonnen.
Die Mann-Mann-Verteidigung der Gastgeber wurde mit durchdachten Angriffen immer wieder ausgespielt und in der Verteidigung konnte man vor allem die Defensivrebounds sichern und den Gegner insgesamt nicht zur Entfaltung kommen lassen.
Es machte sich auch bemerkbar, dass man mit Bestbesetzung nach Stuttgart reisen konnte. Der einzige Wehrmutstropfen war an diesem Sonntag, dass Kapitän David Hägele und Centerspieler Dario Lang stark erkältet in die Partie gingen. Dennoch konnte David Hägele besonders im Angriff wichtige Punkte bis zur Halbzeit erkämpfen, so dass man im zweiten Viertel sogar noch auf 25.5 (!) davon ziehen konnte.
Doch dann kam der Einbruch: die Gastgeber stellten ihre Verteidigung auf eine Pressdeckung um und die Hohenloher hatten Probleme den Ball kontrolliert nach vorne zu bringen. Dazu kam, dass nun die Kräfte von David Hägele schwanden und er musste leider das Spiel zur Pause beenden.
Die Kupferzeller konnten zwar die Führung noch in die Pause retten (29:27), aber die Wende war aus der Sicht des Gegners geschafft.
Zwar kämpften die Hohenloher auch ohne ihren Kapitän aufopfernd, aber es fehlten die physischen Kräfte, um die Hausherren in Schach zu halten. So musste man abermals – wie schon so oft in dieser Saison – noch eine deftige Niederlage hinnehmen, Endstand 45.66.

Es spielten für Kupferzell: David und Jonathan Hägele, Alexander Hass, Markus Teller, Dario Lang, Tim Offel, Philipp Teuffel, Jonas Schmid.

We Basketball.