Meister – Aufstieg in die Bezirksliga

Veröffentlicht am 31.03.2014

Meister – Aufstieg in die Bezirksliga

Alles war angerichtet, vor der Rekordkulisse von ca. 150 Zuschauern traf der Tabellenführer TSV Kupferzell auf den dritten SV Fellbach. Im für beide Seiten extrem wichtigen Spiel für Kupferzell ging es um die Meisterschaft, für Fellbach um die Erhaltung der Chance auf den zweiten Tabellenplatz der zur Relegation berechtigt erschien der Gegner ebenfalls in Topbesetzung und war mit 12 Spielern angereist.

Der TSV startete konzentriert ins Spiel und konnte seine körperliche Überlegenheit zu Beginn mehrfach ausspielen und einfache Körbe erzielen. Die Fellbacher waren von der Konsequenz und Nachhaltigkeit überrascht was den gegnerischen Trainer zu einer schnellen Auszeit beim Stand von 13 zu 2 zwang. Doch auch diese änderte nicht viel, und die Kupferzeller konnten das Viertel mit 24 zu 8 für sich entscheiden. Fünf Spieler hatten bis zu diesem Zeitpunkt schon gepunktet, was es für den Gegner schwer machte sich in der Verteidigung auf etwas zu fokussieren.
Zum zweiten Viertel stellten Sie auf Zonenverteidigung um womit sich zu Beginn die Heimmannschaft schwer tat. So konnten Sie sich bis auf 21 zu 33 heran kämpfen. Doch nach einer Auszeit von Trainer Steffen Dzieciuch fand der TSV auch offensiv wieder seinen Rhythmus und konnte sich wieder bis auf 43 zu 28 zur Halbzeit absetzen.

In der Halbzeitpause ermahnte der Trainer die Spieler nochmals die Intensität hochzuhalten und weiterhin die Bretter (Rebounds) zu dominieren. Damit ermöglichte man sich viele zweite Wurfchancen und es frustriert zudem den Gegner. Genau da setzte die Mannschaft nach der Pause an, und die gute Zonenverteidigung tat Ihr übriges. Bei Fellbach schwand das Selbstvertrauen mit jeder Minute sichtbar, und bei Kupferzell stieg es. Somit baute man seine Führung über 54 zu 35 bis zum Viertelende von 60 zu 40 aus. Das sollte es eigentlich gewesen sein, und wer jetzt noch eine Überraschung vom Gegner im Sinne von Pressverteidigung oder ähnlichem erwartete wurde bitter enttäuscht. Sie ergaben sich in Ihr Schicksal und erkannten das der TSV Kupferzell an diesem Tag einfach zu stark für Ihre Mannschaft war. So spielte sich der TSV in einen Rausch und konnte seine Führung bis auf 81 zu 42 ausbauen. Nun war es auch an der Zeit allen Spielern, die im Training immer präsent waren und auch für die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft mitverantwortlich waren Ihre verdient Spielzeit zu geben. Der rest war nur noch ausgelassenes Feiern . Das Spiel endete 83 zu 49 für den TSV, und somit steht man nach einjährigem Intermezzo wieder als Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga fest.

Das Meisterteam: Schmid, J; Nobile, L; Stettinger, V; Nobile, F; Brauckmann, M; Hägele, D; Teuffel, P; Hägele, J; Kreß, S; Yildiz, A; Eppinger, R und Karle, H
Trainer Dzieciuch, S

Die Mannschaft möchte sich nochmals für die tolle Unterstützung er Zuschauer bei den Spielen, bei den Sponsoren allen Unterstützen, und für eine gelungene Saison bedanken!!!

Herren 2

Deutlicher Heimsieg gegen Neustadt

Im letzten Heimspiel der Herren 2 war der Gegner aus Neustadt zu Gast. Erwartungsgemäß sollte man das Spiel im Griff haben. Man startete offensiv konzentriert, allerdings zu nachlässig in manchen Verteidigungsaktionen. So stand es nach dem ersten Viertel 20:12. Die Überlegenheit gegen die mit nur 5 Spielern angetretenen Gegner spiegelte sich auch in einer sehr ausgeglichenen Spielzeit der einzelnen Kupferzeller Spieler. Das zweite Viertel gewann man ebenfalls mit 8 Punkten Unterschied, sodass man mit 43:27 in die Kabinen ging. Die Halbzeitansprache richtete sich vor allemal die Einstellung der Spieler. Man ging nicht entschlossen genug zum Ball oder Gegenspieler, weshalb einige Rebounds beim Gegner landeten.
Im dritten Viertel startete man mit einem 10:0 Lauf in den ersten fünf Minuten, sodass die letzten Zweifel für einen klaren Sieg auch beseitigt waren.

Am Ende war es ein verdienter 86:51 Erfolg. Die Herren 2 bedanken sich herzlich bei der Zuschauerunterstützung in den Heimspielen der Saison und gratulieren den Herren 1 zur Meisterschaft.

Es spielten: D. Hägele, P. Teuffel, J. Hägele, H. Karle, T. Phan, M. Ortega, N. Pallier, A. Niemer, J. Klaiber
(Spieler-) Trainer: R. Tofan

We Basketball.